Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von breutigams »

Endlich mal sehr gute Massnahmen , die nächste Woche hoffentlich auch beschlossen werden.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
norway
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 08.10.2007, 19:22
Wohnort: Bodø

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von norway »

breutigams hat geschrieben:Endlich mal sehr gute Massnahmen , die nächste Woche hoffentlich auch beschlossen werden.
bin ganz deiner Meinung

so und nicht anders muß das laufen
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Migranten unterwegs auch nach Däne

Beitrag von 25örefan »

[img]http://www.holzhof-verlag.de/bilder/cover.jpg[/img]
Die Regierung schlägt vor, dass es der Polizei möglich ist, die Asylsuchenden und ihr Gepäck zu durchsuchen, um Geld oder Wertgegenstände zu sichern, die die Kosten des Aufenthalts der jeweiligen Person decken“, so die Formulierung der Regierung.
Was hoffen die denn zu finden? Goldbarren, Edelsteine, Aktienpakete...
Dänemark hat schon bessere Komödien hervorgebracht :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
norway
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 08.10.2007, 19:22
Wohnort: Bodø

Re: Migranten unterwegs auch nach Däne

Beitrag von norway »

25örefan hat geschrieben:Was hoffen die denn zu finden? Goldbarren, Edelsteine, Aktienpakete...
Dänemark hat schon bessere Komödien hervorgebracht :mrgreen:
Ich glaube, das die Idee super ist.
Es geht bestimmt nicht darum was man bei denen alles so findet.
Es geht den Dänen darum die Flüchtlinge abzuhalten ins Land zu kommen.

Und da find ich den Plan skide godt :wink:
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_76124270/fluechtlingskrise-daenemark-verschaerft-asylgesetze-drastisch.html[/url]

Eine demokratisch vom Volk gewählte Regierung hält es für richtig diese Maßnahmen zu ergreifen, ich sehe da kein Problem.
Außer das dadurch mehr Menschen in Deutschland bleiben werden, die sich von den Maßnahmen in Dänemark abgeschreckt fühlen, was ja wohl auch so geplant ist oder war.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von oetschy »

Hallo Gemeinde,

da soll noch einer sagen, die Dänen können aus der Geschichte nicht lernen.

Nach 1933 wurde in Deutschland den Juden ihr persönliches Hab und Gut auch weggenommen!
Im Lande gab es noch Applaus dafür von den Eingeborenen.

Egal wie man zu dem Thema Flüchtling steht, für mich ist dies staatlich sanktionierter Diebstahl.


Hejhej
Joachim
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_76124270/fluechtlingskrise-daenemark-verschaerft-asylgesetze-drastisch.html[/url]

Eine demokratisch vom Volk gewählte Regierung hält es für richtig diese Maßnahmen zu ergreifen, ich sehe da kein Problem.
Ach ja?
Wenn die demokratisch vom Volk gewählte Regierung in Deutschland Maßnahmen für richtig hält, die genau die gegenteilige Sprache sprechen, dann hast Du bisher sehrwohl ein Problem darin gesehen.
Fällt die etwas auf :?:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
mieke
Mitglied
Beiträge: 1598
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von mieke »

Ok, so eine Taschenpfändung klingt im ersten Moment drastisch und die Maßnahmen klingen etwas schräg, aber bevor man sich über DK echauffiert oder wahlweise lustigt macht sollte man bedenken, dass bspw. in D für Existenzsicherung nach AsylbLG gilt:
Voraussetzung für alle Leistungen ist die materielle Bedürftigkeit:keine ausreichendes Einkommen/Vermögen, keine leistungsfähigen unterhaltspflichtigen Angehörigen etc
Quelle: http://www.fluechtlingsinfo-berlin.de/fr/pdf/ppt_krankenhilfe_asylblg_sgb12.pdf S.5

Der Nachweis der Bedürftigkeit ist doch grdstzl. nicht falsch, daran muss sich jeder Inländer der Hilfe vom Staat will auch halten.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
norway
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 08.10.2007, 19:22
Wohnort: Bodø

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von norway »

mieke hat geschrieben:Der Nachweis der Bedürftigkeit ist doch grdstzl. nicht falsch, daran muss sich jeder Inländer der Hilfe vom Staat will auch halten.
genau so sieht es aus

jeder Hartz 4 Empfänger muß sich " Bis auf den Schlüpper ausziehen "

und die Flüchtlinge könnten in ihren Ländern ne Million auf dem Konto haben
und würden trotzdem hier voll versorgt werden


Grenzen dicht, alle Flüchtlinge abschieben
mehr hab ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von hanno »

Ach ja?
Wenn die demokratisch vom Volk gewählte Regierung in Deutschland Maßnahmen für richtig hält, die genau die gegenteilige Sprache sprechen, dann hast Du bisher sehrwohl ein Problem darin gesehen.
Oh mein Gott lass H... vom Himmel....

Ich bin deutscher Staatsbürger und habe diese Regierung in unserem Land mit gewählt und übe auch an deren Entscheidungen Kritik, was mein gutes Recht ist, wenn die dänische Regierung Maßnahmen beschießt ist es die Aufgabe der dänische Bevölkerung damit umzugehen und nicht meine.

Aber was soll es, der gute Mann begreift ja doch nicht. :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von breutigams »

@norway
Das hast Du richtig formuliert:

"Grenzen dicht, alle Flüchtlinge abschieben
mehr hab ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen"

Genau so sehe ich das auch. Am besten nach Deutschland , Frau Merkel wollte die ja haben.

Wünsche allen Foris ein schönes Wochenende.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von Zuelli »

breutigams hat geschrieben:@norway
Das hast Du richtig formuliert:

"Grenzen dicht, alle Flüchtlinge abschieben
mehr hab ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen"

Genau so sehe ich das auch. Am besten nach Deutschland , Frau Merkel wollte die ja haben.

Wünsche allen Foris ein schönes Wochenende.
(edit//Maybritt - gemeldeter Text entfernt)
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
norway
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 08.10.2007, 19:22
Wohnort: Bodø

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von norway »

Zuelli hat geschrieben:Du bist ja als Wirtschaftsflüchtling auch schon nach Dänemark geflüchtet :mrgreen:
Genau den Satz durfte ich mir auch schon geschätzte 2 Milliarden - Mal anhören

aber ohne Arbeitsvertrag oder 70000 DKK

AUF NIMMER WIEDERSEHEN , TSCHÜSS , HEJ HEJ
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von Touri »

Was sagt eigentlich der SSW zu der dänischen Flüchtlingspolitik? Er trägt in Schleswig-Holstein bekanntlich Regierungsverantwortung zusammen mit der SPD, die ja zum Beispiel angedachte Transitzonen als Internierungslager bezeichnet und abgelehnt hat, und den Grünen („Dänen-Ampel“).
Einerseits müsste der SSW doch nun scharf gegen die geplanten dänischen Maßnahmen protestieren, andererseits versteht sich der SSW als Interessenvertretung der dänischen Minderheit und müsst doch dann auch Verständnis für dänische Maßnahmen haben?
Oder sagt der SSW vielleicht: Super, Dänemark, wir begrüßen die dänischen Maßnahmen, wir nehmen deshalb alle Flüchtlinge in Schleswig-Holstein auf.

Touri
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von breutigams »

Jop , norway
Die Neider sterben nicht aus.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt