Hauskauf in DK

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
er29
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2019, 20:01

Hauskauf in DK

Beitrag von er29 »

Hallo zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken ein Haus in DK zu kaufen. Wir sind noch ganz am Anfang und befinden uns noch am Infos sammeln.

Gibt es denn einen hilfreichen Link zum Thema Hauskauf mit allen wichtigen Fragen und Antworten ?
Vielleicht findet sich hier jemand in der Kommune Tønder und kann uns zusätzlich ein paar Fragen beantworten ?

Dankeschön !
Zuletzt geändert von er29 am 30.04.2019, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6217
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: Hauskauf in DK

Beitrag von Hendrik77 »

Hier im Forum gibt es eine Vielzahl von Threads die Dir evtl. weiter helfen. Einfach mal Hauskauf eingeben http://dk-forum.de/phpbb3/search.php und dann viel Spaß beim durchstöbern.
Ansonsten mal folgenden Link anschauen und rechts oben gibt es den Button um sich die Seite auf englisch anzeigen zu lassen. http://um.dk/da/rejse-og-ophold/visum--og-opholdsregler-i-danmark/udlaendinges-indkoeb-af-fast-ejendom-i-danmark/

Hendrik77
Zuletzt geändert von Hendrik77 am 01.05.2019, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
gerdson
Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Hauskauf in DK

Beitrag von gerdson »

Außerdem... man kann nicht ohne weiteres in Dänemark ein Haus kaufen - außer man ist gewillt seinen Wohnsitz hierher zu verlegen. Damit einher geht unbeschränkte Steuerpflicht, in der Regel bekommt man eine Aufenthaltsgenehmigung (die Voraussetzung für den Immobilienerwerb ist) auch nur, wenn man hier arbeitet.

Du müsstest also schon etwas mehr zu Deiner Motivation und den Umständen schreiben.
Antworten