Wohnung streichen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
f.herbst
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2014, 16:00

Wohnung streichen

Beitrag von f.herbst »

Hallo ihr Lieben, ich will aus meiner Wohnung in Dänemark ausziehen und meine Vermieterin hat mir gesagt, dass eine Wohnung immer frisch gestrichen werden muss, wenn ein Mieterwechsel stattfindet, egal wie lange der Vormieter in dieser Wohnung gewohnt hat und egal ob Nutzungsspuren zu erkennen sind oder nicht. Stimmt das?
Liebe Grüße, Frauke
fejo.dk - Henrik

Re: Wohnung streichen

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hört sich richtig an, vorausgesetzt du hast die Wohnung frisch gestrichen übernommen.

Was steht im Mietvertrag?
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Wohnung streichen

Beitrag von Tatzelwurm »

Hallo,

ja das ist so, wenn auch eigentlich saublöd.

und es kann sogar sein, dass das nur ein Handwerker (kein Heimwerker)
machen darf.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
f.herbst
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2014, 16:00

Re: Wohnung streichen

Beitrag von f.herbst »

Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen :)