Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von HaiKai »

vor 20 Jahren war das Wort Migrationswaffe noch PC und wurde 2014 vom Spiegel selbst verwendet
http://www.spiegel.de/video/vor-20-jahren-fluechtlingsstroeme-aus-kuba-video-1511472.html

Migration als eine Waffe (FAZ, NewYork Times, Vereinte Nationen)

http://www.faz.net/aktuell/politik/politische-buecher/migration-erpressung-die-neue-superwaffe-1609116.html
http://www.nytimes.com/2011/04/21/opinion/21iht-edgreenhill21.html?_r=0
http://www.undispatch.com/forced-migration/


und der "IS" hat auch schon gedroht
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2958517/The-Mediterranean-sea-chaos-Gaddafi-s-chilling-prophecy-interview-ISIS-threatens-send-500-000-migrants-Europe-psychological-weapon-bombed.html

Zum Kosovo-Krieg wurde diese Waffe auch schon benutzt
https://sites.tufts.edu/jha/archives/133


und damit sich der Kreis zur Griechenlandkrise gleich schließt, ist nur zu sagen, dass die Türkei absichtlich seinen Nachbarn Griechenlande destabilisiert und der griechische Start das an Europa bzw. Deutschland weiter gibt...


Türkei -> Griechenland
http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Erdogan-startet-einen-grossen-Krieg-article15789036.html

Griechenland -> Europa / Deutschland
http://www.tagesspiegel.de/politik/griechenland-panos-kammenos-droht-deutschland-mit-illegalen-fluechtlingen
/11480618.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-eurogruppe-billigt-drittes-rettungspaket-a-1048253.html

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-08/griechenland-einwanderer-eu


und um wieder den Bezug zu DK zu erhalten abschließen dieses:

http://www.sueddeutsche.de/politik/umgang-mit-fluechtlingen-willkommen-in-daenemark-1.2604265
Keep Calm... &
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von 25örefan »

HaiKai hat geschrieben:...
Von mir aus gehör ich "zum Pack", bin Nationalsozialist, Verschwörungstheoretiker etc. aber es wurde etwas großes gestartet(schon vor Jahren) was die meisten Menschen nicht einschätzen können und sich nicht über die Konsequenzen bewusst sind! Es findet eine gesteuerte Umstrukturierung in Europa vor... mit dem dem Ziel die einzelnen Völker Europas die Tradition und Kultur zu rauben (dadurch hällt ein Volk zusammen und definiert ihre Werte und Normen) und wenn die Menschen der einzelnen Länder ausgedünnt werden, wird es für Brüssel, USA, sowie den Multinationalenkonzernen einfacher sein IHREN Weg voranzutreiben...

MfG Wutbürger, besorgter Bürger, NaSi, Verschwörungstheoretiker, PEGIDA-Nachläufer, AFD-Wähler, Schlechtmensch wie ihr wollt meine Meinung bleibt.
Zum Glück gibt es von Leuten mit Deinen Ansichten weniger als es Flüchtlinge gibt. Wäre das nicht so, dann müßten wir uns wirklich ernsthafte Sorgen machen... :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von HaiKai »

25örefan hat geschrieben:
HaiKai hat geschrieben:...
Von mir aus gehör ich "zum Pack", bin Nationalsozialist, Verschwörungstheoretiker etc. aber es wurde etwas großes gestartet(schon vor Jahren) was die meisten Menschen nicht einschätzen können und sich nicht über die Konsequenzen bewusst sind! Es findet eine gesteuerte Umstrukturierung in Europa vor... mit dem dem Ziel die einzelnen Völker Europas die Tradition und Kultur zu rauben (dadurch hällt ein Volk zusammen und definiert ihre Werte und Normen) und wenn die Menschen der einzelnen Länder ausgedünnt werden, wird es für Brüssel, USA, sowie den Multinationalenkonzernen einfacher sein IHREN Weg voranzutreiben...

MfG Wutbürger, besorgter Bürger, NaSi, Verschwörungstheoretiker, PEGIDA-Nachläufer, AFD-Wähler, Schlechtmensch wie ihr wollt meine Meinung bleibt.
Zum Glück gibt es von Leuten mit Deinen Ansichten weniger als es Flüchtlinge gibt. Wäre das nicht so, dann müßten wir uns wirklich ernsthafte Sorgen machen... :idea:
Zum Glück gibt es mehr Leute die dieser Meinung sind - deren Kühlschrank ist aber noch voll genug... der dt. Michel braucht eben länger um die Realität zu sehen. Um die Flüchtlinge mach ich mir keine Sorgen (denen muss definitv geholfen werden - ich helfe selber ehrenamtlich und kümmer mich um Bedürftige) und...
INFORMATION
Letzter Teil des Beitrages gelöscht von Moderator Hendrik 77 wegen OT und / oder beleidigendem Inhalt.
Keep Calm... &
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von 25örefan »

HaiKai hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:
HaiKai hat geschrieben:...
Von mir aus gehör ich "zum Pack", bin Nationalsozialist, Verschwörungstheoretiker etc. aber es wurde etwas großes gestartet(schon vor Jahren) was die meisten Menschen nicht einschätzen können und sich nicht über die Konsequenzen bewusst sind! Es findet eine gesteuerte Umstrukturierung in Europa vor... mit dem dem Ziel die einzelnen Völker Europas die Tradition und Kultur zu rauben (dadurch hällt ein Volk zusammen und definiert ihre Werte und Normen) und wenn die Menschen der einzelnen Länder ausgedünnt werden, wird es für Brüssel, USA, sowie den Multinationalenkonzernen einfacher sein IHREN Weg voranzutreiben...

MfG Wutbürger, besorgter Bürger, NaSi, Verschwörungstheoretiker, PEGIDA-Nachläufer, AFD-Wähler, Schlechtmensch wie ihr wollt meine Meinung bleibt.
Zum Glück gibt es von Leuten mit Deinen Ansichten weniger als es Flüchtlinge gibt. Wäre das nicht so, dann müßten wir uns wirklich ernsthafte Sorgen machen... :idea:
Zum Glück gibt es mehr Leute die dieser Meinung sind - deren Kühlschrank ist aber noch voll genug... der dt. Michel braucht eben länger um die Realität zu sehen. Um die Flüchtlinge mach ich mir keine Sorgen (denen muss definitv geholfen werden - ich helfe selber ehrenamtlich und kümmer mich um Bedürftige) und .... Siehe Information im vorherigen Beitrag.
Deine Ausdrucksweise ist peinlich, unpassend und entspricht ganz sicher nicht dem angemessenem Umgang miteinander hier im Forum.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von HaiKai »

[/quote]
Deine Ausdrucksweise ist peinlich, unpassend und entspricht ganz sicher nicht dem angemessenem Umgang miteinander hier im Forum.[/quote]

Dafür gibt es doch die "HerrLehrerichweißwas-Taste" wünsche dir ein schönes Wochenende
Keep Calm... &
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

@all Information
Diskussion und Austausch von Meinungen sind hier erwünscht, aber ich werde haltlose und unangemessene Unterstellung hier nicht so stehen lassen. Dies geschieht ohne vorherige Meldung anderer User.
Moderator Hendrik77
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von HaiKai »

sag mir was haltlos und unangemessen ist und ich liefer dir die Beweise dafür
Keep Calm... &
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_75316402/in-ungarn-gestrandete-fluechtlinge-erreichen-muenchen.html[/url]

Wenn diese Entwicklung so weiter geht, werden wir am Ende des Jahres eine Entwicklung in Deutschland haben die wir nicht mehr bewältigen können,wie man sieht legen die meisten Länder in Europa die Hände in den Schoss und es wird sogar von einigen Ländern angeboten einen Korridor nach Deutschland zu ermöglichen, das man die Menschen schneller los ist und sie in das gelobte Land Deutschland können.

Vielleicht sollte wir auch einen Korridor nach Dänemark schaffen, damit man auch da etwas für die Flüchtlinge tun kann, auch sollte unsere Regierung mal darüber nachdenken, ob wir überhaupt noch über die finanziellen Mittel verfügen, da wir in der Flüchtlingsfrage fast allein dastehen, uns auch nicht mehr an irgendwelchen Bauvorhaben unserer Nachbarn zu beteiligen und wenn der Ruf nach Verträgen laut wird, kann man ja erklären humane Hilfe ist wichtiger als Tunnelbau und wem das nicht gefällt, der kann immer noch eine Klage einreichen, nur das kann dauern mit unter Jahrelang.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von Kairos »

@ Hanno
Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen DE und DK:
In DE ist die massenhafte Einwanderung von den politischen Eliten gewünscht - in DK ist das nicht der Fall. Weshalb sollte also die dänische Gesellschaft für das Wahlverhalten der Deutschen haftbar gemacht werden. Das ist doch absurd, solange DK ein souveräner Staat ist. Deutschland bekommt doch seinen Willen und ca. 1 Mio Einwanderer in 2015 und lt. Aussagen einiger Foristen sind Flüchtlinge ein wirtschaftlicher Zugewinn, da sie das BSP steigern. So what?
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Es gibt diverse europäische Länder die deutlich mehr betroffen sind als andere, ob nun aufgrund der geographischen Lage oder weil diese als Ziel der Flucht "ausgewählt"wurden.
Es kann doch nicht sein das man keine gemeinsame Lösung erreichen kann? Was ist z.B. mit den europäischen Grundsätzen, etwa alle nicht das Papier wert auf dem diese geschrieben sind? Da stellt sich mir spontan die Frage wozu braucht man dann noch Europa incl. Parlament und Komissionen etc. etc. ?
Noch habe ich die Hoffnungen an eine europäische Lösung und dies auch im Sinne der Flüchtlinge.
Venlig hilsen
Hendrik77
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Das diese politischen Eliten in ihren Heimatländern fehlen um die dort herschenden Zustände,die ihre Landsleute zur Flucht treiben, zu ändern sollte eigentlich jedem klar sein! Warum sollte DK gegen den Zuzug von politisch Aktiven sein? Befürchtet man in DK das diese politisch Aktiven ihre aktivitäten in DK fortsetzen und Mordkomandos anziehen, die diese politischen Aktivisten ein für alle Mal zum Schweigen bringen? Ist schon passiert? Berufsrisiko! Wenn es in der Heimat passiert kommt es eventuell nie an die Öffentlichkeit. Wenn es im Europäischen Exil passiert ist es ein Zeichen dafür das Flucht nicht reicht und niemand nirgendwo sicher vor was auch immer ist.Aber der Aufschrei in Europa ist wesentlich grösser.....wird die EU Politik im Herkunftsland des Opfers aber nicht verändern.Ich schätze das 95% der Flüchtlinge in absolute Niederiglohngruppen landen und nur mit staatlicher Unterstützung ein dasein fristen werden. Flüchtlinge aus einer Notlage zu befreien ist in der Tat eine noble Geste. Notlagen an andere EU Länder weiterzuleiten, die zuvor die Notlage und die scheinbar rüden Umgangsformen mit den Flüchtlingen im Nachbarland beklagend zur Kenntniss genommen haben, ist auch eine Form sich die Probleme vom Hals zu schaffen. In sämtlichen Statistiken über die Aufnahme von Flüchtlingen erscheint die Schweiz nicht. Warum? Ist die Zahl der Flüchtlinge dort so gering oder schaffen die es ihren Aufenthalt, mit Berufung auf das Persönlichkeitsrecht/Bankengeheimniss,zu verschleiern? Ist die statistische Angabe von Malta die Anzahl der Flüchtlinge, oder die Anzahl der Personen die sich eine maltesische Staatsbürgerschaft haben kaufen können? Wenn der Ruf nach dem Kippen des Schengenabkommens und der Visa Pflicht grösser wird...ist es langsam soweit das ich mich auch dafür entscheiden würde. Wie ich dem Untertitel im deutschen Fernsehen entnehmen konnte, haben sich einige Politiker Gedanken darüber gemacht den Schlepperbanden im Mittelmeeraum, per bewaffnetem Bundeswehreinsatz, das Geschäft zu verderben. Es gibt da schon einen Unterschied zwischen Fluchthelfern und Schleppern. Ob neben den finanziellen Gründen des Schleppertums auch eine gezielte Destabilisierung Europas(..der christliche Westen ist böse) sowie die Einschleusung von Terroristen eine Rolle spielt? Es ist sicher das von allem etwas dabei ist. Hüten wir uns aber davor nun alle Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren. Damit würden wir vielen Unrecht tun und denen ihre Vorurteile bestätigen, die mit der Parole,, der Westen ist übel´´mit extremistischem Gedankengut und Handlungsabsichten nach Europa gekommen sind. Ich wüsste zu gern welchen Personenkreis die britische Regierung sich entschlossen hat, direkt in Syrien im Zuge der Flüchtlingshilfe auszufliegen! Nur best Ausgebildete mit lupenreinem Hintergrund?
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von 25örefan »

BLAVANDS HUK hat geschrieben: Hüten wir uns aber davor nun alle Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren. Damit würden wir vielen Unrecht tun ...
Das ist ein zentraler Punkt, der in vielen Überlegungen zum restriktiven Vorgehen gegenüber Flüchtlingen nicht bedacht wird.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von hanno »

Kairos hat geschrieben:@ Hanno
Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen DE und DK:
In DE ist die massenhafte Einwanderung von den politischen Eliten gewünscht - in DK ist das nicht der Fall. Weshalb sollte also die dänische Gesellschaft für das Wahlverhalten der Deutschen haftbar gemacht werden. Das ist doch absurd, solange DK ein souveräner Staat ist. Deutschland bekommt doch seinen Willen und ca. 1 Mio Einwanderer in 2015 und lt. Aussagen einiger Foristen sind Flüchtlinge ein wirtschaftlicher Zugewinn, da sie das BSP steigern. So what?
Mir ist bekannt das es gravierende Unterschiede zwischen Dänemark und Deutschland gibt, aber ich möchte meine Betrachtungen zu diesen Unterschieden nur auf die Flüchtlingswelle und die EU begrenzen.
Ich sehe diese Unterschiede in Europa und bei den Problemen mit der Flüchtlingswelle so, da ist Deutschland die krampfhaft versuchen mit einem Problem wie den Flüchtlingen fertig zu werden, obwohl die Regierenden längst erkannt haben müssen, das sie mit dem Problem total überfordert sind und es nicht bewältigen können, weil in den Hinterköpfen dieser Menschen immer noch der europäische Gedanke sitzt, von einem gemeinsamen Europa die auch gemeinsam alle Probleme die auftauchen versuchen auch gemeinsam zu lösen.

Da ist Dänemark deren Mitgliedschaft in der EU, von vielen Medien als Schweizer Käse bezeichnet wird, oder einfacher ausgedrückt man versucht sich die Rosinen aus dem Kuchen zu suchen, sollte das nicht gehen praktiziert das Vogel Strauß Prinzip, den Kopf in den Sand stecken und auf Verträge hinweisen die man nicht unterschrieben hat.

vielleicht sollte Dänemark mal begreifen das sie nicht allein in Europa sind und immer nur das eigene Süppchen kochen, wird auf die Dauer nicht gut gehen.

[url]http://www.taz.de/!5220165/[/url]

P.S. BLAVANDS HUK ein bisschen weniger Polemik wäre eine gute Sache.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Ich bin mir diese Mankos bewusst! Herbert Wehner war sich dessen auch bewusst! Aber wie Du schon richtig bemerkt hast muss man all die Rosinenpicker schon mal beim Namen nennen. Denn wenn man ,auch mit Polemik, die Kopf in den Sand stecker nicht beim Namen nennt..........am Hinterteil wird man sie nicht erkennen.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von hanno »

Genau der Herbert Wehner, bedeutet das jetzt 2 Altkommunisten sind sich einig ? :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!