Wohnung in Kopenhagen - Betrüger

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Christopher.Drk
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2015, 15:52

Wohnung in Kopenhagen - Betrüger

Beitrag von Christopher.Drk »

Hallo und frohes Neues!,

will schnell zum Thema kommen, seid ich in Kopenhagen lebe - gerade mal ein halbes Jahr sind mir schon vier Wohnungsbetrüger - alles keine Dänen - über den Weg gelaufen. Langsam reicht es mir! :?

Kennt Ihr irgendwen vertrauenswürdigen welcher mir helfen könnte eine Wohnung in Kopenhagen zu finden? Bin sehr offen auch für Andelsbolig Wohnungen. Wohne derzeit in einem äußert heruntergekommen Copenhagen Business Service Apartment, welches die vierstellige Euro Miete nicht wert ist.

Danke euch! :D

P.S. Solltet Ihr eine Wohnung suchen lasst die Finger von Facebook Gruppen (Betrüger) und Boligblasen.dk (Hunderte Anfragen - keine Chance bei fast hundert Euro Gebühr pro halbem Jahr)
anila

Re: Wohnung in Kopenhagen - Betrüger

Beitrag von anila »

hallo Christopher, versuche doch mal hier eine wohnung zu finden: http://www.dba.dk/
du siehst namen, tel.nr. und anschrift.. da sollte nichts schief gehen.
selbst habe ich 4 mal (von 4) sehr gute erfahrungen bei einkäufen gemacht. viel glück!
Christopher.Drk
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2015, 15:52

Re: Wohnung in Kopenhagen - Betrüger

Beitrag von Christopher.Drk »

Danke! Jedoch bin ich auch schon auf der Seite aktiv und von vielleicht mehreren dutzend Anfragen bekommt man (Ich) eine Antwort welche im generellen Fall eine Absage ist. Auch einmal ein positive Antwort von einem Herren welcher sofort wollte das ich Ihm das Deposit via Western Union ins Ausland überweisen sollte. :roll:

Leider scheint es mir so das man nur eine Wohnung in dieser Stadt zu bekommt wenn man irgendwen kennt.

Deswegen meine Anfrage ob Ihr Mitglieder vielleicht irgendwelche Kontakte habt. :o Möchte so gern aus meiner derzeitigen Wohnung ausziehen das ich selbst bereit bin eine Provision zu zahlen.

Danke dir jedoch!
anila

Re: Wohnung in Kopenhagen - Betrüger

Beitrag von anila »

ethnische dänen triffst du in der kneipe und in der kirche ... also hilft da wohl nur noch saufen und beten ;)
kneiper und pfarrer wissen viel über ihre stammgäste.

oder frage doch mal bei den leuten in den kirchlichen und rot-kreuz-butiken nach, ob die dir weiterhelfen können... oft arbeiten dort pensionisten, weil sie vllt alleine leben und ihnen ansonsten zu hause die decke auf den kopf fällt..
und wer weiß.. vielleicht hat ja selbst jemand mehr wohnraum zur verfügung, als er (noch) benötigt und gibt gerne 1-2 zimmer an eine ordentliche, nette und hilfsbereite person ab... (nicht zum wucherpreis)
vllt. kannste aber auch beim bäcker oder fleischer einen kleinen aushang mit einer suchanzeige machen oder flyer hinterlegen... mehr fällt mir momentan auch nicht ein.
kannst dich nur noch mit ´nem schild um den hals vor die kaufhallen hocken.. aber nur da, wo ordentl. menschen einkaufen ;)
und überhaupt.. was willste in kopenhagen wohnen? sooo schön ist es doch da nun auch wieder nicht.
Christopher.Drk
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2015, 15:52

Re: Wohnung in Kopenhagen - Betrüger

Beitrag von Christopher.Drk »

Sehr guter Beitrag :D

Liebe halt dieses Land, Architektur und die Leute - hab auch vorher schon für ein paar Jahre in Aarhus gelebt. Ich werde es mal mit nem Aushang versuchen, und in einem Bodegaen.

Wenn Ihr vielleicht irgendwen in Kopenhagen kennt schreibt mich mal an.

Danke euch! :o
Andreas2009
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2015, 20:11

Re: Wohnung in Kopenhagen - Betrüger

Beitrag von Andreas2009 »

Hallo!

Also eine Wohnung in CPH zu finden ist wirklich nicht einfach. Habe eine Kollegin, die schon seit mehr als drei Jahren versucht, eine neue Wohnung in CPH zu finden.

Haben Sie mal versucht, etwas in der Umgebung von CPH zu finden? Viele meiner dänischen Kollegen wohnen in der Gegend von Ringsted, und pendeln von dor jeden Tag zur Arbeit. Gibt sogar welche, die noch weiter weg wohnen (Vordingborg).

Aber kommt natürlich auf Ihre Arbeitszeiten an.

Viele Grüße -

Andreas