Henvisning für Augenarzt

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Brunneren
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2018, 20:17

Henvisning für Augenarzt

Beitrag von Brunneren »

Hallo,

leider sind die Daten, die man so durch Fragen von Bekannten und auf den offiziellen Seiten bekommt für mich nicht ganz so klar und eher widersprüchlich. Daher frage ich mal hier: Brauche ich in Sikringsgruppe 1 (Region Syddanmark) eine Henvisning zum Augenarzt (geht um einen Abstrich, den ich gerne hätte, aufgrund eines Verdachts) oder gilt das nur für Spezialaugenärzte bei bspw. plastischen Behandlungen?

Auf sundhed.dk werden ja bei den meisten Augenärzten, Wartezeiten von bis zu 24 Wochen bei nicht-akuten Fällen angegeben, was genau zählt als akut, macht es eventuell mehr Sinn nach 16h mal beim Vagtlæge anzurufen, anstatt länger zu warten, bis eine eventuelle Verschlimmerung eintritt?

Danke im Vorraus.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Henvisning für Augenarzt

Beitrag von breutigams »

Hej Brunneren
Geh zu deinem Hausarzt und lass dich überweisen und lass es dringend machen.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Antworten