TOUR DE FRANCE 2021

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6217
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

TOUR DE FRANCE 2021

Beitrag von Hendrik77 »

https://nordschleswiger.dk/de/daenemark ... -geschaeft
https://nordschleswiger.dk/de/nordschle ... steht-noch
Wie findet ihr das die Tour de France 2021 in Kopenhagen starten soll?
Hendrik77
Letshygge.com
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 25.12.2016, 16:00
Wohnort: Broager/ Dänemark
Kontaktdaten:

Re: TOUR DE FRANCE 2021

Beitrag von Letshygge.com »

viel besser ist das sie in Sønderborg endet. Also fast direkt vor meiner Tür.
Schau mal auf meinem Dänemarkblog vorbei: [url]http://www.letshygge.com[/url]
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6217
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: TOUR DE FRANCE 2021

Beitrag von Hendrik77 »

http://sh-ugeavisen.dk/index.php/2019/02/23/campingplatz-buchungen-bereits-zwei-jahre-vor-start-der-tour-de-france-2021/ Da planen und reservieren ja welche ganz schön früh. :wink:
Hendrik77
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 07:11
Wohnort: Berlin

Re: TOUR DE FRANCE 2021

Beitrag von Ronald »

Hendrik77 hat geschrieben:Wie findet ihr das die Tour de France 2021 in Kopenhagen starten soll?
Hendrik77
Warum nicht?
Die Rallye Paris-Dakar findet ja auch in Südamerika statt.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6217
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: TOUR DE FRANCE 2021

Beitrag von Hendrik77 »

Ich habe auch kein Problem damit das die Tour de France 2021 u.a. in Dänemark stattfindet. Die Frage aus dem 1. Beitrag habe ich aus reinem Interesse gestellt.
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6217
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: TOUR DE FRANCE 2021

Beitrag von Hendrik77 »

https://www.tv2fyn.dk/artikel/tour-de-f ... -misse-fyn https://www.tv2fyn.dk/artikel/tour-de-f ... ave-nyborg Der Bürgermeister von Odense ist nicht so begeistert davon das Odense bei der Streckenführung nicht berücksichtigt wurde.
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6217
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: TOUR DE FRANCE 2021

Beitrag von Hendrik77 »

https://nordschleswiger.dk/de/nordschle ... um-buerger Ja mal sehen was dabei raus kommt. :wink:
Hendrik77
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 13:30
Wohnort: Südbaden

Re: TOUR DE FRANCE 2021

Beitrag von oetschy »

Hej Gemeinde,
es wird sicherlich noch mehr Bürgermeister geben, die nicht erfreut sind. Aber mann kann halt nicht überall sein. Ansonsten muss ich immer wieder schmunzeln, wenn wir im Urlaub bei Lemvig an der Stelle der ersten Bergwertung (48 Höhenmeter) 2012 des Giro de Italia vorbeifahren. Die Erinnerung hat auch Ihren Reiz.

Hejhej
Joachim
Zuletzt geändert von oetschy am 12.04.2019, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
gerdson
Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: TOUR DE FRANCE 2021

Beitrag von gerdson »

Die Dänen sind völlig aus dem Häuschen deswegen. Mein komplettes Team hat schon Urlaub eingereicht... sind ja bloß noch zwei Jahre. :roll:
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6217
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: TOUR DE FRANCE 2021

Beitrag von Hendrik77 »

http://sh-ugeavisen.dk/index.php/2019/04/27/tour-de-france-fieber-odsherred-hofft-auf-eine-etappe-durch-die-huegelige-landschaft/ Die Planung ist jedenfalls voll in Gang. :wink:
Hendrik77
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: TOUR DE FRANCE 2021

Beitrag von Polly »

Hendrik77 hat geschrieben:Ich habe auch kein Problem damit das die Tour de France 2021 u.a. in Dänemark stattfindet. Die Frage aus dem 1. Beitrag habe ich aus reinem Interesse gestellt.
Hendrik77
Ich habe auch kein Problem damit aber ich bin froh, dass ab 03. Juli der Spuk vorbei sein wird und es hoffentlich wieder bezahlbare (freie!) Häuser zu buchen gibt. :mrgreen:

Wird wahrscheinlich ein schwieriges Jahr im Sinne einer reibungslosen Wunschbuchung.
Danke für die Vorwarnung. :idea:
Ich wollte eh schon immer mal in den Teutoburger Wald. :D

Für die Dänen jedoch freut es mich - sofern sie sich auch freuen. =)
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6217
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: TOUR DE FRANCE 2021

Beitrag von Hendrik77 »

Es gibt Streit was die Kosten angeht die der Start der Tour de France für die Kommune mit sich bringt. https://www.tvsyd.dk/vejle/politisk-uen ... ance-start

Hendrik77
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: TOUR DE FRANCE 2021

Beitrag von MrMinden »

oetschy hat geschrieben:Ansonsten muss ich immer wieder schmunzeln, wenn wir im Urlaub bei Lemvig an der Stelle der ersten Bergwertung (48 Höhenmeter) 2012 des Giro de Italia vorbeifahren. Die Erinnerung hat auch Ihren Reiz.

Hejhej
Joachim
Ach echt? Ist das so?

Wieder was gelernt! :shock: :)

Gruß, René
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6217
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: TOUR DE FRANCE 2021

Beitrag von Hendrik77 »

Planungen im Detail was die Streckenführung angeht stehen jetzt in Vejle Kommune an. https://www.tvsyd.dk/vejle/tour-de-fran ... ansk-bakke

Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 6982
Registriert: 30.07.2013, 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: TOUR DE FRANCE 2021

Beitrag von 25örefan »

Hier die Routen der Tour Tour de France:
https://www.thelocal.dk/20200204/here-a ... _32wtG50fw
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
[img]http://up.picr.de/15464651xz.jpg[/img]
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet
Antworten