Preiswerte Mundschutzmasken

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Ny Hinnerk »

sea u in denmark hat geschrieben:Ich mag die Masken auch nicht, und sie haben in etlichen Jahrzehnten beruflicher Nutzung nie aufgehört, mich zu stören und zu behindern. Und selbstverständlich bieten sie keine Sicherheit vor Ansteckung.

Aber sie hindern mich daran, beim Husten, Niesen und Sprechen Tröpfchen zu versprühen, und das ist gegenwärtig wichtig und einige Mühe wert. Für die wenigen Minuten im Laden ist das auch keine sehr große Mühe.

sea u in denmark
Genau so ist es. Wenn es Klinikpersonal im z.B. Intensiv-oder OP-Bereich zugemutet wird einen ganzen Arbeitstag mit gewissen Unterbrechungen mit derartigen Masken zu arbeiten ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, lediglich für vielleicht 15 Minuten beim Einkauf so eine Maske zu tragen und das nur ein oder zweimal wöchentlich. Also bitte...

Und wie es 25örefan schon richtig sagt sollten Menschen, die mit der Maske nachvollziehbare Gründe haben diese nicht zu tragen (Asthmatiker) andere Möglichkeiten der Lebensmittelbeschaffung nutzen (Familienangehörige, Bringedienste). Derartige Hilfen gibt es mittlerweile allerorts.
Nicht gut fände ich die Einstellung "Da ich Asthma habe kann ich keine Maske tragen. Da müssen andere eben mit einem gewissen von mir ausgehenden Risiko mit klarkommen."
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von 25örefan »

sea u in denmark hat geschrieben:. Für die wenigen Minuten im Laden ist das auch keine sehr große Mühe.
sea u in denmark
Das hört Mann gerne, vor allem beim Schuhkauf :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Ny Hinnerk »

... oder im Nagelstudio. :mrgreen:
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Tatzelwurm »

@Sabine Janssen,

eins verstehe ich nicht so ganz,
einerseits verteidigst du vehement Hellfried´s Maskenwerbung,
andererseits lehnst du das Tragen der Masken ab.
Wenn man gegen die Maskenpflicht ist, dann darf man auch die Werbung dafür nicht unterstützen.

Und noch eins, die Maskenpflicht ist ein, wenn auch vielleicht nicht 100 Prozent wirksamer
Baustein im Kampf gegen die Convid 19, aber viele kleine Bausteine ergeben dann doch
eine starke Mauer gegen die Ausbreitung (und darum geht es in erster Linie) der Pandemie.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Tatzelwurm »

Ny Hinnerk hat geschrieben: oder im Nagelstudio.
da gibt es noch viel mehr "oder"
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Hellfried »

Tatzelwurm hat geschrieben:@Sabine Janssen,

eins verstehe ich nicht so ganz,
einerseits verteidigst du vehement Hellfried´s Maskenwerbung,
andererseits lehnst du das Tragen der Masken ab.
Wenn man gegen die Maskenpflicht ist, dann darf man auch die Werbung dafür nicht unterstützen.

Und noch eins, die Maskenpflicht ist ein, wenn auch vielleicht nicht 100 Prozent wirksamer
Baustein im Kampf gegen die Convid 19, aber viele kleine Bausteine ergeben dann doch
eine starke Mauer gegen die Ausbreitung (und darum geht es in erster Linie) der Pandemie.

Detlef
Hej Detlef,

was hast Du eigentlich für ein Problem mit mir? Gestern Abend habe ich Dir in einer wirklich freundlichen und netten PN erklärt warum ich hier im Forum nach nunmehr 15 werbelosen Monaten mal wieder einen Partnerprogramm-Link poste. Dass diese PN unbeantwortet blieb, ist ja in Ordnung aber warum kommen trotzdem, bezgl. meiner Masken-Werbung, hier immer wieder von Dir neue Sticheleien?
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Hellfried »

Tatzelwurm hat geschrieben:@Sabine Janssen,



Und noch eins, die Maskenpflicht ist ein, wenn auch vielleicht nicht 100 Prozent wirksamer
Baustein im Kampf gegen die Convid 19, aber viele kleine Bausteine ergeben dann doch
eine starke Mauer gegen die Ausbreitung (und darum geht es in erster Linie) der Pandemie.

Detlef
Hej Detlef,

in dieser Hinsicht teile ich Deine Meinung zu 100%!
Sabine Janssen
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 20.04.2019, 03:04

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Sabine Janssen »

Tatzelwurm hat geschrieben:@Sabine Janssen,

eins verstehe ich nicht so ganz,
einerseits verteidigst du vehement Hellfried´s Maskenwerbung,
andererseits lehnst du das Tragen der Masken ab.
Wenn man gegen die Maskenpflicht ist, dann darf man auch die Werbung dafür nicht unterstützen.

Detlef
Was habe ich vehement verteidigt? :shock: Ich habe nur geschrieben, dass Einer, der das Forum seit Jahren finanziel pampert, hier vielleicht auch mal ein paar Euro mit Reklame verdienen darf und sonst nix anderes! Für was er hier wirbt ist seine Sache und geht mich nix an. Wenn mir irgendwelche Reklame bei RTL nicht gefällt schalte ich deswegen auch nicht gleich oder motze den Sender an!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Tatzelwurm »

Hellfried hat geschrieben:aber warum kommen trotzdem, bezgl. meiner Masken-Werbung, hier immer wieder von Dir neue Sticheleien?
Hallo Hellfried,

ich habe eine einfache Frage gestellt.
Warum die eine Werbung gestattet ist, andere Werbelinks aber rigoros gestrichen werden.
Die scheinbare Antwort kam aber zu dem Zeitpunkt nicht von den
Personen die diese Frage beantworten konnten,
sondern von einer unbeteiligten Dame aus deinem Dunstkreis, mit einem
etwas angriffslustigen Unterton.
Da ich ja selber gerne austeile, bin ich nicht weiter darauf eingegangen.
Davon abgesehen schreibe und manchmal informiere ich hier in diesem Forum
seit dem 4.4.2004 , gehörte also zu den ersten 50 Mitgliedern hier.
Ich behaupte mal, ohne jemals Sponsorengelder gespendet zu haben,
meinen Beitrag zum Erhalt dieses Forums geleistet zu haben,
auch wenn es sich manchmal nicht so liest.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Tatzelwurm »

Sabine Janssen hat geschrieben:Wenn mir irgendwelche Reklame bei RTL nicht gefällt schalte ich deswegen auch nicht gleich oder motze den Sender an!
Bei RTL wird auch nicht die andere Werbung gelöscht.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Hellfried »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:aber warum kommen trotzdem, bezgl. meiner Masken-Werbung, hier immer wieder von Dir neue Sticheleien?
Hallo Hellfried,

ich habe eine einfache Frage gestellt.
Warum die eine Werbung gestattet ist, andere Werbelinks aber rigoros gestrichen werden.
Die scheinbare Antwort kam aber zu dem Zeitpunkt nicht von den
Personen die diese Frage beantworten konnten,
sondern von einer unbeteiligten Dame aus deinem Dunstkreis, mit einem
etwas angriffslustigen Unterton.
Da ich ja selber gerne austeile, bin ich nicht weiter darauf eingegangen.
Davon abgesehen schreibe und manchmal informiere ich hier in diesem Forum
seit dem 4.4.2004 , gehörte also zu den ersten 50 Mitgliedern hier.
Ich behaupte mal, ohne jemals Sponsorengelder gespendet zu haben,
meinen Beitrag zum Erhalt dieses Forums geleistet zu haben,
auch wenn es sich manchmal nicht so liest.

Detlef
Hej Detlef,

hast Du meine gestrige PN gelesen? Darin habe ich Dir untere anderem erklärt, dass hier Sponsoren Werbung posten dürfen, wie es seinerzeit beispielsweise auch Henrik Ranch als Sponsor durfte.

Das Geld, welches übrigens mit meiner Werbung hier erzielt wird, kommt zu 100% als Spende wieder dem Forum zu gute! Mir liegt das DK-Forum nämlich extrem am Herzen und ich werde ALLES daran setzen es auch weiterhin finanziell unterstützen zu können!

Wie schon per PN mitgeteilt, habe ich die letzten 15 Monate auf Werbung verzichtet aber auf Grund meiner derzeit sehr angespannten finanziellen Situation musste ich hiermit nun wieder beginnen.

Warum also jetzt die erneuten Sticheleien? Um was geht es Dir hierbei wirklich?
Wie schon per PN angeboten können wir gerne mal miteinander telefonieren und ein versöhnliches Gespräch führen. An einer erneuten Auseinandersetzung mit Dir habe ich nämlich kein Interesse!

Sabine hat von mir hier übrigens nicht den Auftrag erhalten in meinem Thread zu schreiben. Ihre ablehnenden Beiträge gegenüber der Maskenpflicht, sind für den Erfolg meiner Werbung eher abträglich. Und, wie schon per PN geschrieben, gehört sie auch nicht zu meiner "Thüringer Forumsfront", sondern wohnt im hohen Norden Deutschlands!
Zuletzt geändert von Hellfried am 29.04.2020, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
ReiseReise

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von ReiseReise »

Bin zwar kein Arztgatte, trotzdem sehe ich die Notwendigkeit wie oben beschrieben.

Wäre ich Arztgatte, würde sie mir bestimmt auch dazu raten :roll:
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Buschchaot »

Bitte wieder zum Thema zurückkehren und alle weiteren themenfremden Diskussionen untereinander per PN weiterführen.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Hellfried »

Buschchaot hat geschrieben:Bitte wieder zum Thema zurückkehren und alle weiteren themenfremden Diskussionen untereinander per PN weiterführen.
Es geht doch um meine Werbung und damit um das Thema des Threads. :)

Eine Diskussion per PN ist nur möglich, wenn der Empfänger auch antwortet. Da Detlef es aber vorzieht, statt dessen öffentlich zu agieren, reagiere ich auf seine Einwürfe eben auch öffentlich.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Preiswerte Mundschutzmasken

Beitrag von Ny Hinnerk »

Die Drogeriekette DM hat jetzt auch die einfachen OP-Masken wie sie Hellfried verlinkt im ständigen Programm. 7 Stück für 1,95. Deklaration: "Filterleistung >98% nach DIN EN 14683 Typ II". Problem: Kaum sind die Dinger da sind sie wieder weg.
Ab morgen, 30. April werden auch in allen 3200 deutschen Lidl-Filialen besagte OP-Masken im 50er Pack angeboten, die Packung für 33,00 Euro. Insgesamt will Lidl 14 Mill. Masken anbieten, das sind 280.000 Packungen. Wenn diese auf alle Märkte gleichmäßig verteilt werden sollten wären das pro Filiale knapp 90 Einheiten. Werbung hat Lidl für diese Aktion absichtlich nicht gemacht. Trotzdem ist zu vermuten, dass in den Filialen morgen um 07.00 Uhr eine Schlacht stattfindet und um 07.02 Uhr alles weg ist. :shock:
Zuletzt geändert von Ny Hinnerk am 29.04.2020, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer