Seite 1 von 1

Schlafstrandkörbe in SH

Verfasst: 03.06.2016, 18:17
von Hendrik77
Hejsa !
http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/schlafen-bei-mondlicht-und-meeresrauschen-in-sh-gibt-es-die-ersten-schlafstrandkoerbe-id13879956.html
http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Kiel/Schlafstrandkorb-am-Falckensteiner-Strand-aufgestellt
Venlig hilsen
Hendrik77

Re: Schlafstrandkörbe in SH

Verfasst: 04.06.2016, 00:29
von Strandkrabbe
Das soll wohl ein Scherz sein...

Die schreiben : Von den Maßen her ähneln die Schlafstrandkörbe einem normalen Doppelbett. Die sind 1,30 Meter breit und 2,40 Meter lang, zu zweit darin liegen dürfte also kein Problem sein.

Halloooo ? Normales Doppelbett? 1,30m Breit ? Das geht glaub`ich nur , wenn man die Statur vom Suppenkasper hat oder als Doppelwhopper schläft :mrgreen: na jut...

Re: Schlafstrandkörbe in SH

Verfasst: 04.06.2016, 18:22
von Zuelli
Oder in dänischen Betten nächtigt..
Da sind die Doppelbetten doch auch kaum breiter.

Schade ist nur der hohe Preis, sonst wäre das glatt mal eine Alternative um bei einer Motorradtour zu übernachten.
Aber für das Geld kann ich mir auch ein Hotelzimmer buchen.

Re: Schlafstrandkörbe in SH

Verfasst: 06.06.2016, 09:12
von Hendrik77
Hejsa !
Die Preisspanne für eine Nacht im Schlafstrandkorb ist relativ groß, die Preise bewegen sich zwischen 15 und 95 Euro. Kopiert aus dem Link im 1. Beitrag
Der Preis ist doch unterschiedlich je nachdem was Du an Zusatzleistung wählst und ggf. selbst mitbringst.
Die Endreinigung sollte bei den Maßen ja nicht so teuer sein. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77

Re: Schlafstrandkörbe in SH

Verfasst: 06.06.2016, 10:08
von breutigams
Ich glaube nich , dass die Dinger ein grosses Geschäft werden.
Die alten Normalen sind viel schöner und in meiner Jugendzeit
haben wir auch darin geschlafen.
Heute steht so einer hier bei mir im Garten.
Da hängen viele Erinnerungen dran.

Hilsen Peter

Re: Schlafstrandkörbe in SH

Verfasst: 09.06.2016, 00:15
von Hendrik77
Hejsa !
Ich persönlich habe als junger Erwachsener auch ein oder zwei mal im Strandkorb übernachtet, aber soweit ich mich erinnern kann weil ich einfach betrunken war. :oops: Aktuell würde ich mit meinen zwei Metern Körpergröße doch ein Schlafstrandkorb bevorzugen.

http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/panorama/ein-traum-mit-meerblick-das-war-meine-nacht-im-schlafstrandkorb-id13920597.html

Venlig hilsen
Hendrik77