Jussi Adler Olsen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Dänenlilly
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 26.05.2010, 23:35

Jussi Adler Olsen

Beitrag von Dänenlilly »

Hallo

weiß jemand, ob die Bücher von Jussi Adler Olsen mit Carl Mørck und der Abteilung Q schon verfilmt wurden oder ob da was in Planung ist??
dingo
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 21.03.2010, 15:55

Beitrag von dingo »

Hi,
dass sie verfilmt werden sollen hab ich noch nicht gehört. Die Bücher finde ich klasse, da kommt eh kein Film mit. Die Wallander Serie schau ich mir auch nicht im Fernsehen an. Allein weil ich den Schauspieler nicht mag. Würde meiner Vorstellung von den Büchern nicht Stand halten.
Überhaupt sind die Bücher immer besser als die Filme, da kann sich ein Filmemacher noch so viel Mühe geben. In 90 Min. Film geht eben schlecht ein Buch rein.
Einzig beim Ersten Harry Potter Film war ich sehr erstaunt und positiv überrascht. Da hat man sich doch sehr nah an das Buch gehalten.
Gruß Anja
Dunefan
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2010, 16:59
Wohnort: Taastrup

Beitrag von Dunefan »

Hier steht dass die Bücher verfilmt werden sollen.http://www.dtv.de/autoren/jussi_adler-olsen_13577.html
Ich finde auch, dass die Filme selten an die Bücher rankommen.

Zur Zeit läuft auch Headhunterne von Jo Nesbø hier im Kino. Der Trailer sieht ganz gut aus!
Dänenlilly
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 26.05.2010, 23:35

Beitrag von Dänenlilly »

Danke für eure Antworten. Ich werde mich mal überraschen lassen, was letztlich herauskommt.

Diee Bücher sind wirklich absolut klasse und ich freue mich schon auf Journal 64.

Ich kenne schon einen dänsichen Film Namens "Headhunter". Das ist aber keine Jo Nesbø Verfilmung sondern ein Politthriller mit Lars Mikkelsen und die Figur des Ölmagnaten Sieger ist dem dänischen Unternehmer Mærsk Mc-Kinney Møller nachempfunden.

Von den JAO VErfilmungen hoffe ich, dass sie so spannend werden wie die Kommissarin Lund Serie.

Jo Nesbø ist bestimmt auch spannend, aber leider lebe ich nicht in DK und kann deshalb nicht in dänischen Kinos Filme gucken. Vielleicht kommt der ja auch in D.

Außerdem strengt mich das Filme gucken in dänisch immer ziemlich an: ich spreche zwar dänisch, aber in dänischen Filmen wird für mich einfach zu schnell gesprochen und dafür habe ich zuwenig Übung, zusammen mit dänischen Untertiteln komme ich aber zurecht
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6217
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: Jussi Adler Olsen

Beitrag von Hendrik77 »

Hier ein Interview mit ihm. https://nordschleswiger.dk/de/nordschle ... ses-zu-tun

Hendrik77
Hinnerk

Re: Jussi Adler Olsen

Beitrag von Hinnerk »

Dänenlilly hat geschrieben:Hallo

weiß jemand, ob die Bücher von Jussi Adler Olsen mit Carl Mørck und der Abteilung Q schon verfilmt wurden oder ob da was in Planung ist??
Ja, die drei Filme
- Erbarmen
- Schändung
- Erlösung
liefen bereits im Kino und im ZDF. Die gibt es als DVD und Blu-ray. Alle drei sind äußerst spannend!
Der vierte Jussi Adler-Olsen Film mit dem Titel "Verachtung" kommt am 8. Mai in die deutschen Kinos.
Antworten