Viel Metall für Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
fejo.dk - Henrik

Viel Metall für Dänemark

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

OL ist auch in Dänemark ein großes Thema, der Erfolg übertrifft alles was es in neuerer Zeit gab. Ich erinnerere mich zB an 1968, wo wir nur eine Medalje bekamen, zwar aus Gold, aber eben nur eine.

Liebling der Dänen ist die 400m Hürdenspezialistin Sara Slott Petersen, die tatsächlich eine Chance hat eine Leichtatletik Medalje zu gewinnen im Wettbewerb mit Amis, Jaimaikaner und die ehem. Oststaaten. Wäre wohl das erste mal für DK, mal sehen wie es Donnerstag ausgeht.

Dazu hoffen wir noch auf die Handball-Jungs und sind gespannt ob die zwei sympatischen Badminton-Girls im Finale gegen die Chinsesen eine Chance haben.

Auf jeden Fall erscheint es sicher, dass wir in absoluten Zahlen die beste nordische Nation werden und relativ gesehen weit vor große Nationen wie USA, China, Russland, England und Deutschland. Relativ gesehen macht es die Niederländer übrigens auch besonders gut.
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: 02.08.2012, 21:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Viel Metall für Dänemark

Beitrag von Strandkrabbe »

Na Glückwunsch :mrgreen: aber ich denke, da geht noch was....
drücke mal die Daumen !

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=oly ... ull%2C0%5D
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6248
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: Viel Metall für Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Auf jeden Fall erscheint es sicher, dass wir in absoluten Zahlen die beste nordische Nation werden und relativ gesehen weit vor große Nationen wie USA, China, Russland, England und Deutschland. Relativ gesehen macht es die Niederländer übrigens auch besonders gut.
Hejsa !
Wo fängt denn nach deinem Empfinden die nordischen Nationen an ?

Ich fand die Schwimmerin Pernille Blum sehr sympatisch. http://www.mx.dk/sport/sportsnyheder/story/25751208 http://www.mx.dk/sport/sportsnyheder/story/10083076
http://www.mx.dk/sport/sportsnyheder/story/24940468
Venlig hilsen
Hendrik77
fejo.dk - Henrik

Re: Viel Metall für Dänemark

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hendrik77 hat geschrieben:Wo fängt denn nach deinem Empfinden die nordischen Nationen an ?
Ab der dänischen Grenze, wo denn sonst?
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6248
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: Viel Metall für Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Danke für die schnelle Antwort meiner spontanen Frage. Unter Umständen hätte jemand aus Schleswig-Holstein anders geantwortet, aber das ist hier nicht wirklich relevant. :wink:
Wenn ich das richtig verstehe ist die von Dir erwähnte Relation die Zahl der Einwohner eines Landes mit der Anzahl der gewonnen Medaillen, aber zum rechnen bin ich gerade einfach zu faul.
Venlig hilsen
Hendrik77
fejo.dk - Henrik

Re: Viel Metall für Dänemark

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hendrik77 hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe ist die von Dir erwähnte Relation die Zahl der Einwohner eines Landes mit der Anzahl der gewonnen Medaillen...
Wenn man etwas relativ zur Einwohnerzahl sehen möchte eine durchaus sinnvolle Definition. D hat zB 20 mal mehr Einwohner als DK, die Amis 50 mal.

Eigentlich müssten die SHs am ehesten Wissen was die nordischen Nationen sind, da sie gerade an der Grenze wohnen. Von Ländern war ja nicht die Rede.
norway
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 08.10.2007, 18:22
Wohnort: Bodø

Re: Viel Metall für Dänemark

Beitrag von norway »

http://sport.tv2.dk/2016-08-19-medaljeregn-i-verdensklasse-danmark-er-europas-bedste-ol-nation
MariaS
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2016, 12:13
Wohnort: Dresden

Re: Viel Metall für Dänemark

Beitrag von MariaS »

Ich bin auch stolz über Dänemark in diesen Spielen!!Vielleicht bekommt es noch etwas bis zum Ende der Spiele.
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat
[url=http://germany-casino.com/]Lese hier[/url]
norway
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 08.10.2007, 18:22
Wohnort: Bodø

Re: Viel Metall für Dänemark

Beitrag von norway »

Vi er røde, vi er hvide
Vi står sammen, side om side.
Antworten