Der Umzug ist geglückt :-)

Wichtige Mitteilungen von den Moderatoren. Ankündigungen, neue Funktionen, Regeln, usw.
Vigtige beskeder fra redaktørerne om regler, nye funktioner osv.
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: 01.09.2005, 18:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Der Umzug ist geglückt :-)

Beitrag von Buschchaot »

Ein dickes Dankeschön an S@m und NXTonline, die in den letzten Tagen intensiv daran gearbeitet haben, dass das Forum aktualisiert wird und auf den neuen Server umzieht. Ich finde, Ihr beide habe eine sehr gute Arbeit geleistet!!
Auf diesem Weg auch ein herzliches Willkommen an NXTonline, der sich ab jetzt gemeinsam mit S@m um die Technik kümmert.

Und natürlich auch ein großes Dankeschön an alle, die sich mit einer Spende an den Kosten für dieses große Update und dem Umzug beteiligt haben!!!

Wer sich noch an den Kosten beteiligen möchte, darf dies natürlich noch gerne tun. ;-)
Gerne über Paypal (info@buschchaoten.de). Wer lieber etwas überweisen möchte, kann sich per PN oder Email bei mir melden, damit ich ihm meine Bankverbindung mitteilen kann.

Herzliche und dankbare Grüße
Eva (Buschchaot)
(Forenbetrieberin)
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 992
Registriert: 22.05.2013, 18:29
Wohnort: Hamburg

Re: Der Umzug ist geglückt :-)

Beitrag von Zuelli »

Erster!

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umzug.

Das strahlt ja so richtig und sieht klasse aus.

DANKESCHÖN!
Lyngsaa
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.06.2010, 00:07
Wohnort: Großraum Hannover

Re: Der Umzug ist geglückt :-)

Beitrag von Lyngsaa »

Danke für euren Einsatz für den Fortbestand des Forums!
Mögen wir von allzu vielen "Kinderkrankheiten" verschont bleiben.

Grüße
Lyngsaa
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: 20.04.2020, 22:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Der Umzug ist geglückt :-)

Beitrag von Ny Hinnerk »

Um es mit den Worten von Onkel Lou (kennt wohl keiner mehr) zu sagen:

Wunnebar!
herma
Mitglied
Beiträge: 1251
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Der Umzug ist geglückt :-)

Beitrag von herma »

Hej,

sieht wirklich gut aus Bild
Zuletzt geändert von herma am 28.11.2020, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Der Umzug ist geglückt :-)

Beitrag von Pippilotta »

Freut mich, vielen Dank dafür, tusind tak :-)
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Der Umzug ist geglückt :-)

Beitrag von breutigams »

Es ist schön , dass es weitergeht.
Danke an alle Beteiligten. Es sieht Klasse aus.
Wie gesagt , ich freue mich und wünsche Allen ein
Schönes Wochenende
Touri
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Der Umzug ist geglückt :-)

Beitrag von Touri »

Vielen Dank!
NXTOnline
Co-Tech-Admin
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2020, 22:56

Re: Der Umzug ist geglückt :-)

Beitrag von NXTOnline »

Hallöchen ihr Forenjaner :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wie ihr sicherlich gesehen habt sind einige BBCodes nicht so wie diese zu sein haben. An diesem Problem werden wir uns in den Nächsten Tagen drum kümmern, jehnachdem wie die Zeit es zu läst.

Es freut mich zu lesen, dass ihr weiterhin Spaß hier im Forum haben wollt und hoffe auf alle die das Board mit unterstützen.

und Ja, Ich helfe doch gerne sofern ich kann ;) war zumindest ein Kraftakt das Update hier durchzuführen. Hatten einiges an Probleme zu lösen. Aber egal, es läuft und nun geht die Party los xD
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: 20.04.2020, 22:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Der Umzug ist geglückt :-)

Beitrag von Ny Hinnerk »

Es sind ja nur ein paar wenige BBCodes die nicht richtig "rübergekommen" sind. Ich würde es einfach so belassen. Falls es doch stören sollte:
Mit dem Support-Tool-Kit (STK) sollte das reparabel sein und da speziell mit der Option „BBCodes neu verarbeiten“ (im Reiter Admin-Tools zu finden).
Die aktuelle Version des STK(auch deutsch) für phpBB 3.x gibt es hier:
http://phpbb3-support.square7.ch/download/file.php?id=251&sid=bb43bcda20e85e15b0b9e5c4c311ed6a

Die Version ist mit php 3.3.2 kompatibel. Hier die Beschreibung des recht umfangreichen Tools:
http://phpbb3-support.square7.ch/viewtopic.php?p=4687&sid=bb43bcda20e85e15b0b9e5c4c311ed6a#p4687

Auf jeden Fall aber vorher ein Datenbankupdate machen!
Was mir noch auffällt: Die Nutzung von BBCodes für die User ist noch nicht wieder freigeschaltet, ebenso die Smilies.
Ansonsten: Top!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6217
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: Odense

Re: Der Umzug ist geglückt :-)

Beitrag von Hendrik77 »

Erstmal Glückwunsch für den gelungenen Umzug! Ich möchte jetzt nicht undankbar erscheinen, aber das Portal wirkt doch etwas komisch. Z.B. werden da nicht die zuletzt aktiven Threads angezeigt und früher wurden da aus der Rubrik Plaudereien gar keine Threads angezeigt.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: 20.04.2020, 22:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Der Umzug ist geglückt :-)

Beitrag von Ny Hinnerk »

Ich denke, dassdie Forenadmins erst einmal froh sind, dass der Umzug zu einem anderen Webhoster und das Forenupdate geklappt hat und das Forum wieder "läuft". Die Sache mit dem Portal sind Einstellungssachen die sicherlich noch angepasst werden.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 6982
Registriert: 30.07.2013, 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Umzug ist geglückt :-)

Beitrag von 25örefan »

Hat ja gut geklappt👍.
Noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, was das Layout und die Funktionen anbelangt, aber das wird noch.
NXTOnline
Co-Tech-Admin
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2020, 22:56

Re: Der Umzug ist geglückt :-)

Beitrag von NXTOnline »

Hendrik77 hat geschrieben: 30.11.2020, 12:03 Erstmal Glückwunsch für den gelungenen Umzug! Ich möchte jetzt nicht undankbar erscheinen, aber das Portal wirkt doch etwas komisch. Z.B. werden da nicht die zuletzt aktiven Threads angezeigt und früher wurden da aus der Rubrik Plaudereien gar keine Threads angezeigt.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Hallo Hendrik77, Ja leider sind beim Update einige Einstellungen im Board weg gekommen da sich einiges in der Datenbank getan hat. Diese müssen nun nach und nach wieder in Ordnung gebracht werden. Dies wird denke ich mal noch einige Zeit in anspuch nehmen.
Ny Hinnerk hat geschrieben: 29.11.2020, 14:55 Mit dem Support-Tool-Kit (STK) sollte das reparabel sein und da speziell mit der Option „BBCodes neu verarbeiten“ (im Reiter Admin-Tools zu finden).
Danke für die information, das STK Setzen wir bereits ein :mrgreen: aber danke für deine Hilfe :)
25örefan hat geschrieben: 30.11.2020, 18:48 Hat ja gut geklappt👍.
Noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, was das Layout und die Funktionen anbelangt, aber das wird noch.
Ja hier ist noch lange nicht die Fahnenstange erreicht :) Wir sind gerade im hintergrund dabei, einige Verbesserrungen umzusetzen. Aber aufgrund von Arbeit und der daraus Resultierenden Zeitmangels ist nicht alles sofort verfügbar. Wir arbeiten aber schweißtreibend daran. Sobald es was zu berichten gibt dahingegen wird sich hier im Board dazu jemand äußern dann.

Grüße an allen Forenjianern :) in diesem Sinne, schönen Abend / Gute Nacht, mein Wecker schellt zu Früh :(
NXTOnline
Co-Tech-Admin
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2020, 22:56

Re: Der Umzug ist geglückt :-)

Beitrag von NXTOnline »

Mir ist gerade aufgefallen dass die Posts wo die BBCodes nicht angezeigt werden in der Datenbank falsch Formatiert sind.

ich bin nicht in der Lage alle Posts zu kontrollieren, aber solltet ihr ein Post finden in dem die BBCodes nicht angezeigt werden dann gebt mir am besten die PostID oder den Link zum Post bekannt, dass ich das dann Fixen kann.

Grüße
Antworten