KFZ Versicherung Oldtimer Veteran

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Maegga1978
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2021, 15:03

KFZ Versicherung Oldtimer Veteran

Beitrag von Maegga1978 »

Hallo zusammen,

Ich bin vor ein paar Monaten nach Dänemark gezogen und habe nun einen Oldtimer von 1974 importiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer KFZ Versicherung. Online habe ich bisher nur Versicherungen für jüngere Autos gefunden. Habt Ihr Tipps für mich?

Danke,
Mägga
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: KFZ Versicherung Oldtimer Veteran

Beitrag von gerdson »

Bin mit meinem Mopped bei Sønderjysk
Aber frag doch mal Deine reguläre Versicherung, ob sie nicht einen Tarif anbieten kann.
Obacht, wie in D schliesst das die Nutzung im Alltag aus.
Himmelberg
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2021, 21:56

Re: KFZ Versicherung Oldtimer Veteran

Beitrag von Himmelberg »

Moin ,

Wir sind auf dem Weg nach Dk ….

Wir möchten auch gerne unsere Oldies mitnehmen . Wir

Die aktuellen Bedingungen sind wohl Abgaben auf jeden Km unter 20km/l von 6000 kr , richtig ?

Kommt da weitere Kosten für den Wert des Fahrzeugs hinzu ?

Ich habe auch einen Wagen Bj 1962 , den ich im letzten Jahr in DK gekauft habe , allerdings auch schon in D angemeldet . Gilt für diesen dasselbe Procedere ???

Danke für Eure Nachrichten , bis demnächst auf den Treffen in Jylland ;)

Grüße Holger