Studieren in Dänemark & mehr

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6189
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: Studieren in Dänemark & mehr

Beitrag von Hendrik77 »

Der Sprachunterricht für Ausländer in Dänemark ist wieder kostenlos. https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... -kostenlos Vor zwei Jahren wurde beschlossen das die Kosten nicht mehr durch den Staat übernommen werden und aufgrund der negativen Entwicklung wurde dies jetzt wieder rückgängig gemacht.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
bella
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 03.07.2006, 09:28
Wohnort: Hannover, Snogebæk

Re: Studieren in Dänemark & mehr

Beitrag von bella »

@MarcelSVD

Schreib mich einfach an, meine Tochter studiert an der CBS. Ich kann dir konkrete praktische Tipps geben, wenn du Interesse hast
:-)
Hilsen
Bella
bella
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 03.07.2006, 09:28
Wohnort: Hannover, Snogebæk

Re: Studieren in Dänemark & mehr

Beitrag von bella »

Hendrik77 hat geschrieben:Der Sprachunterricht für Ausländer in Dänemark ist wieder kostenlos.
In diesem Fall ist die Frage nur: welcher nicht-dänische Student hat neben dem Studium Zeit und Kraft, einen Dänisch-Kurs zu besuchen?

Du musst 10 - 12 Stunden pro Woche arbeiten, um SU zu bekommen. Da bleibt neben dem anspruchsvollen Studium keine Zeit mehr, Sprachkurse zu besuchen - ob kostenfrei oder nicht. Das betrifft wohl eher eine andere Zielgruppe. Lieder.
Hilsen
Bella
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6189
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: Studieren in Dänemark & mehr

Beitrag von Hendrik77 »

Ob Personen die studieren noch Zeit und Energie haben einen Sprachkurs zu besuchen entscheiden diese selber, ebenso wie jeder andere der Anspruch auf einen kostenlosen Sprachkurs hat.
bella hat geschrieben:@MarcelSVD
Schreib mich einfach an, meine Tochter studiert an der CBS. Ich kann dir konkrete praktische Tipps geben, wenn du Interesse hast
:-)
Marcel SVD hat den Thread vor fast zwei Jahren eröffnet und das er jetzt noch Hilfe brauch glaube ich eher nicht. :wink:

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Antworten