Neuer Ofen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Flp
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2014, 17:06

Neuer Ofen

Beitrag von Flp »

Hallo!

Wir wollen einen neuen Kamin-Holzofen, einen Schornstein haben wir schon. Es kann auch ein Pelletofen sein, wenn er nicht zu teuer ist. Wir hören und lesen immer wieder Gutes von Morsø, könnt ihr mir sonst noch einen Ofen empfehlen? Er sollte, wenn möglich, auch optisch punkten.

Euer Florian
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Neuer Ofen

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Wir haben bei uns das Modell Varde Line 12 von Varde Ovne einbauen lassen, und wir sind extremst zufrieden damit.
Der heizt wie Hulle und sieht dabei auch noch schick aus.

Das Modell ist von Varde Ovne inzwischen durch andere ersetzt worden. Wir hatten uns auch erst für einen Morsø interessiert, aber meiner Erinnerung nach waren das zu dem Zeitpunkt überwiegend Strahlungs- und weniger Konvektionsöfen. Naja, und das klassische Eichhörnchen-Design war uns auch ein bisschen zu altmodisch und passt vielleicht besser zum guten alten Eichen-Wohnzimmerschrank :wink:
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Neuer Ofen

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Aus dem 1. Posting wurde ein Link wegen unerlaubter Werbung entfernt.
Hilsen
Hendrik77
Computersylvia
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.05.2009, 09:38
Wohnort: Thüringen

Re: AW: Neuer Ofen

Beitrag von Computersylvia »

Wir haben einen LotusM3.

Den gibt es aber auch in kleinerer Ausführung als M1 oder M2.
Für uns ist das ein absolut toller Ofen, den wir nie wieder hergeben.

Sylvia
Sunny59
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2014, 15:29

Re: Neuer Ofen

Beitrag von Sunny59 »

jaa, ein Holzofen ist eine tolle Sache :D wir haben uns [url=http://schornstein-fachhandel.de/media/catalog/product/cache/1/image/500x500/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/e/v/evo_schwarz_naturstein.jpg]dieses[/url] Exemplar vor ein paar Jahren für unser schönes Ferienhaus in DK zugelegt. Damit ist es jetzt nahezu perfekt :wink: Okay, wir brauchten extra dafür noch einen Edelstahlschornstein. Aber trotzdem hat sich der Aufwand gelohnt. So ein Ofen ist einfach was Tolles :mrgreen:
Falls es dich interessiert, wie wir überhaupt auf dieses Stück aufmerksam geworden sind: Wir haben uns damals auf der ifh-intherm in Nürnberg umgesehen und ihn dort ausgeguckt. Gekauft haben wir ihn dann aber übers Internet (war sogar billiger, als der günstige "Messe-Super-Spar-was-weiß-ich-Preis". Nun ja, auf jeden Fall sind wir nach wie vor sehr zufrieden :)
Grüße, Sunny
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Neuer Ofen

Beitrag von Hendrik77 »

@all
Aus dem letzten Posting wurde ein Link wegen unerlaubter Werbung entfernt.
Med venlig hilsen
Moderator Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer Ofen

Beitrag von 25örefan »

Wir haben den Morsø S10-40 (Stahlofen) er ist optisch (modern puristisch), qualitativ sowie bedien- und heiztechnisch (24m²-Raum) top.
Als größeren Stahlofen mit Speckstein haben wir den Poleo 128 von Attika, ebenfalls optisch (nicht so modern wie der Morsø, aber ohne Schnörkel), qualitativ sowie bedien- und heiztechnisch (beheizt 25m² Wintergarten) top.
Beide empfehlenswert!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als