Wer nimmt eine Leergut-Bierkiste mit nach Dänermark?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Celia80
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2014, 20:18

Wer nimmt eine Leergut-Bierkiste mit nach Dänermark?

Beitrag von Celia80 »

Hallo,
ich suche jemanden, der noch ein bisschen Platz im Auto hat auf dem Weg nach Dänemark und eine leere, dänische Kiste Carlsberg Øl mit nach Dänemark nimmt, um das Pfand einzulösen. Die Kiste steht in 65589 Hadamar.
Wieviel ist die Kiste eigentlich wert?

Viele Grüße!
Celia80
Akina
Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2005, 21:32
Wohnort: bei Lübeck

Re: Wer nimmt eine Leergut-Bierkiste mit nach Dänermark?

Beitrag von Akina »

Wenn ich ne volle Kiste flens dafür bekomme, könnte man darüber reden :P
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Re: Wer nimmt eine Leergut-Bierkiste mit nach Dänermark?

Beitrag von SandraundSven »

Die Kiste ist ca. umgerechnet 400 Euro wert. Deshalb werden in Dänemark auch keine Banken ausgeraubt sondern Getränkemärkte.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: Wer nimmt eine Leergut-Bierkiste mit nach Dänermark?

Beitrag von MrMinden »

SandraundSven hat geschrieben:Die Kiste ist ca. umgerechnet 400 Euro wert. Deshalb werden in Dänemark auch keine Banken ausgeraubt sondern Getränkemärkte.
Höre ich da ein wenig Ironie heraus!? :mrgreen:
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 992
Registriert: 22.05.2013, 18:29
Wohnort: Hamburg

Re: Wer nimmt eine Leergut-Bierkiste mit nach Dänermark?

Beitrag von Zuelli »

Also ich würde sie lieber mit UPS schicken und den Gewinn mit dem Fahrer teilen... :wink:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
lyset
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 16.10.2009, 22:09
Wohnort: Slesvig-Holsten

Re: Wer nimmt eine Leergut-Bierkiste mit nach Dänermark?

Beitrag von lyset »

Hej Sandra og Svend

Kann es sein, dass Ihr 400 Kronen meint? :shock:

Hilsen Lyset
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 6982
Registriert: 30.07.2013, 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wer nimmt eine Leergut-Bierkiste mit nach Dänermark?

Beitrag von 25örefan »

SandraundSven hat geschrieben:Die Kiste ist ca. umgerechnet 400 Euro wert. Deshalb werden in Dänemark auch keine Banken ausgeraubt sondern Getränkemärkte.
Jubiläumskiste mit Intarsien aus Blattgold :?: :?: :?: :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
[img]http://up.picr.de/15464651xz.jpg[/img]
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 845
Registriert: 25.09.2013, 14:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Wer nimmt eine Leergut-Bierkiste mit nach Dänermark?

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Irgendwie haben wir da so einen Wert von DKK 60,- in Erinnerung, aber der letzte gekaufte Bierkasten liegt ja auch schon 'ne Weile zurück.
Auf jeden Fall lohnt es sich wohl nicht, als Flensburger auf dem Weg nach DK einen kurzen Abstecher nach Hadamar zu machen, um sich anschließend nach dem Urlaub den Erlös aus dem Pfand zu teilen... :wink:
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 07:11
Wohnort: Berlin

Re: Wer nimmt eine Leergut-Bierkiste mit nach Dänermark?

Beitrag von Ronald »

Wer spricht von Teilen?
Du darfst die 400,- Euro in Vorkasse gehen und kannst froh sein, wenn du einen Laden findest der dir den noch wie zu Lochörezeiten damals üblichen Pfand von 450,- Euro ausbezahlt.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 6982
Registriert: 30.07.2013, 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wer nimmt eine Leergut-Bierkiste mit nach Dänermark?

Beitrag von 25örefan »

Ronald hat geschrieben:Wer spricht von Teilen?
kannst froh sein, wenn du einen Laden findest der dir den noch wie zu Lochörezeiten damals üblichen Pfand von 450,- Euro ausbezahlt.
Rätsel :?: :?: :?:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
[img]http://up.picr.de/15464651xz.jpg[/img]
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet
Kairos
Mitglied
Beiträge: 706
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Wer nimmt eine Leergut-Bierkiste mit nach Dänermark?

Beitrag von Kairos »

@Celia: Du hast eine PN
Celia80
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2014, 20:18

Re: Wer nimmt eine Leergut-Bierkiste mit nach Dänermark?

Beitrag von Celia80 »

Hallo,

ich wusste nicht, dass hier nur Norddeutsche im Forum sind.
Alle, die nicht in der Nähe von Limburg wohnen, brauchen mir nicht zu antworten und dürfen diesen Post gerne überlesen. Auf nicht hilfreiche Kommentare kann ich gerne verzichten.

:arrow: Vielen Dank für ggf. hilfreiche Antworten.

Gruß,

Celia
Zuletzt geändert von Celia80 am 17.06.2014, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Celia80
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2014, 20:18

Re: Wer nimmt eine Leergut-Bierkiste mit nach Dänermark?

Beitrag von Celia80 »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Irgendwie haben wir da so einen Wert von DKK 60,- in Erinnerung, aber der letzte gekaufte Bierkasten liegt ja auch schon 'ne Weile zurück.
Das sind 8€, oder?
kuddel1887
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 03.03.2011, 11:10

Re: Wer nimmt eine Leergut-Bierkiste mit nach Dänermark?

Beitrag von kuddel1887 »

Also, ich meine, für den Kasten muss man 12,50 DKR Pfand bezahlen und pro Flasche kommt noch eine Krone hinzu.
Macht dann bei einer 30er Kiste 42,50 DKR und bei einer 24er 36,50 DKR.

Gruß Kuddel
Seit 1987 jedes Jahr mindestens einmal Dänemark!
fejo.dk - Henrik

Re: Wer nimmt eine Leergut-Bierkiste mit nach Dänermark?

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

So ist es, Kuddel, wegen 5 Euro kommt keiner mal vorbei und deshalb ja auch die ganzen "lustigen" Kommentare. Wilkommen im DK-Forum, Celia :mrgreen:
Antworten