Blaue Flagge-jetzt sollen auch die Autos weg!

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
dina
Mitglied
Beiträge: 2368
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Blaue Flagge-jetzt sollen auch die Autos weg!

Beitrag von dina »

Jetzt sollen auch keine Autos mehr an den Stränden erlaubt sein,wenn es nach den Regeln der blauen Flagge geht.
Eigentlich sollte das Verbot schon dieses Jahr gelten,aber sechs Bürgermeister,darunter Mogens Gade,Bürgermeister der Jammerbugt-Kommune,haben für dieses Jahr Dispensation beantragt und erhalten.
Wenn die Regel ab nächstes Jahr gelten soll und nicht geändert wird,will er auf die blaue Flagge verzichten,und statdessen die Jammerbuchtflagge hissen 8)
http://www.tv2nord.dk/artikel/307769:Regionale-nyheder--Biler-skal-vaek-fra-strandene

Der Schwachsinn ist fast nicht mehr zu toppen :roll:

LG Tina
Krogen
Mitglied
Beiträge: 964
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Blaue Flagge-jetzt sollen auch die Autos weg!

Beitrag von Krogen »

Wurde dann aber wieder zurückgerudert.
- Det handler om, at vi er blevet bedt om at beskrive forholdene. Vi er ikke blevet truet med, at vi får frataget de Blå Flag på de strande, hvor der er biler parkeret. Det er bare en formalitet. Jeg regner med, at det går igennem, så vi får en mangeårig tilladelse til, at bilerne kan parkere på strandene, siger han.
Siehe: [url=http://www.dr.dk/Nyheder/Indland/2014/06/08/141629.htm]Friluftsrådet: Biltilladelse på strande er en formalitet[/url]
fejo.dk - Henrik

Re: Blaue Flagge-jetzt sollen auch die Autos weg!

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Interessant ist immer wieder zu sehen wie wenig Ahnung Journalisten haben, auch in diesem Artikel

Som noget nyt bliver hunde til gengæld forbudt ved de danske strande med Blåt Flag fremover.

Die (blonde?) Journalistin schreibt also, dass zukünftig Hunde an dänischen Stränden mit blauer Flagge verboten sind :shock:
dina
Mitglied
Beiträge: 2368
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Blaue Flagge-jetzt sollen auch die Autos weg!

Beitrag von dina »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Interessant ist immer wieder zu sehen wie wenig Ahnung Journalisten haben, auch in diesem Artikel

Som noget nyt bliver hunde til gengæld forbudt ved de danske strande med Blåt Flag fremover.

Die (blonde?) Journalistin schreibt also, dass zukünftig Hunde an dänischen Stränden mit blauer Flagge verboten sind :shock:
Hehe,Henrik,biste n'Chauvi? Der Verfasser des Artikels heisst Christian.
Haarfarbe allerdings unbekannt :mrgreen:
fejo.dk - Henrik

Re: Blaue Flagge-jetzt sollen auch die Autos weg!

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ne, Rikke heisst sie, wird Mitte 30er sein und wahrscheinlich blond.
dina
Mitglied
Beiträge: 2368
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Blaue Flagge-jetzt sollen auch die Autos weg!

Beitrag von dina »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ne, Rikke heisst sie, wird Mitte 30er sein und wahrscheinlich blond.

8. jun 2014, kl. 18:58 | Af: Christian Henriksen
Opdateret: 8. jun 2014, kl. 18:58

Quelle TV2Nord

Vielleicht ja nur ein Pseudonym,um ernstgenommen zu werden? :mrgreen:

Zum Thema: Wenn man die Kommentare so liest,dann findet die grosse Mehrzahl das voellig neben der Spur,der Strand wird ja auch sehr viel von Einheimischen benutzt.
Ein paar Oekofuzzis und Hubschraubereltern mal ausgenommen,aber die wollen sowieso alles verbieten,was nicht in ihr Weltbild passt.

LG Tina,kommunefarvet med grå stænk :wink:
Krogen
Mitglied
Beiträge: 964
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Blaue Flagge-jetzt sollen auch die Autos weg!

Beitrag von Krogen »

@dina
Er meint den von mir verlinkten Artikel ;o)

Ja...diese Stelle fiel mir auch auf....bedenklicher Journalismus....bzw unbedachter.
fejo.dk - Henrik

Re: Blaue Flagge-jetzt sollen auch die Autos weg!

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Genau, Zitat und Journalistin muss zusammenpassen: http://awesomescreenshot.com/0572y5tr50
kalinka
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 02.10.2007, 16:42
Wohnort: Aabenraa

Re: Blaue Flagge-jetzt sollen auch die Autos weg!

Beitrag von kalinka »

http://www.dr.dk/Nyheder/Regionale/Nordjylland/2014/06/08/094352.htm

Keine Hunde, keine Autos mehr. Soviel Dummheit ist unglaublich !
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 15:05
Wohnort: Duisburg

Re: Blaue Flagge-jetzt sollen auch die Autos weg!

Beitrag von Opel »

Wieso....viele wünschen sich doch menschenleere Strände! Das Ziel müsste zu erreichen sein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Blaue Flagge-jetzt sollen auch die Autos weg!

Beitrag von hanno »

Es gibt aber auch genug Strände, wo es keine Hunde und Autos gibt, aber sehr viele Menschen. :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 6983
Registriert: 30.07.2013, 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Blaue Flagge-jetzt sollen auch die Autos weg!

Beitrag von 25örefan »

Nachdem Hunde und andere Vierbeiner (Pferde und deren Hinterlassenschaften wurden ja auch schon im anderen "Blaue Flagge - Thread erwähnt) moniert werden, wäre ein Autoverbot eigentlich nur eine verständliche Konsequenz.
...aber es gibt noch mehr zu tun [img]http://www.dasdaenemarkforum.de/wcf/images/smilies/flaggen06.gif[/img]:
http://www.mydanmark.de/aktuelles/41/Flugzeug-landet-in-Vejers
https://www.youtube.com/watch?v=07Ds9NYB_bE
https://www.youtube.com/watch?v=q4e6TSV8hGs
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
[img]http://up.picr.de/15464651xz.jpg[/img]
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 13:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Blaue Flagge-jetzt sollen auch die Autos weg!

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

besser wäre es, wenn auch für manche Dreibeiner hier aus dem Forum,
die Regeln der Blauen Flagge gelten würden.
Warum eigentlich blau, ist doch eigentlich mehr ein Zustand
oder heißt das, dass man dann nur auf den Strand fahren kann.

Fragen über Fragen. :oops: :oops: :oops: :oops:

Detlef
der am Wochendende mal wieder feststellen,
dass der Nachhauseweg doppelt so lang war,
wie der Hinweg.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Re: Blaue Flagge-jetzt sollen auch die Autos weg!

Beitrag von evi jensen »

das wäre doch ein neuer reklame - slogan: an unserem strand sind autos am strand und hunde im wasserwillkommen.

kopfschüttelnde grüsse - evi
marsvin
Mitglied
Beiträge: 1566
Registriert: 27.12.2005, 07:55
Wohnort: 38304 Wolfenbüttel

Re: Blaue Flagge-jetzt sollen auch die Autos weg!

Beitrag von marsvin »

...wobei ich mich schon immer gefragt habe, warum man mit einem Auto direkt auf einem Strandabschnitt stehen muss.
Da fahren die Leute "der Natur wegen" - wie man hier öfter lesen kann - nach Dänemark...
setzen sich dann aber direkt vor ihrer mückenleichenverklebten Motorhaube an den Strand?

:roll: ---werd ich nie begreifen....

Gabi
Antworten