Frage zur Lebarasim

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
ossotos

Frage zur Lebarasim

Beitrag von ossotos »

Hej,

Ich habe ein Abo bei Telenor und bekam diese Infosms. Ich roame gerade in Deutschland mit der SIM

(1/2)
Kære kunde, du bruger nu din telefon uden for Danmark. Vi begrænser dit roamingforbrug ved 450 kr / måned, for din egen sikkerhed. Du modtager en tekst, n

(2/2)
år du har brugt 360 kr. For mere information om priser, se Lebara.dk. Hilsen, Lebara


Lebara ist ja nur der Untermieter von Telenor.

Ich muss mir keine Sorgen machen oder?
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Frage zur Lebarasim

Beitrag von Ny Hinnerk »

Das ist ganz normal. Da die Roaminggebühren weggefallen sind schützen sich jetzt die Netzbetreiber vor Missbrauch, indem sie die monatliche Gesprächsdauer und den Datenverbrauch bei Nutzung im Ausland begrenzen, dies auch bei einer gebuchten Flat. So soll verhindert werden, dass mit mit einem billigen Vertrag oder Prepaidkarte aus einem Drittland hier auf Dauer billig telefoniert oder gesurft wird. Das handhaben deutsche Anbieter auch so.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
ossotos

Re: Frage zur Lebarasim

Beitrag von ossotos »

Aber wenn ich das in D verbraten habe kann ich nichts mehr machen bis ich in 2 Monaten nach DK zurückkehre?

Ich bin mit dem Speed super zufrieden ich glaube ich wage es Mal ob sie nach 4 Monaten was berechnen wegen Dauerroaming würde mich Mal interessieren... :mrgreen:
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Frage zur Lebarasim

Beitrag von Hendrik77 »

ossotos hat geschrieben:Aber wenn ich das in D verbraten habe kann ich nichts mehr machen bis ich in 2 Monaten nach DK zurückkehre?
Dein monatlicher Verbrauch ist auf 450 DKR begrenzt. Übersteigt z.B. der Verbrauch schon nach drei Wochen diese Summe musst Du den Rest des Monats eben ohne auskommen.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
ossotos

Re: Frage zur Lebarasim

Beitrag von ossotos »

OK
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Lebarasim

Beitrag von Buschchaot »

ossotos hat geschrieben:
Ich muss mir keine Sorgen machen oder?
Doch, musst Du Dir.
Beim nächsten Beitrag zum Mobilfunk wirst Du das Forum (wie schon des öfteren unter anderen Nicknamen) wieder verlassen.

Warnende Grüße
Buschchaot
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Lebarasim

Beitrag von Buschchaot »

Und nun hat uns ossotos verlassen.

Buschchaot