Tatort: Borowski und der brennende Mann

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 21:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Tatort: Borowski und der brennende Mann

Beitrag von Lars J. Helbo »

Habe gerade diesen Film beim NDR gesehen. Das die "dänische" Kommissarin von eine Schwedin gespielt wurde und daher nicht Dänisch sprach .... naja, damit kann man wohl leben.

Aber in 1964 hat kein Mensch in Dänemark Lucia gefeiert. Das ist eine schwedische Tradition, die erst im laufe der 1970/80'er Jahren in Dänemark verbreitet hat. :P
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
micha_i_danmark
Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 14.02.2007, 17:04
Wohnort: Dragør

Re: Tatort: Borowski und der brennende Mann

Beitrag von micha_i_danmark »

Ja inder Tat ein wenig weit hergeholt und auch noch eine Wiederholung (lief vor einigen Monaten schonmal der Krimi).

Aber trotzdem gut gemacht
--------------------------------------------
Dragør, das kleine Paradies bei Kopenhagen
https://www.youtube.com/watch?v=m37chu8zGDA
--------------------------------------------
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6217
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: Tatort: Borowski und der brennende Mann

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Der Krimi wurde 2013 gedreht und alle Borowski Krimis die ich sonst kenne spielen auf jeden Fall nicht in den Sechzigern.
@Lars J. Helbo
Frage mich gerade spontan wie du auf 1964 kommst ?
Med venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 21:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Re: Tatort: Borowski und der brennende Mann

Beitrag von Lars J. Helbo »

Wie Wikipedia schreibt, ging es darum, dass: "Die Recherchen ergeben, dass vor 50 Jahren eine Gruppe von Kindern einen Brandanschlag auf das Haus pommerischer Vertriebener verübt hatte." Die Kinder wollten allerdings eigentlich kein Brandanschlag verüben, sondern sie wollten den vertriebenen die Lucia-Tradition beibringen, was dann allerdings schief ging - und das war 1964.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Brummchen

Re: Tatort: Borowski und der brennende Mann

Beitrag von Brummchen »

Lars J. Helbo hat geschrieben:Wie Wikipedia schreibt, ging es darum, dass: "Die Recherchen ergeben, dass vor 50 Jahren eine Gruppe von Kindern einen Brandanschlag auf das Haus pommerischer Vertriebener verübt hatte." Die Kinder wollten allerdings eigentlich kein Brandanschlag verüben, sondern sie wollten den vertriebenen die Lucia-Tradition beibringen, was dann allerdings schief ging - und das war 1964.

Moin!!
Mein Wikipedia ([url]http://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Borowski_und_der_brennende_Mann[/url]) schreibt aber nichts von einer Lucia-Tradition.

In diesem Sinne
Krogen
Mitglied
Beiträge: 964
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Tatort: Borowski und der brennende Mann

Beitrag von Krogen »

Meine Güte...Leute....ihr wollt jetzt nicht ernsthaft die Handlung eines Filmes infrage stellen, den ihr nicht gesehen habt??

--> [url=http://www.tubechop.com/watch/6063711]Filmauschnitt[/url]

...und der Vorfall aus der Vergangenheit trug sich in 1964 zu.

man man man
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6217
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: Tatort: Borowski und der brennende Mann

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
@Lars J. Helbo
Danke für die Antwort !
@Krogen
Ich habe den Film schon mal gesehen,allerdings ist dies schon länger her und da ich mir nicht jeden Fall von Borowski im Detail merken kann habe ich eine Frage gestellt und eine Antwort erhalten und wollte sonst weiter gar nichts in Frage stellen.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Antworten