Forums-Ausfälle und baldiger Umzug

Wichtige Mitteilungen von den Moderatoren. Ankündigungen, neue Funktionen, Regeln, usw.
Vigtige beskeder fra redaktørerne om regler, nye funktioner osv.
Antworten
Martin Hofer

Forums-Ausfälle und baldiger Umzug

Beitrag von Martin Hofer »

Liebe Forumsbenutzer,

Die Ausfälle unseres Forums häufen sich in den letzten Tagen wieder. Wir haben darauf leider keinerlei Einfluss, wir können dann nur immer wieder eine Mail an den Support schicken, der es für uns wieder startet.

Die gute Nachricht: Wir sind schon sehr weit damit, das Forum und auch alle anderen Inhalte in die neue Software zu übertragen. In Kürze kann ich Euch bereits zu Testzwecken darauf loslassen :-)

Also habt bitte noch ein klein wenig Geduld, wir haben es bald geschafft und dann haben die ständigen Ausfälle endlich ein Ende!

-- Martin
Zuletzt geändert von Martin Hofer am 23.03.2005, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej Martin!
Das ist schön, stimmt, manchmal ist es zum Haare raufen - gerade gestern wollte ich nochmal was nachlesen und kam nicht rein ...
(Das Forum als Nachschlagewerk, ist doch fein, nicht wahr???!!!!).
Vielen Dank für Eure unermüdliche Arbeit und schöne Ostertage, falls wir nicht mehr voneinander hören/lesen... Ursel, DK, die ab morgen ja in Osterfeiertagen schwelgt!
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
TomcatHH

Beitrag von TomcatHH »

Hi Martin,

liegt es am Provider oder habt Ihr einen eigenen Rootserver?
Wenn es so sein sollte kann ich Euch evtl. helfen ;)

Meldet Euch mal bei mir ;-)

Liebe Grüße
Tom
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hej Tomcat,

laut Aussage unseres Providers ist es die vorsintflutliche Forums-Software, die durch irgendeinen Fehler die Webserver-Software dazu bringt, sich vorsichtshalber abzuschalten, so dass sie manuell neu gestartet werden muss. Ich nehme an, da läuft ein Logfile voll, was eigentlich behebbar sein sollte ... aber ich habe auch keine Lust mehr, mich deswegen zum x-ten Mal mit dem Support von domainbox auseinander zu setzen, denn der Umzug ist nur höchstens noch ein paar Wochen vor uns ...

-- Martin
tuppi

Beitrag von tuppi »

Hej Martin,

diese Nachricht (als erste nach einer Woche So-gut-wie-Abstinenz vom Forum) macht mir die Heimkehr aus DK natürlich leichter ...
Tak for den store umage med det hele!

Hilsen - Uta.
joe100
Mitglied
Beiträge: 709
Registriert: 11.10.2004, 17:52
Wohnort: nrw, Deutschland

Beitrag von joe100 »

Hallo Martin,

wie immer, ist man bei neuem ja skeptisch. Das ist uns wohl in die Wiege gelegt worden..

Nachdem ich mich aber jetzt durch das neue Forum gekämpft habe, und mit Sicherheit noch nicht alle Möglichkeiten gefunden habe, beurteile ich aber schon mehr als positiv diesen Wechsel.

Ihr hab ein gute Arbeit hingelegt - dafür immer wieder DANKE.

Ein Ehrenamt ist mehr Amt als Ehre und vergleichbar mit einem Eisberg, von den man ja auch nur 1/7 sieht. Danke für eure 7/7 sichtbare und usichtbare Arbeit.

Dieter

Suchen und finden wird mich sicherlich in den nächsten Tagen weiter begleiten.Gesucht, aber och nicht gefunden, habe ich die guten alten Themen, wie "Dänische Buchstabe mit deutscher Tatstatur" usw. Da habe ich immer ein auge drafu geworfen, ob ihr was neues reingebracht habt.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Ich glaube wir brauchen alle eine "Eingewöhnungsphase" - ich finde auch nicht alle funktionen auf Anhieb, aber es wird alles nach und nach kommen.

maybritt
moderator