Eigentlich wollten wir schon letztes Jahr auswandern, aber durch Corona hat sich leider alles verschoben.
Nun hoffen wir, dass es trotz der momentanen und zukünftigen Lage dieses Jahr klappt.
Wir suchen ein Haus im Umkreis von Esbjerg, Varde oder Bramming mit größerem Grundstück (ab 2.000 qm) zu mieten, zu kaufen (wenn es perfekt passt) oder ein Grundstück, auf dem wir selber bauen können.
Leider haben wir auf den üblichen Portalen noch nichts geeignetes gefunden.
Wir müssem gleichzeitig unser Haus in Deutschland verkaufen, das macht es ein wenig schwieriger bezüglich des Timings.
Wir fangen gerade an intensiv Dänisch zu lernen, können uns aber auch in Englisch verständigen.
Unsere Selbstständigkeit haben wir zunächst aufgegeben und mein Mann sucht nun in Dänemark einen Job als Programmierer.
Ich werde mir zunächst meinen Studienabschluss in DK anerkennen lassen und mich später wieder selbstständig machen, wenn die kids ein kleines bisserl älter sind und sich alle eingelebt haben.
Falls ihr noch Tipps zur Haus- bzw- Grundstückssuche für uns habt oder gute Makler empfehlen könnt, wäre das toll.
Außerdem haben wir Probleme eine geeignete Fertighausfirma zu finden (die ähnlich wie BauFritz in Deutschland, also gesundes und nachhaltiges Wohnen) baut.
So, das wär im Moment alles, was uns einfällt... den Leitfaden haben wir uns schon ausgedruckt... ,-)