Dänemark sucht Postboten ...

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

die daensiche post ist im sommer von der schwedischen uebernommen worden...
Postchauffør
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2007, 18:24
Wohnort: Nørre Aaby

Beitrag von Postchauffør »

Posten Norden AB

Posten Norden er resultatet af en fusion mellem Post Danmark A/S og det svenske postselskab Posten AB. Fusionen blev endelig gennemført den 24. juni 2009.
Posten Norden AB ejes for 60 %’s vedkommende af den svenske stat, medens den danske stat og medarbejderne i Post Danmark tilsammen ejer 40 %. Ejerandelene justeres ved tilbagekøb af de danske medarbejderaktier. Indflydelsen i koncernen er delt ligeligt mellem den danske og den svenske stat med 50 % af stemmerne til hver side.

Hilsen Marco
Jeg vil gerne have en øl!
dingo
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 21.03.2010, 15:55

Beitrag von dingo »

HI,
Wie ist denn die Situation der Kollegen bei der Dänischen Post jetzt so ?
Sind alle geblieben, oder wieder nach Deutschland zurück gekommen ?
Liebe kollegen, lasst mal von Euch hören.
Die Post schweigt sich aus.
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

Hej, also die Situation ist schon etwas angespannt, also nicht mehr so wie vor 2,5 Jahren......ist auch stressiger geworden. Trotzdem passt es. :D
Postchauffør
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2007, 18:24
Wohnort: Nørre Aaby

Beitrag von Postchauffør »

Hej, mir geht es sehr gut! Von stress fehlt immer noch jede spur.
Hatte ja auch Glück das ich NUR Lkw Fahrer bin! ;-)
Wohne mittlerweile im eigenen Haus!
Hilsen Extrapølse. :mrgreen:
Jeg vil gerne have en øl!
Markusxx84
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.02.2007, 16:12
Wohnort: Worms

Beitrag von Markusxx84 »

Nch 5,5 Jahren wär ist überhaupt noch da. Arbeitet ihr n och bei der Post oder seid ihr wieder zurück
dingo
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 21.03.2010, 15:55

Beitrag von dingo »

hallo an alle Kollegen,
das würde mich auch interessierern , wie ist eure Situation jetzt, seit ihr zufrieden ?
Hab damals ja diese ganzen Aktionen miterlebt und es immer bedauert, dass man nie erfahren hat was aus den Leuten geworden ist .

Also ihr Postler, meldet euch doch mal .
Liebe Gruße
Anja
norway
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 08.10.2007, 19:22
Wohnort: Bodø

Beitrag von norway »

Ich war von unserer Gruppe der Zweite der wieder zurück ist,
allerdings nicht zurück zur Deutschen Post.

Arbeite jetzt seit fast 2 Jahren in Österreich
dingo
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 21.03.2010, 15:55

Beitrag von dingo »

Oh ja Biggi, irgendwas stimmt an dem Satz nicht , ist schon klar .
Dann seid ihr eine ausgewanderte Postlerfamilie ?
Und erst Post, dann etwas Anderes, dann wieder Post ?
Wie ist denn das Arbeiten bei der dän. Post nu so ?

So mal ein Meinungsaustausch unter Kollegen . :mrgreen:
norway
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 08.10.2007, 19:22
Wohnort: Bodø

Beitrag von norway »

Biggi hat geschrieben:Mein Mann arbeitet wieder bei der Post.
wie denn wo denn was denn ;-)
stellt die dänische post wieder leute ein ???
norway
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 08.10.2007, 19:22
Wohnort: Bodø

Beitrag von norway »

Biggi hat geschrieben:Naja, auf jeden Fall hat sich schon durch die 4 Wochen Mommark das Auswandern gelohnt :mrgreen: Norway wird schon wissen wie das gemeint ist. :mrgreen:
wieso mußte ich gerade an essen denken :mrgreen:
achja vielleicht deshalb

http://img854.imageshack.us/img854/8162/mommark.jpg
dingo
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 21.03.2010, 15:55

Beitrag von dingo »

Ja, bei dem Bild kann ich mir das denken :mrgreen:
Das war sicher bei den vier Wochen Sprachtraining, richtig ?
Auch bei uns werden jetzt in der Weihnachtszeit zusätzlich Leute eingestellt .
Zum Glück können wir Stammkräfte nur sagen .
Und natürlich wird das Arbeiten hier auch jedes Jahr "anders" .Klar, so wie zu meiner Lehrzeit ist nix mehr .
Dann wünsch ich euch ,möglichst gut durch die Weihnachtszeit zu kommen ( diebeginnt bei uns am 1. Sept. )
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Biggi hat geschrieben: Ich wusste immer.... wenn es Gott gibt....dann Arbeitet er als Koch in der Handelskostskole Mommark :mrgreen: :mrgreen:
Und da wundere ich mich nicht mehr, daß keiner mehr an Gott glaubt.
Das Buffett sieht aus wie in Eisenach 1982
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Ja sag mal,

was kommt den bei euch so auf den Teller,
wenn das schon zum schwärmen reicht.
Manche Jugendherbergen haben da mehr zu bieten.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Markusxx84
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.02.2007, 16:12
Wohnort: Worms

Beitrag von Markusxx84 »

Markusxx84 hat geschrieben:Nch 5,5 Jahren wär ist überhaupt noch da. Arbeitet ihr n och bei der Post oder seid ihr wieder zurück
Oh Gott :oops: deutsche Sprache schwere Sprache. Ist auch noch jemand im Forum von der 1. Welle. :D