Vogelgrippevirus H5N6 in Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6199
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Vogelgrippevirus H5N6 in Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... pe-seeland Ich hoffe einfach mal das keine weiteren Fälle dazu kommen, auch wenn der Virus für Menschen ungefährlich ist.
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 6970
Registriert: 30.07.2013, 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vogelgrippevirus H5N6 in Dänemark

Beitrag von 25örefan »

Werden schon Rufe nach einem Zaun laut :?: :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
[img]http://up.picr.de/15464651xz.jpg[/img]
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6199
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: Vogelgrippevirus H5N6 in Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Ich weiß nicht was daran so witzig ist wenn Vögel aufgrund der Vogelgrippe geschlachtet werden müssen. Wäre ja nicht das 1. Mal.

Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6199
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: Vogelgrippevirus H5N6 in Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

http://sh-ugeavisen.dk/index.php/2019/03/15/3-mal-auf-demselben-hof-3-500-stockenten-werden-wegen-vogelgrippe-getoetet/ Wie schon erwähnt leider nicht das 1. Mal. http://sh-ugeavisen.dk/index.php/2019/03/16/vogelgrippe-was-macht-man-wenn-ein-kind-einen-toten-vogel-beruehrt-hat/ Hier ein paar Hinweise.
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6199
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: Vogelgrippevirus H5N6 in Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Die Geflügelzüchter in Dänemark haben es ja schon befürchtet.
https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... -daenemark https://sh-ugeavisen.dk/index.php/2020/ ... infiziert/ Wenn sich bei der Massentierhaltung ein Fall bestätigt bedeutet das wohl das ganze Bestände gekeult werden müssen.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1653
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Vogelgrippevirus H5N6 in Dänemark

Beitrag von breutigams »

Dann ist das eben so.
Bei der Schweinepest werden ja auch die Schweine gekeult und nicht die Schafe.
Aber erst mal sind die Minke dran.
Und als nächstes kommt dann mal wieder der Rinderwahnsinn.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6199
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: Vogelgrippevirus H5N6 in Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Antworten