Sponsor Exit

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Gesperrt
fejo.dk - Henrik

Sponsor Exit

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Vor ein paar Monaten wurde ich von der Admin einen neuen Facebook Gruppe kontaktiert, es ging erstmal um ein paar Gutscheine für ein monatliches Fotowettbewerb. Die Admin zeigte sich als sehr kreativ und hat Aufkleber, T-Shirts, Postkarten, Tassen und weitere Artikel mit Logo an die Mitglieder verkauft. Es hat ihr viel Zeit gekostet. Die Sachen kamen gut an, das Handling wurde ihr zuviel und daher habe ich angeboten, die Artikel der Facebook-Gruppe im fejo-Shop anzubieten. Genau wie es auch mit dem [url=http://shop.fejo.dk/produkt/aufkleber/aufkleber-dk-forum-outdoor/]Forum-Aufkleber[/url] der Fall ist.

Foren gehören der Vergangenheit, das habe ich schon in einer wieder-Flaute-im-Forum-Diskussion letztes Jahr gepostet. Facebook gewinnt, auch wenn es auf Kosten der Diskussionsqualität ist.

Daher gibt es für mich zwei gute Gründe das Pferd zu wechseln, ich werde zukünftig die Facebook-Gruppe unterstützen und das Forum als Sponsor zum Monatsende verlassen. Da Maybritt gleichzeitig neues Sponsorblut sucht bzw. wohl schon gefunden hat, passt alles gut zusammen.

Im Forum war ich über 10 Jahre, erstmal als stiller Mitleser, dann als Mitglied und Sponsor. Am Anfang war die Stimmung eher gegen Portale oder Ferienhaus-Suchmaschinen, wie ich sie lieber nenne. Cofman war damals führend und niemand kannte fejo. Es gab jede Menge Diskussionen wozu man überhaupt eine Suchmaschine braucht, besser beim Anbieter direkt suchen und buchen. Das ist heute ganz anders. Jeder hier kennt und war schon mal auf eine Ferienhaus-Suchmaschine. Viele buchen dann doch beim Anbieter direkt, aber die Tendenz ist da. Heute bucht schon jeder 10. deutscher Urlauber sein [url=http://www.fejo.dk/]Ferienhaus in Dänemark[/url] über unsere Suchmaschine.

Wie ich öfters gepostet habe ging es mir im Forum nie um Buchungen. Natürlich nimmt man gerne was über den Weg läuft, aber bilanziel hat es nie eine Rolle gespielt. Das Forum war für andere Sachen wichtig. Gleich am Anfang habe ich nach Mitarbeitern gesucht und zwei bekommen: Die eine ist heute Geschäftsführerin und Leiterin der Kundenbetreuung. Die andere wurde in einer Krise entlassen und sorgt deswegen heute noch für Unruhe im Forum. Vielleicht zieht sie in der FB-Gruppe mit um, damit das Forum nicht mehr darunter leidet.

Noch wichtiger war Input zur Verbesserung der Seite. Durch den vielen Fragen und sonstigen Postings habe ich viel darüber gelernt welche Infos man als Urlauber sucht und wie die Suche (nach Ferienhäuser) aussehen soll. Es kamen auch viele Anregungen, die wir nach Möglichkeit umgesetzt haben. So ist [url=http://www.fejo.dk/]fejo.dk[/url] zum Teil ein Produkt des Forums. Ihr oder eher die damaligen Foris haben die Seite bekommen die sie wollten und davon haben die 99,9% der Urlauber, die nicht im Forum sind, profitiert. Ohne das Forum wären wir nicht da gewesen wo wir heute sind. Verbesserungen entstehen heute noch, zB unser Artikel zu [url=http://www.fejo.dk/de/orte/blavand/#manover]Blavand und die Manöver[/url] dort. Vielen dank an alle die dazu beigetragen haben fejo besser zu machen!

Ein dritter Grund für meine mit über 5.000 Beiträgen doch recht aktive Beteiligung im Forum war mein schriftliches Deutsch zu verbessern. Auch das hat prima geklappt, ihr erinnert euch an die "wer schreibt jetzt für Henrik" Beiträge ;-) Besser als das aktuelle Niveau wird es nicht, auch ein Grund auszusteigen, zumal meine Aktivität im Forum eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Ich finde es spannender die Facebook-Gruppe mit aufzubauen. Es ist schon jetzt die aktivste Dänemark-Gruppe auf Facebook, an den Postings gemessen und es kommen noch viele neue Mitglieder dazu.

Also, danke für alles: Inspiration und aufregende Diskussionen. Vielleicht darf ich ja mein Konto nach dem 1.9. noch behalten und schaue ab und zu mal nach ob jemand Dänemark in ein unverdient schlechtes Licht darstellt ;-)

Es wird auf jeden Fall spannend die Entwicklung des Forums mitzuverfolgen. Nicht alle Prophezeiungen werden wahr, auch meine nicht...

Danke noch an Maybritt, dass ich so lange Sponsor sein dürfte :-)
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Sponsor Exit

Beitrag von Sabineee »

Sehr schade.
Ich habe hier gerne die Entwicklung von fejo mitgelesen und teils kommentiert. Hier hat man als Kunde stets Informationen aus erster Hand erhalten. Einen Ersatz habe ich nie gefunden.

Die fejo-Facebookseite ist ein reines Marketinginstrument, was auch gut so ist. Aber die Entwicklung des Unternehmens kriegt man dort nur am Rande mit. Genauso verhält es sich mit dem Kunden-Newsletter. Für mich waren die Infos im Newsletter stets veraltet und oftmals nur angerissen. Die ausführlichen Infos gab es Wochen zuvor stets hier.

Auch die Kommunikation mit dem Geschäftsführer fand ich immer sehr beeindruckend. Nicht irgendein Praktikant (auch wenn es gerne mal unterstellt wurde) postet hier, sondern der Chef selbst.

Somit bedauere ich den Schritt, da Facebook, wie du selbst schreibst, sehr oberflächlich ist, erwarte ich dort nicht Informationen wie ich sie hier viele Jahre erhalten habe.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Sponsor Exit

Beitrag von dina »

Ich finds auch schade, aber vielleicht schreibst du ja doch ab und zu hier, auch ohne Sponsor zu sein.
Ich werde deine direkte Art und deinen Humor auf jeden Fall vermissen.

LG Tina
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Sponsor Exit

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Tina.

ja, ja die "Guten" werden immer weniger. :wink: :wink: :oops:

andererseits, von der sponserei habe ich direkt in meiner Tasche nichts gemerkt.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Sponsor Exit

Beitrag von HaiKai »

Ade Henrik! Machs gut und pass auf dich auf. Hab mir kurz die FB Gruppe angeguckt.. ich finde du passt da gut rein.

Herzliche Grüße :wink:
Keep Calm... &
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Re: Sponsor Exit

Beitrag von frosch »

Hej Henrik,
das finde ich sehr schade, auch wenn ich es in gewissem Maß verstehen kann, es ist ja wirklich wenig los hier.
Das Du nun eine Fatzbuch Gruppe sponsorst, die wie fast alles dort nur oberflächliches Gewäsch enthält und dann auch noch die Datenschleuder Fatzbuch stärkst, ist besonders schade, aber natürlich Deine (unternehmerische) Entscheidung.

Bleib uns hier im Forum bitte als Teilnehmer enthalten, auch wenn ich mich manchmal mit Dir gerieben habe, würde ich Dich vermissen. Schließlich habe ich durch Deine Beiträge manches über DK und dänische Art gelernt.

In dem Sinne: See you later, alligator!
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Sponsor Exit

Beitrag von Ronald »

frosch hat geschrieben:Schließlich habe ich durch Deine Beiträge manches über DK und dänische Art gelernt.
Oh, nein, sag dass das nur ein Scherz war! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

-Ronny
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: Sponsor Exit

Beitrag von picnic »

....dieses Forum ist eben aus unternehmerischer Sicht nichts mehr Wert...es wird investiert, wo es sich (dem Anschein nach) lohnt...

...ob die Zielgruppe "DK-Urlauber" wirklich so Facebook affin ist, wird sich zeigen..
Gruß aus Bochum
fejo.dk - Henrik

Re: Sponsor Exit

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ich sollte sicherheitshalber noch betonen, das Maybritt mich formel gesehen zuerst gekündigt hat, ohne meine Facebook-Pläne zu kennen.
picnic hat geschrieben:...ob die Zielgruppe "DK-Urlauber" wirklich so Facebook affin ist, wird sich zeigen..
Das hat sich schon längst gezeigt, aber da ich eher forum-affin bin und das Forum viel zu verdanken habe, habe ich nicht immer wirtschaftlich gedacht, was das Sponsor-Geld angeht.
mieke
Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sponsor Exit

Beitrag von mieke »

Dann viel Spaß beim beschreiten neuer Wege und mit der FB-Gruppe, mach´s gut und es wäre schön, wenn du uns hier im Forum als Normaluser erhalten bliebest.

LG mieke
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Sponsor Exit

Beitrag von Hellfried »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Foren gehören der Vergangenheit, das habe ich schon in einer wieder-Flaute-im-Forum-Diskussion letztes Jahr gepostet. Facebook gewinnt, auch wenn es auf Kosten der Diskussionsqualität ist.

Daher gibt es für mich zwei gute Gründe das Pferd zu wechseln, ich werde zukünftig die Facebook-Gruppe unterstützen und das Forum als Sponsor zum Monatsende verlassen. Da Maybritt gleichzeitig neues Sponsorblut sucht bzw. wohl schon gefunden hat, passt alles gut zusammen.
Hej Henrik,

auch ich finde es sehr schade, dass Du hier nicht mehr als Sponsor aktiv bist!

Dank Deiner Anwesenheit hier im Forum bin ich erst auf www.fejo.dk aufmerksam geworden und habe hierdurch auch erst die Möglichkeiten des preiswerten Urlaubs an der Westküste und in Nordjütland entdeckt.

Meine bisher zwei schönsten DK-Urlaube, im letzten Jahr, habe ich sozusagen auch dem Forum und Fejo zu verdanken.

Das Foren der Vergangenheit angehören glaube ich nicht. Persönlich bin ich nicht nur im DK-Forum unterwegs und weis daher, dass die deutschsprachige Forenlandschaft noch sehr vielfältig und aktiv ist.

Facebook ist mit seinen oberflächlichen Diskussionen, im Chat-Stil, hierfür sicher kein Ersatz.
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Re: Sponsor Exit

Beitrag von frosch »

Ronald hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:Schließlich habe ich durch Deine Beiträge manches über DK und dänische Art gelernt.
Oh, nein, sag dass das nur ein Scherz war! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-Ronny
Warum sollte ich das ?
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Sponsor Exit

Beitrag von Tenda »

Och nee... Du jetzt also auch noch...

Gut, dass Maybritt Dir - jedenfalls formell - zuerst gekündigt hat, wirft natürlich ein anderes Licht auf die Sache. Deren Hintergründe die meisten von uns aber auch gar nicht kennen. Und auf Spekulationen habe ich in etwa so viel Lust, wie auf kommentarlose Links...

Aber mir tut das wirklich sehr leid. Anderseits habe ich mich durchaus bisweilen gefragt, warum Du nicht längst die Nase voll hattest von so viel Häme.
Ja, Du polarisierst, ohne Frage. Aber manch ein Post gegen Dich ging dann doch ein bisschen zu sehr "unter die Gürtellinie".
Schade und ärgerlich finde ich Deinen Rückzug auch deshalb, weil nun wieder jemand weg ist, der eine klare Meinung hat.

Ich will hier ganz bestimmt keinem auf die Füsse treten, aber ich hab schon so das ein oder andere Mal 'nen Koffer gepackt. Und nein, ich fertige keine Studien über Wassertemperaturen an. Nochmal, das ist im Leben nicht böse gemeint.

Aber als ich mich hier damals angemeldet habe, haben mich die Themen und die Leute dahinter interessiert. Die Diskussionen waren manchmal nix für Weicheier, aber sie haben Spass gemacht und Erkenntnisse gebracht. Und für mich nebenbei auch Kontakte, über die ich mich auch heute noch freue.

Doch mit der Zeit bröckelt das alles weg und das ist sehr schade.

Tja Henrik, wär schön, wenn Du als "normaler" User hier von Dir hören lassen würdest/könntest.
Tut mir echt leid... aber ich weiß Dich ja nicht nur in "Übersetzungsnot ;-)" zu erreichen...
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Sponsor Exit

Beitrag von breutigams »

Schade Henrik , bleib uns als Schreiber hier erhalten. Ansonsten weiterhin alle Gute. Ich werde dich bei FB weiterverfolgen. :wink: :wink:
Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
fejo.dk - Henrik

Re: Sponsor Exit

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sabineee hat geschrieben:Die fejo-Facebookseite ist ein reines Marketinginstrument, was auch gut so ist.
Um Mißverständnisse vorzubeugen: Es geht nicht um die fejo-FB-Seite, sondern um eine geschlossene Gruppe für "Dänemarkherzen". Für diese Gruppe stellen wir so zu sagen unseren Shop zur Verfügung, d.h. die Artikel der Gruppe sind ein Teil unseres Sortiments:

http://shop.fejo.dk/kategorie/designer/daenemarkherzen/

Natürlich in der Hoffnung, dass mehr "Herzen" bei uns ihr Ferienhaus buchen. Also ganz im Unterschied dazu was mich bewegt hat das Forum zu unterstützen.