du lebst schon ganz schön lange in dänemark wenn du...

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Sollys
Mitglied
Beiträge: 965
Registriert: 20.08.2003, 15:23
Wohnort: Nr. Nebel, Danmark

Beitrag von Sollys »

..... wenn dir Flensburg wie eine pulsierende Grosstadt vorkommt.... :wink:
Pommes_Schranke
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 22.06.2008, 15:38

Beitrag von Pommes_Schranke »

... wenn dir der Regen warm vorkommt.
Besucht mich mal an meinem [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3888/radhuspladsen]Rådhuspladsen[/url]
oder auf meinem [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3889/slotsholmen]Slotsholmen[/url]
oder in meiner [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3928/den-gamle-by--die-alte-stadt]Alten Stadt[/url]
oder einfach in meiner [url=http://www.whatsyourplace.de/places/2703/Einkaufsstadt]Heimatstadt[/url]

auf whatsyourplace.de
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 19:09
Wohnort: DK

Beitrag von tysk-pige »

...wenn Du Dich auf den November freust......

(dann sind die Touris weg und endlich kann man Samstagsnachmittags wieder in RUHE einkaufen.... ;-) )
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Annegret Du hast ja so recht.

LG Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
DagmarP.
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 22.01.2010, 09:05
Wohnort: Lemvig

Beitrag von DagmarP. »

...
wenn Du Dich auf den November freust......

(dann sind die Touris weg
:P

Oh ja!! Hier in Billund wird´s dann endlich wieder "normal" und man hat Zeit für einen Plausch im Supermarkt. :wink:
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Wenn dich so mancher Doofman nicht mehr aus der Ruhe bringen kann.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
geloescht17

Beitrag von geloescht17 »

- wenn du daenische Woerter benutzt wenn du wieder mal zu Besuch in Deutschland bist

- wenn du englische Sitcoms nicht mehr im deutschen Fernsehen anschauen kannst weil sich die synkr. Stimmen komisch anhoeren

- wenn du dich daran gewoehnt hast, dass die Tueren entweder nicht abgeschlossen sind oder du klopfen musst weil es keine Klingel gibt

- wenn du morgens am Meer spazieren gehst und es normal findest

- wenn deine Chef dich um 16.00 Uhr fragt ob es jetzt nicht mal Zeit wird nach Hause zu fahren
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Mange tak für diesen Thread [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif[/img][/url]
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

wenn du auch freitags um 11 Uhr ins Wochenende verschwindest
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
stenbukken
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 20.03.2010, 21:58
Wohnort: ringkøbingfjord

Beitrag von stenbukken »

...du nicht mehr hektisch nach ueberqueren der grenze in deutschland auf´s gas trittst und bei rueckkehr an der gleichen stelle denkst:
puhh, wieder zuhause :wink:
...man pløtzlich merkt, dass man viele dinge einfach gelassener sieht, die einen vorher noch aus der ruhe brachten......ok, bei einer sache klappts noch nicht so richtig ....ich arbeite dran :roll:
Med venlig hilsen


Der eigene Glaube ist die Summe der eigenen Erfahrungen!

http://bjerregardkatzen.blogspot.com/
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wie Johanna möchte ich mich herzlichst für diesen Thread bedanken. Schon seit Jahren enthält unser Flyer eine Handvoll Zitate mit der Überschrift "Dänemark für Kenner". Was hier alles gepostet wurde müsste eigentlich für ein Buch/Heft reichen, natürlich mit Erklärungen für nicht-Kenner. Falls jemand Lust hat, beteiligen wir uns gerne finanziel.
alchilwen
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 01.11.2010, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von alchilwen »

- wenn du akzeptiert hast, dass der wind beim radeln IMMER von vorne kommt, egal in welche richtung man fährt :mrgreen:

- dass du dich nicht mehr drüber wunderst, dass man auch den angehörigen des geburtstagskindes gratuliert

- dass du dich nicht mehr drüber pikiert bist, dass alle sofort anfangen zu essen, sobald das essen auf dem teller ist

- dass es dir egal ist, dass du keine ahnung hast, wie dein chef zum nachnamen heisst

- dass du dich dran gewöhnt hast, dass die dänen ihre pizza mit salat belegen und danach in dressing ertränken.... das mit dem bøfsandwich lassen wir mal *yak* ;-)

- du dir SEHR komisch vorkommst, wenn du mal wieder gesiezt wirst
rahlstedterjung
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02.04.2008, 01:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von rahlstedterjung »

wenn dir ein deutscher Autofahrer an einer verengten Straße mit einem Bumper die Lichthupe macht, du dieses aber nicht zu deuten weisst, ihn verständnislos ansiehst und trotzdem darauf wartest, dass er zuerst fährt. :)
babsi
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 13.03.2010, 17:44
Wohnort: Kegnæs-DK, wo viele Urlaub machen

Beitrag von babsi »

Wenn Du mit einer Dänin 37 Jahre verheiratet bist.
Gruß Werner
Der halbe Däne
Ronald

Beitrag von Ronald »

- wenn du drei dänische Flüsse kennst!