kann ich mit faroer kronen in dk bezahlen?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
michael s
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 02.06.2002, 17:53
Wohnort: Karschau, Deutschland

kann ich mit faroer kronen in dk bezahlen?

Beitrag von michael s »

Moin,
war im letzten Jahr auf den Faröer Inseln und dort habe ich anstelle von dän. Kronen Faröer Kronen als Wechselgeld bekommen.
Kann ich mit diesen (Papier-)Kronen normal bezahlen oder muss ich diese vorher bei einer Bank in DK-Kronen umtauschen?
Wer kann helfen?
med venlig hilsen
Michael
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 20.04.2020, 22:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: kann ich mit faroer kronen in dk bezahlen?

Beitrag von Ny Hinnerk »

Zitat:
Die färöischen und dänischen Geldscheine sind in ihren jeweiligen Ausgabeländern gegenseitig kostenlos eintauschbar und werden überall akzeptiert. Allerdings dürfte es außerhalb Dänemarks schwer sein, bei einer Bank färöische Geldscheine zu erhalten.
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4r%C3%B6ische_Krone

Und wenns Probleme mit der nicht informierten Kassiererin bei Aldi oder H&M gibt: Ab zur nächsten Bank und die Färöische Kronen gebührenfrei 1:1 eintauschen.
Um Leben zu retten kann kein Preis zu hoch sein!
michael s
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 02.06.2002, 17:53
Wohnort: Karschau, Deutschland

Re: kann ich mit faroer kronen in dk bezahlen?

Beitrag von michael s »

:D Moin,
Danke. Werde ich machen. Dann gibt es keine unnötigen Diskussionen.
med venlig hilsen
Michael
Antworten