Ja wir wandern aus

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
hettibert
Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 10.01.2008, 23:09
Wohnort: Hasmark

Beitrag von hettibert »

Ich meine auch nicht, das alle richtig blöde sind, aber viele denken wohl nicht so richtig nach, wenn sie den TV Vertrag unterschreiben. Ich habe mal so einen gesehen, da stand, das man NULL Einfluss hat auf, WAS gesendet und WIE geschnitten wird.

Da wär ich sehr vorsichtig.
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
andisangelparadies
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 13.08.2010, 09:09

Beitrag von andisangelparadies »

es wird nur das gedreht was ich auch will. gehen die da nicht drauf ein sage ich "und tschüß".
nicht alle menschen die ihr hier trefft und die auch auswandern wollen sind dumm!
sicherlich ist unser vorhaben gut durchdacht mit plan b und c und wenn es sein muß auch plan d.
ahnung von buchhalltung und sogar steuerrechtliche kenntnisse setze ich selbst vorraus. wäre nur schön wenn sich hier in deutschland mal der eine oder andere daran halten würde. hier darf doch auch jeder vollpfosten der ahnung von nichts hat jeden möglichen laden aufmachen und dann baden gehen.

außerdem wenn ich alles nur negativ sehe und von anfang an alles schwarz sehe, dann sollte ich schön zuhause sitzen bleiben, bloß keinen job annehmen, weil ich ja gekündigt werden könnte.

es stimmt schon ausreden kann einem das keiner. schlecht reden? naja mir nicht. ich weiß was ich da mache. ich habe aber auch das gefühl das die die einem das schlecht machen wollen selber nicht den mut haben diesen schritt zu gehen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

andisangelparadies hat geschrieben:es wird nur das gedreht was ich auch will. gehen die da nicht drauf ein sage ich "und tschüß".
.


Werdet Ihr von einen Filmteam begleitet :?:
andisangelparadies
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 13.08.2010, 09:09

Beitrag von andisangelparadies »

keine ahnung spiele mit dem gedanken mich da zu bewerben. habe die sendung schon das eine oder andere mal gesehen. kann auch nicht finden das die einen da für blöde hinstellen, außer die die wirklich dumm sind, bzw. mit vorstellung ran gegangen sind die nicht realistisch sind.
DagmarP.
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 22.01.2010, 09:05
Wohnort: Lemvig

Beitrag von DagmarP. »

Die Verträge geben den Protagonisten keinerlei Mitspracherecht. Wer unterschreibt, liefert sozusagen seine Rechte an der Garderobe ab. Wer auf Mitspracherecht besteht, wird vom Produzenten von vornherein abgelehnt. Klingt der Auswanderungsplan vernünftig und mit langfristiger Aussicht auf Erfolg, so besteht keinerlei Interesse.
Ein guter Test, um deinen Plan zu prüfen :wink:
Der Sender hat ausdrücklich kein Interesse daran, kostenlose Werbung für Auswanderer zu machen. Er verdient, wenn eine interessante Story für eine gute Quote zum Verkauf der eigenen Werbezeit herauskommt und nicht das, was du als Unternehmer verbreiten willst.

Wenn du Werbung haben willst, verkauft dir der Sender die gerne zum üblichen Sekundenpreis und schenkt Dir garantiert keine Werbung durch Auswanderersendungen.


Solltest du wirklich an Werbung interessiert sein, dann wendedt du dich besser an eine Agentur.

held og lykke
Zuletzt geändert von DagmarP. am 12.11.2010, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
andisangelparadies
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 13.08.2010, 09:09

Beitrag von andisangelparadies »

naja wenn du meinst. ich frag mich nur warum dann in den letzten sendungen mehrere paare gezeigt wurden die es im ausland geschaft haben. das wiederlegt deine aussage würde ich sagen.
DagmarP.
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 22.01.2010, 09:05
Wohnort: Lemvig

Beitrag von DagmarP. »

Woher weisst du, dass sie es geschafft haben? :wink:
80% fake
andisangelparadies
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 13.08.2010, 09:09

Beitrag von andisangelparadies »

woher weißt du das es 80% fake ist :wink:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

andisangelparadies hat geschrieben:woher weißt du das es 80% fake ist :wink:

gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung, wobei 80% noch untertrieben sind.


Wenn ich noch dran denke wie das Team von Ulrich Meyer bei mir mal war......................
Björn1958

Beitrag von Björn1958 »

Moinsens Andi,

ich wünsche Dir alles Glück das es braucht! Glück gehört bei so einem Unternehmen einfach dazu.

Einen Tip möchte ich Dir geben, nicht direkt zu Deiner Selbständigkeit, sondern zum Umgang mit DEN Zeitgenossen, denen ihr von Eurem Vorhaben berichtet, die selbst aber solch einen Schritt bisher nicht gegangen sind und wohl auch nie gehen werden.

Meine Frau und ich planen seit eineinhalb Jahren den gleichen Schritt ins Ausland wie Du, ebenfalls eine Selbstständigkeit, im Januar ist es soweit. Man erzählt davon Freunden, Bekannten, Verwandten und einigen Kollegen und setzt auch mal wie Du jetzt einen Beitrag in ein Forum. Und so gut wie immer tauchen sie früher oder später auf, die vorgeblichen Bedenkenträger, die versuchen rauszubekommen, wo angebliche wunde Punkte in Deinen Plänen sind. Sodann wird Dir erläutert, wie gefährlich das alles ist was Du vorhast und ein baldiges Ende prognostiziert.
Halte Dir vor Augen, daß solch ein Engagement fast nie den Hintergrund hat, Dir etwas Gutes zu tun, sondern so starke Selbstzweifel in Dir erzeugen soll, daß Du von Deinem Vorhaben absiehst, welches diese Leute gerne selbst verwirklichen würden, es aber aus welchen Gründen auch immer nicht können. Oder sich nicht trauen. Das jemand wie Du so was nun durchziehen will, stört da.

Du hast den Fehler gemacht, Dich hier zu rechtfertigen. Das führt aber meistens zu nichts, Rechtfertigungen will man nicht hören oder lesen, sondern Dich von Deinem Plan abbringen, auch wenn vehement das Gegenteil behauptet wird.
Führ Dir vor Augen, daß Du selbstverständlich nicht verpflichtet bist, auf solche Beiträge/Vorträge/Meinungen einzugehen. Hörst oder liest Du solche Meinungen und Nachfragen nur zu oft, könnten sich tatsächlich Selbstzweifel einnisten, was ja gar nicht Not tut.

Meine Frau und ich fahren sehr gut mit der Strategie, auf solche Dinge strikt nicht einzugehen. Auf Nachfragen dieser Art gibt es nur die freundliche Antwort, daß natürlich alle Voraussetzungen erfüllt sind, die nötig sind. Ach ja, welche denn genau? Freundlich lächelnd: Du mußt nicht alles bis ins kleinste Detail wissen. Nee komm, erzähl jetzt mal!!! Ich möchte darüber mit Dir nicht genauer sprechen, OK? Jetzt nicht ausweichen, erzähl jetzt!!! Und nun etwas weniger freundlich: Du hast verstanden und Schluß jetzt bitte!

In Foren bietet sich das konsequente Ignorieren solcher Beiträge an, auch wenn die Bedenkenträger noch mal nachhaken.
Ich mach Dir das jetzt mal vor und ignoriere jede aufgeregte Reaktion auf meinen Beitrag :mrgreen:

Haltet die Ohren steif und habt (überwiegend) Spaß bei eurem neuen Leben!

Björn
Zuletzt geändert von Björn1958 am 12.11.2010, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 11:10

Beitrag von Jan_K »

mit und tschüß kannst du vergessen, die haben schöne wasserdichte verträge und wenn du nicht mitspielst, wird gleich mit dicken vertragsstrafen gedroht etc, das "und tschüß" kann dich also mal eben einige 1000€ kosten
andisangelparadies
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 13.08.2010, 09:09

Beitrag von andisangelparadies »

naja das sind dann meine tausende von euro nicht deine :D
andisangelparadies
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 13.08.2010, 09:09

Beitrag von andisangelparadies »

danke für den tip björn werde es mir zu herzen nehmen. dir wünschen wir auch viel glück bei deinen plänen. verunsichern kann mich keiner ich weiß was ich mache :wink:
silvio67

Beitrag von silvio67 »

@andisangelparadies
mein Gott ,tut das weh
mehr kann ich nicht dazu sagen ,alles was du geschrieben hast spricht für sich selbst
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

warum wird denn der forellenpuff neu verpachtet?

Um davon leben zu können müsstest du ja ca. 1300 karten pro monat verkaufen.
Ist das realistisch?
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)