Wohnung gesucht

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Conny6374
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2010, 17:44

Wohnung gesucht

Beitrag von Conny6374 »

Hallo,
ich suche aktuell dringend bezahlbare Wohnung für zwei Personen in und um Kolding, hat jemand einen Rat? Ich kann nach wie vor nichts finden. Und wieso stehen bei den Wohnungsgesellschaften so viele Wohnungen im Internet, aber trotzdem muss man so lange warten?
Alternativ auch ein Haus für 5 Personen. Zur dauerhaften Miete.
annikki

Beitrag von annikki »

hej ! was meinst du denn mit so lange warten ??? ne woche ? nen monat ? drei monate ??? vielleicht sind die vormieter noch nicht ausgezogen ???????? mach genauere angaben und wir brauchen hier nicht rumraten.... ;-))
und was meinst du mit bezahlbar bei bei 2-zi-whg oder haus ???
venlig hilsen
annikki
Dagmar P.
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 10.08.2006, 18:11
Wohnort: Billund, DK

Beitrag von Dagmar P. »

Ich gehe mal davon aus, diese Seite kennst du schon??
http://lejebolig.dk/boliger/soegning.aspx

Gruss
Dagmar
Conny6374
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2010, 17:44

Beitrag von Conny6374 »

Okay, Leute, vielen Dank, Dagmar, die Seite kannte ich noch nicht, ich schau mich mal um, und in die Zeitungen schau ich auch mal. Wurde bisher nicht fündig auf der Suche nach privaten Anzeigen.
Super!
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 21:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Re: Wohnung gesucht

Beitrag von Lars J. Helbo »

Biggi hat geschrieben:Ein Haus mieten kann man, wenn man die örtlichen Zeitungen durchsucht.
Kann man ja - theoretisch - Conny wollte aber ein Haus dauerhaft und das ist eher selten. Vielleicht findet man ja ein Haus für ein halbes oder ein ganzes Jahr, z.B. weil jemanden im Ausland ist oder im Moment nicht sein Haus verkaufen kann.

Zu den Wohnungsgesellschaften ist auch zu sagen, dass es dauern kann, weil die Mieter normalerweise 3 Monate Kündigungsfrist haben, dann muss renoviert werden und normalerweise ist es dann so, dass die jetzigen Mieter Vorrang haben - wenn die eine andere Wohnung haben wollen. Dadurch kann es leicht so sein, dass eine Wohnung zwar in einigen Monaten als "frei" steht, aber ....
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
jacob
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 25.05.2008, 11:33

Beitrag von jacob »

@ Conny 6374:

Du hast ne pn.

Hilsen jacob
manuba79
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 13.01.2010, 18:24
Wohnort: Danmark

Beitrag von manuba79 »

Zitat:

Hallo,
ich suche aktuell dringend bezahlbare Wohnung für zwei Personen in und um Kolding, hat jemand einen Rat? Ich kann nach wie vor nichts finden. Und wieso stehen bei den Wohnungsgesellschaften so viele Wohnungen im Internet, aber trotzdem muss man so lange warten?Alternativ auch ein Haus für 5 Personen. Zur dauerhaften Miete.


God aften


Hast du es schon mal über die Webseite (www.kolding.dk) der Stadt probiert? Da gibt es links in der Spalte "Bolig og Byggeri" -> Bo til leje, oder du versuchst, die örtliche Zeitung im Internet zu finden.

Viel Glück bei der Suche...

Med venlig hilsen fra Esbjerg

Manuba79 :idea:
Det blæser ofte en Pelikan!
Holger_hro
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2008, 15:44

Beitrag von Holger_hro »

Hallo,
schau doch mal hier ..

http://www.boliger.dk/listads.php?mode=2&area=5

ich selbst suche auch in kolding eine schöne wohnung und doch ist es nicht so leicht was passenden zu finden ...

aber gebe nicht auf :wink:

aber viel glück bei der suche :)
FLKO2007

Beitrag von FLKO2007 »

versuch mal http://www.dania-estate.dk
bennoPO
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2010, 16:37

Re: Wohnung gesucht

Beitrag von bennoPO »

Hej,
schau doch mal hier ..

http://www.lejebolig.it/
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 10:10

Beitrag von Jan_K »

Verfasst am: 12.01.2010, 17:56

Hallo,
ich suche aktuell dringend
meint ihr nicht nach 2 monaten kommt die antwort in diesem fall etwas spät? :wink:
TyskPostBud
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 23.01.2007, 15:35
Kontaktdaten:

Was man als Wohnungsmieter in DK auch wissen sollte

Beitrag von TyskPostBud »

Ohne viel zu tippen , gehe hier drauf und liess alles durch.Das kann viel Ærger und Kosten ersparen:
http://www.br-law.com/de/Menu/%c3%9cber+d%c3%a4nisches+Recht/Privatpersonen/Miete
Antworten