fejo.dk 2014

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Gesperrt
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Da es hier immer mal wieder zu OT-Postings kommt, möchte ich nochmals auf meinem Eröffnungsposting verweisen. Wer auf OT-Postings steht kann ich die Plauderecke empfehlen. Dort gibt es mehr Spielraum für OT-Beiträge.
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Buschchaot »

Und ein weiterer Beitrag wurde von mir gelöscht.

Moderierende Grüße
Buschchaot
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von maybritt h »

Bezüglich Eröffnungsposting - wenn man schon 3129 Beitrage hat kann das der eine oder andere schon mal vergessen :mrgreen:

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

VisitDenmark hat neulich eine Untersuchung veröffentlich, der u.a. der Pekuniäre Anteil der Deutschen Urlauber zeigt.

Hierbei geht es nur um Küstentourismus, d.h. Tourismus in den vier größten Städten ist nicht mitgerechnet.

Der deutsche Anteil vom Küstentourismus betrug in 2012 17%.
Dateianhänge
D SLET.png
D SLET.png (108.28 KiB) 4492 mal betrachtet
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Vielleicht sollte ich die Info ergänzen: In Geld gerechnet ist der Küstentourismus kleiner als die sonstigen Touristeneinnahmen, d.h. der D-Anteil vom Gesamt-Tourismus ist auf jeden Fall weniger als 10%.

Weiterhin macht der Tourismuszweig weniger als 10% der Umsätze in Dänemark aus.

0,1 x 0,1 macht 0,01 und das Fazit ist deshalb, dass deutsche Urlauber nicht mal 1% vom Umsatz in Dänemark ausmachen und das Dänemark ohne dieses Segment prima weiterfahren würde.

Das wünsche ich mir natürlich nicht, wollte es nur mal festhalten, da immer wieder Beiträge gepostet werden, die sagen dass Dänemark, ohne deutsche Urlauber, mehr oder weniger Pleite wäre.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Zuelli »

Statistik hin oder her,
Wenn ich Urlaub mache in Dänemark und zu meinem Haus fahre, warum sind dann von 10 Häusern, an denen ich vorbeifahre
8 - 9 Häuser von Deutschen belegt?
Dabei spreche ich noch nicht einmal von den deutschen Touristenhochburgen wie Blavand und Co.
Kommt noch dazu, dass ich immer außerhalb der deutschen Ferienzeit Urlaub mache.

Außerdem ist mir aufgefallen, das bei den deutschen Touris das Geld meistens lockerer sitzt als bei den Dänen, egal ob beim einkaufen, in den Pølserbuden oder sonstwo.

Darum immer wieder: "Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast" :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
der_ratlose
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 02.09.2009, 16:25

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von der_ratlose »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:VisitDenmark hat neulich eine Untersuchung veröffentlich, der u.a. der Pekuniäre Anteil der Deutschen Urlauber zeigt.
Und wo ist der Link zu der Untersuchung? In vielen Postings fragst du immer wieder nach einem Link, selbst bei einer Parkscheibe von Woolworth....

Dies ist ein Ausschnitt aus einer Untersuchung ohne Angabe von Einheiten. In der ersten Zeile ist noch von "mio kr" die Rede. Die Vergleichszahl, aus der du die 17% berechnet, wird in deinem Ausschnitt nicht mit einer Einheit belegt. Ist das auch in "mio kr." oder sind das die Anzahl der Übernachtungen?

So ist der Ausschnitt leider wertlos!

Ach so, "weniger als 1% vom Umsatz in Dänemark".... Du vergleichst den Umsatz einer Region mit dem Umsatz in ganz Dänemark? Nett..... mein Zeittungskiosk um die Ecke macht noch viel weniger Umsatz als Deutschland... und was soll ich sagen? Es geht im wirklich gut....

Also noch einmal die Frage: Wo ist der Link?

:wink:
nicht übereinander, sondern miteinander reden
Benutzeravatar
sammy290361
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 09.10.2008, 19:28
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von sammy290361 »

der_ratlose hat geschrieben: Und wo ist der Link zu der Untersuchung? In vielen Postings fragst du immer wieder nach einem Link, selbst bei einer Parkscheibe von Woolworth....
100% Zustimmung.
Mal sehen was für eine Ausrede kommt :?:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

der_ratlose hat geschrieben:Also noch einmal die Frage: Wo ist der Link?
Berechtigte Frage, wusste nicht ganz wie ich die finde, aber durch die ISBN gelang es dann doch

[url=http://www.google.dk/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCYQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.visitdenmark.dk%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2Fvdk_images%2FPDF-and-other-files%2FAnalyser%2F2014%2Fkyst_og_naturturisme._turismens_oekonomiske_betydning_i_kystdanmark_2012.pdf&ei=dvT4U77pN6fmyQO_kYKoBQ&usg=AFQjCNH6TJGWGe6h6BVqB4AH14ZUdy02aA&bvm=bv.73612305,d.bGQ&cad=rja]Quelle[/url]

Klappt das so?
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Die Hundequote betrug im August 32% aller fejo-Buchungen, 5 %-Punkte mehr als im Vorjahr. Mal sehen ob das ein Zufall oder eine neue Tendenz ist.

http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/#umsatz
FjandFanin
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.05.2012, 17:36

Re: Ferienhaus oder Wohnung für 2 Personen ?

Beitrag von FjandFanin »

Bei Ulfborg.com gibt es 25 % Urlaubsrabatt wenn man nur 2 Personen ist.
Und wenn Du über ein Portal buchen solltest. Schaue auch immer auf der Partnerseite( also bei dem Anbieter der es regulär anbietet) nach. Es gibt das zum Teil Preisunterschiede. :wink:
Freia N.

Re: Ferienhaus oder Wohnung für 2 Personen ?

Beitrag von Freia N. »

Hast du bitte mal Beispiele für die Preisunterschiede zwischen Portal und Anbieter.
fejo.dk - Henrik

Re: Ferienhaus oder Wohnung für 2 Personen ?

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

FjandFanin hat geschrieben:Und wenn Du über ein Portal buchen solltest. Schaue auch immer auf der Partnerseite( also bei dem Anbieter der es regulär anbietet) nach. Es gibt das zum Teil Preisunterschiede. :wink:
Freia N. hat geschrieben:Hast du bitte mal Beispiele für die Preisunterschiede zwischen Portal und Anbieter.
Würde mich auch ausserordentlich interessieren, aber da kommt wohl nichts, denn die Preise sind ja identisch. Guter Versuch FjandFanin ;-)
Likkia
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 30.01.2012, 17:26
Wohnort: NRW

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von Likkia »

Hej Henrik,

bei Esmarch sind jetzt auch keine Adressen mehr zu den Häusern sichtbar ??
Dauerhaft bzw. von Esmarch so gewollt ?

LG
Likkia
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Letzteres, aber auf der Karte sieht man immernoch genau wo das Haus ist.