Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Benutzeravatar
sidim
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.07.2015, 23:03

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von sidim »

war es da nicht so, dass die Flüchtlinge in Europa auf alle Länder gerecht aufgeteilt (das Wort finde ich in diesem Bezug schrecklich) werden?
PS: bitte Flüchtlinge mit Migranten nicht verwechseln!!!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
https://de.wikipedia.org/wiki/Migrant
Ich lese das so das Migranten ein Oberbegriff darstellt unter den auch Flüchtlinge fallen.
Venlig hilsen
Hendrik77
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Hendrik 77

Recht haste.
Bloß früher gab es manche Völkerwanderung nicht,
weil auch die Migranten nicht so mobil waren, wie die heutige Gesellschaft.


Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von 25örefan »

Dafür gab früher. Ganz andere Völkerwanderungen :mrgreen: :
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Völkerwanderung
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von Tatzelwurm »

@25örefan

kleine Anmerkung:
Bitte komplett markieren, sonst landet man bei
V und nicht bei Völkerwanderung

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von 25örefan »

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von Tatzelwurm »

Hier ein Beitrag zur modernen Völkerwanderung.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fluechtlinge-und-migranten-die-voelkerwanderung-warum-so-viele-in-die-eu-wollen.b3d3c6ac-ed10-437e-ae39-a3ace22800a3.html

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.foerdeschnack.de/flensburg-bahnhof-29-migranten-im-zug-festgestellt-4030250/
Wenn ich von den derzeitigen Krisen bzw. Kriegsgebieten höre kann ich mir nicht vorstellen das der Flüchtlingsstrom sobald abreißt. Eine gesamteuropäische Lösung kann ich allerdings nicht erkennen.
Venlig hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ob der Vorschlag wenn er denn ausgeführt wird wirklich zielführend ist wage ich doch zu bezweifeln.
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=82564&h=Sch%C3%A4rfere-Asylpolitik:-Integrationsministerin-will-international-Anzeigen-aufgeben
Venlig hilsen
Hendrik77
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von Touri »

Ich glaube auch kaum, dass dieses Vorhaben sinnvoll ist.
Flüchtlingsforscherin Ninna Nyberg Sørensen meint aber, dass solche Kampagnen kaum Wirkung haben werden, denn Flüchtlingen sei iin erster Linie die Sicherheit wichtig. Es sei kaum zu belegen, dass Sozialleistungen etc. bei der Wahl des Ziellandes eine wesentliche Rolle spielen würden.
Neu aber ist - jedenfalls für mich- , dass die Menschenschmuggler mit "Informationsbriefen" Werbung machen:
Inger Støjberg denkt beispielsweise an Annocnen in türkischen Medien und anderswo, wo man Menschenschmuggler erreicht.

Der Vorschlag der Venstre-Ministerin kommt, nachdem die Grenzagentur der EU, Frontex, Informationsbriefe von Schmugglern gefunden hat, in denen sie ihre Kunden über die Leistungen und Rechte in den einzelnen Staaten informieren.

Quelle: s. o.

Touri
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Wenn man über ein Flüchtlingsproblem redet sollte man nicht vergessen das es auch in DK nichts neues ist! Blickt man auf die Zeit von 1945-48 zurück ist DK zur Zuflucht von deutschen Flüchtlingen aus Ostpreussen geworden. Und diese Flüchtlinge wurden in DK nicht als Parasiten oder Schmarotzer angesehen sondern als Menschen die einfach nur überleben wollten....in einer Zeit in der sich uniformierte DEUTSCHE in DK als Herrenmenschen aufgeführt haben. In einer Zeit in der in DK kein Einheimischer gut auf deutsche zu sprechen war und selber unter Entbehrungen der Besatzer zu leiden hatte. Und wenn es nur das Gefühl der Freiheit war! Dieser mitmenschlichen Großzüglgkeit verdanken viele Deutsche ihr Leben. Haben deren Nachkommen diese Tatsache schon vergessen? Kennen diese überhaupt die eigene Familiengeschichte oder haben Vater und Mutter+ Oma und Opa diesen Teil ihrer Vergangenheit bewusst oder unbewusst verschwiegen? Selbst Hitlerverehrerin Agnes Migel hat diese Zeit im OKSBÖL Lager das Überleben gesichert! Ich habe selber das grosse Glück gehabt als deutscher Freund der ältesten Tochter eines ehemaligen dänischen Widerstandkämfers in Oksböl,so herzlich in den Familienclan aufgenommen zu werden wie ich es niemals erwartet hätte! In Bezug auf Flüchtlinge in DK habe ich aber auch anderes erlebt! In den 1980ern waren in Ho/BLAVANDSHUK KOMUNE Flüchtlinge untergebracht,wenn ich mich recht erinnere im HO KRO. Im Sommer findet in Ho der Schafmarkt statt der für die ganze Gegend einer der beliebtesten Treffpunkte für jung und alt ist. Da der Aufenthalt von Flüchtlingen einem Teil der Einheimischen schon ein Dorn im Auge war wurden diese Flüchtlinge kurzer Hand per Bus auf einen,,Ausflug``geschickt.Keiner der Bürger von Ho hat offen darüber gesprochen aber es war schon allen klar das Alkohol+ erhitzte Gemüter zu dem führen könnte was sich keine 10Jahre später in Lichtenhagen ereignet hat! Es gibt sicher viele Gründe für das Misstrauen Flüchtlingen gegenüber. Sei es der Frust darüber selbst arbeitslos zu sein=nichts zu haben während ,,denen``alles geschenkt wird. Oder Angst um den eigenen Arbeitsplatz=,,der`` oder,,die``könnte es ja für weniger Lohn machen. Allgemein scheint mir aber die Angst um den Verlust des eigenen Wohlstandes und des Sicherheitsgefühls in ganz Europa am weitesten verbreitet zu sein. Das nicht nur die Schlepper in Nordafrika von den Flüchtlingen pofitieren sondern auch,, Unternehmer`` in Europa diese Menschen illegal beschäftigen und dessen Hilflosigkeit bewusst+ schamlos ausnutzen macht beide Gruppen zu Tätern und Verbrechern.Beispielsweise die illegalen mexikanischen Tomatenpflücker, ohne dessen Arbeit sich mancher nicht das bekannte amerikanische Tomatenketchup über Pommes und Steak kippen könnte.Wer liefert den Schleppern die Schlauchboote?....werden doch wohl nicht ,,Made in EU``sein? Was mir persönlich in Dänemark am meisten imponiert hat war ,,selbst wenn du etwas besonderes bist dann glaube nicht das du etwas besseres bist``! Daran habe ich mich zeitlebens gehalten;auch wenn mir andere ihre,,besserheit``tagtäglich beweisen wollen. Beherzigen wir immer die Tatsache das täglich ,,DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR``in Europa mit Füssen getreten wird. Wenn wir das hinnehmen und nichts dagegen tun werden wir in ganz Europa bald wieder da sein wohin Deutschland vor 80Jahren gerudert ist. Werden sich dann wieder alle damit herausreden von nichts gwusst zu haben und die üblichen Verdächtigen sich als ,,grösste Demokraten``entpuppen und sich wieder in ihre noch eigenkörperwarmen Sessel schwingen? Dann könnte die Bezeichnung eines dänischen Politikers der 70er Jahre über sein Heimatland wirklichkeit werden! Da war doch mal was mit ,,Lorteland``! Und die Aussage das demokratur und sozialismus nicht funktionieren weil es jedesmal am persönlichen Egoismus scheitern muss denn der liege in der Natur des Menschen......bittere Wahrheit? Bevor sich ein Bürger in Europa negativ über wirkliche Flüchtlinge äussert sollte er die Vergangenheit/Geschichte und Herkunft seiner eigenen Familie kennen denn ich habe immer wieder den Eindruck das jeder weiß wohin er will und wenige wissen woher sie kommen.....wenn sie es überhaupt noch wissen wollen! Hab ich jemanden zum Nachdenken gebracht?.........schön,denn genau das habe ich gewollt........deutsche und dänische Leserinnen und Leser erreichen und zum Nachdenken bewegen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Es geht hier in dem Thread aber nicht um 1945-1948, was für mich nicht bedeutet das man sich gar nicht an die deutsche Vergangenheit erinnern sollte.
Es gibt sicherlich genug Menschen die auch ohne lesen des vorherigen Beitrages und nur durch die aktuelle Situation zum nachdenken angeregt werden.
Fakt ist das es das Dubliner Abkommen noch gibt und eine gesamteuropäische Lösung nicht in Sicht ist. Das liegt unter anderem daran das einige Länder in Europa z.B. Dänemark daran nicht interessiert sind. Länder wie Italien und Griechenland werden mit dem Ansturm von Flüchtlingen relativ alleine gelassen, denn finanzielle Hilfen ändern nichts an der Tatsache das die Länder damit überfordert sind. Dies ist eindeutig zum Nachteil der Flüchtlinge. Geht man so untereinander in einer Gemeinschaft um ?
Ist es wirklich hinnehmbar das einzelne Länder prozentual viel mehr Flüchtlinge aufnehmen, trotz Widerstand + logistischer Probleme im eigenen Land und andere Länder einfach sagen wir beteiligen uns nicht an der Herausforderung / Lösung, die ein menschlichen Umgang mit Flüchtlingen mit sich bringt ?
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von hanno »

Da kann ich Hendrik77 nur zustimmen,wenn man in Europa bereit ist das Problem mit den Flüchtling zu lösen, kann das nur gemeinsam schaffen. das die Kosten und Lasten gleichmäßig auf alle Mitgliedsländer in Europa gerecht verteilt werden.
Das Problem heute mit Flüchtlingswelle nach dem 2. Weltkrieg zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt und hat mit dem Thema heute gar nichts zu tun.

[url]http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-im-zweiten-weltkrieg-bloss-weg-hier-die-russen-kommen-1.777286[/url]
bis zu zwei Millionen Menschen sollen umgekommen sein. Etwa eine Million wurde in sowjetische Lager verschleppt.
Das sollte man sich mal durchlesen, bevor man Vergleiche anstellt.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=47&newsid=82628&h=Kosten-f%C3%BCr-Fl%C3%BCchtlinge-verdoppeln-sich-in-diesem-Jahr
Um wie viel haben sich die Kosten in Dänemark erhöht ? Wie sieht es bei anderen Mitgliedern in der EU aus ?
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_74852010/bouffier-fordert-sachleistungen-statt-geld-fuer-fluechtlinge.html[/url]

Wie Bouffier sagte, bieten Geldleistungen für Flüchtlinge die falschen Anreize. "Wenn Sie hier Taschengeld kriegen - 150 Euro - und kriegen als Lehrer in Albanien vielleicht ein Drittel, dann ist die Überlegung: Wenn ich hier auch nur drei, vier, fünf Monate bleiben kann, habe ich mehr Geld verdient, als in zwei oder drei Jahren zu Hause". Deshalb sei zu überlegen, wie man den Reiz sozialer Leistungen für Flüchtlinge in Deutschland zurückführen kann.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!