Andelsbolig - Regeln

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Christopher.Drk
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2015, 14:52

Andelsbolig - Regeln

Beitrag von Christopher.Drk »

Hallo,

hab mal hier nachgefragt ob irgendwer mir - auch gegen Provision helfen kann - eine Wohnung in der wunderschönen Stadt Kopenhagen zu finden.

Da dies scheinbar unmöglich ist - Kann ich als deutscher mir eine Andelsbolig (Genossenschaftwohung) auch kaufen wenn ich erst seid 4Jahren in Dänemark lebe. Gilt das Gesetz du für Eigentumswohnungen - mit den 5Jahren findest Aufenthalt?

Danke euch!
dina
Mitglied
Beiträge: 2348
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Andelsbolig - Regeln

Beitrag von dina »

Hej,
Wohnimmobilien, also Haus, Wohnung oder andelsbolig hat nichts mit der Aufenthaltsdauer zu tun, das gilt nur bei Ferienimmobilien.
LG Tina
Antworten