Autoimport - wer kennt guenstigen VW-Haendler

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Pfeiffer August

Autoimport - wer kennt guenstigen VW-Haendler

Beitrag von Pfeiffer August »

Hallo Leute,

ich versuche nun schon seit ca. 1 Jahr aus Dänemark einen neuen VW-Passat Variant TDI nach Österreich zu importieren.
Die offiziellen Preise, die mir von dän.VW-Händlern genannt wurden, sind nur um etwa Euro 2.000,-- niedriger als in Österreich.

Nach meiner Information, müßte der Preisuntereschied ca. Euro 5.000,-- sein.

Wer kann mir Firmen in Dänemark nennen, die einen neuen VW um mehr als Euro 2.000,-- an "Ausländer" verkaufen?

Wer hat überhaupt schon Erfahrung mit einem Eigenimmport aus Dänemark gemacht?

Wäre Euch für Eure Antwort sehr dankbar.

August (aus Österreich)
Zuletzt geändert von Pfeiffer August am 12.01.2003, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
McFun
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 14.08.2002, 21:40
Wohnort: Minden/OWL, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von McFun »

Hi,
frag mal bei www.dansk-autoimport.dk nach oder bei www.autocar.dk . Ich selbst habe bei Dansk Autoimport 2001 einen Corsa gekauft, war mit der Abwicklung und dem Service sehr zufrieden.
Gruß
Kai
Zuletzt geändert von McFun am 12.01.2003, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kiko

Beitrag von Kiko »

Hej,
ich habe nur Erfahrungen mit Opel. Wir sind gerade dabei den letzten billigen Zafira zu importieren... :-)
Leider ist diese "Lücke" mit den Reimporten aber so gut wie vorbei. Man bekommt nur noch "alte" Modelle aus dem letzten Jahr günstig. Im Zuge der EU-Preisangleichung steigen die Netto-Preise in DK kräftig. Wenn ich das richtig verstanden habe in mehreren Schritten bis zum August diesen Jahres.
Ansonsten würde ich empfehlen: Goggle weiss alles...
Suche VW-Händler in DK und starte einen Rundruf, in dem du dich nach den Netto-Preisen erkundigst. (Die meisten Dänen können Deutsch oder Englisch... ) Es gibt bemerkenswerte Preisunterschiede von Händler zu Händler!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war die Ersparnis bei VW aber nie all zu gross.
Wichtig ist auch, dass du dich nach den Registrierungsformalitäten erkundigst. Ich hatte zum Beispiel trotz COC-Papieren Probleme mit der Abgas-Norm-Bescheinigung... Hier in Deutschland kann man bei 10 Leuten bei der Zulassungsstelle nachfragen und bekommt 9 verschiedene Antworten! (Und dannn hängen da so tolle Reklame-Schilder bei der Zulassungsstelle: "Wir sind kompetent, zuverlässig und freundlich!"...)
Gruss Kiko