Zusatzkrankenversicherung

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
KERSTINUNDDIRK
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 06.07.2020, 22:57

Zusatzkrankenversicherung

Beitrag von KERSTINUNDDIRK »

Habt Ihr Empfehlungen für Zusatzkrankenversicherungen in Dänemark? Werden deutsche Zeiten anerkannt?

Oder hat jemand die deutsche Zusatzversicherung behalten?

Ich hab eine uralte Zahnzusatzversicherung. Behalten oder nicht?

Mein Mann ist privat krankenversichert. Das beenden wir dann zum 1.1., wäre eine Zusatzversicherung für Ihn empfehlenswert?

Mange tak og venlig Hilsen
Kerstin og Dirk
gerdson
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Zusatzkrankenversicherung

Beitrag von gerdson »

Generell wuerde ich sagen - man muss nicht unbedingt eine Zusatzversicherung haben - ganz billig sind die hier auch nicht. Aber es gibt doch eine ganze Reihe Leistungen, die man dann selbst bezahlen muss. Kann leider nicht mit vielen Details aufwarten - bei den Medikamenten gibt es z.B. einen ziemlich hohen Selbstbehalt.

Wenn nicht 100% klar ist, dass Ihr fuer immer in DK bleibt, sollte Dein Mann fragen, ob er in der PKV in eine "kleine" Anwartschaft wechseln kann. Dann wird sein derzeitiger Gesundheitszustand fuer einen relativ geringen Betrag festgeschrieben und er koennte ohne Risikoaufschlaege den Vertrag wieder aufleben lassen.

Zahnzusatz waere sinnvoll - du muesstest aber erstmal klaeren, ob die auch die Differenz zwischen daenischer Kostenuebernahme (praktisch gar nichts) und der eigentlichen Rechnung uebernehmen, bzw. in welchem Umfang - wenn ueberhaupt. Ich meine wir hatten das Thema hier kuerzlich schon mal, es kann sein dass eine Zusatzversicherung das dann ablehnt.

Deutsche Versicherungszeiten in privaten KV Zusatzversicherungen werden mit Sicherheit nicht anerkannt. Da gibt es ueberhaupt keine "globale Zusammenarbeit".
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Zusatzkrankenversicherung

Beitrag von Pippilotta »

das lohnt sich, wenn überhaupt, nur wenn man zum Abschlusszeitpunkt vollkommen gesund ist, keine chronischen Krankheiten hat und im letzten Jahr keinerlei Medikamente erhalten hat.

https://www.sygeforsikring.dk/indmeldel ... alderskrav
KERSTINUNDDIRK
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 06.07.2020, 22:57

Re: Zusatzkrankenversicherung

Beitrag von KERSTINUNDDIRK »

Gesund sind wir, Zahnbehandlung haben wir gerade noch einmal gemacht.

Mange tak
Venlig Hilsen
Kerstin og Dirk
Antworten