welche Versicherungen sind Pflicht

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
KERSTINUNDDIRK
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 06.07.2020, 22:57

welche Versicherungen sind Pflicht

Beitrag von KERSTINUNDDIRK »

Heute haben wir so aus dem Nichts 3 Versicherunen zugeschickt bekommen.

Meine Frage, gibt es so eine Art Pflichtversicherung? Also ich bin ja durch jahrelange Arbeit in der Versicherungsbranche etwas sensibel was Versicherungen angeht. Außer einer Haftpflicht und Feuerversicherung für das Haus halte ich alles für mehr oder wenige Betrug.

Geschickt wurden uns je eine Unfallversicherung und eine Hausratversicherung. Also Versicherungen, die ich in Deutschland nie und nimmer abgeschlossen hätte. Denn, bis eine Unfallversicherung zahlt, bist Du eigentlich gestorben oder erwerbsunfähig... Hausrat ersetzt nur den Zeitwert der Möbel, die aus dem Haus fallen, wenn Du es umdrehst, sozusagen - also auch nicht wirklich nötig, wenn man nicht gerade wertvolle Gemälde oder Omas guten Schmuck zu Hause lagert. Widerruf ist natürlich gleich raus.

Venlig Hilsen
Kerstin Jankowski
cawley
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2017, 17:49

Re: welche Versicherungen sind Pflicht

Beitrag von cawley »

Außer Feuer und Haftpflicht würde ich auf jeden Fall noch Sturm und Hagel absichern. Bei meinem deutschen Haus musste ich diese schon zwei mal wegen Sturmschäden anwenden und bekam ohne Probleme das Geld erstattet.
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: welche Versicherungen sind Pflicht

Beitrag von Pippilotta »

Feuerversicherung Haus wenn es eine Finanzierung durch die Bank gibt (unsere Bank hat das zumindest vorgeschrieben)

Hundehaftpflicht. Hunde müssen übrigens hier registriert werden: https://www.hunderegister.dk/. Hundesteuer so wie in D ist allerdings nicht fällig. Bei vielen Hausratversicherungen und bei Landbrugsversicherungen sind die meisetn Hunde mitversichert.

Firma:
Arbeitsschaden- und Haftpflichtversicherung.
Antworten