...opvaske... in einer WG

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Benutzeravatar
stockente
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 26.12.2007, 21:17
Wohnort: Vorpommern

...opvaske... in einer WG

Beitrag von stockente »

Hej, ich bin mal vor geraumer Zeit in einer Pantry(Teeküche) vorbeigekommen, wo ich einen interessanten Hinweis über der Spüle fand.
Etwa "Hvornor har man sidst hørt om opvasken der gig sin ejgen vej?" Genauer erinnere ich mich nicht. Könnte mir jemand das korrigieren damit ich den Spruch für eine WG mal anwenden kann?
LG vom kleinen Entlein
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

quack quacko quacka quack ?
Bine 61

Beitrag von Bine 61 »

Hallo Entlein,

nur Individuen "går sin ejen vej", wenn du z.B keiner Anweisung folgst, es also auf deine Art und Weise machst. Så går du din ejen vej.
Ænder, eller en ånd, kan også går sin ejen vej ;)

Ueber die WG-Spuele wuerde ich eher den Hinweis hængen:
Hvornår har man sidst hørt om opvasken der klarede sig selv.

MfG Sabine
Sæler
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 25.09.2009, 00:56
Wohnort: Fanø, Danmark

Beitrag von Sæler »

Heisst zum Verständnis so viel, wie: "Wenn man als Letzter vom Abwaschen gehört hat, reinigt man sich selbst?"





:?: :?: :?: :?:



.....ich lern doch noch.... :wink:
Hilsen
Sæler



Mein Herz gehört Fanø
annikki

Beitrag von annikki »

grade deswegen ist der satz ja so lustig ;-))
und was umgangssprachlich oder grad in der jugend-sprache so alles möglich ist, das lernt man nur , wenn man mitten drin steckt ;-)))))

hvornår har man sidst hørt om opvasken der gik sin egen vej?

viel spass dabei, entchen ;-)
ich bin gespannt womit meine teenagerboys kommentieren werden ;-)bin ja zuhause und im job und im studium nur von jungvolk umgeben, grins,
vielleicht kommt irgendwas in richtung : det er sgu nedern .... hahha !
lg annikki
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

könnte es sein, dass dort nicht "ejen vej" stand, sondern nur "går sin vej.
das würde dann nämlich einfach heissen: dass der abwasch von selbst verschwindet.
würde logischer klingen, oder?
hejhej, evi, die bis jetzt auch immer erfolglos darauf gewartet hat,d ass sich der abwasch alleine vom acker macht
annikki

Beitrag von annikki »

hej evi, das mit dem acker.. da braucht frau halt nen gaul. meiner heisst electrolux. und in der hütte zanussi ( glaub ich zumindest...) :shock: :mrgreen: lg annikki
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

hej anniki,
jo, aber reintun und wieder ausräumen (ne olle miele glaub ich) - diese arbeit macht sich auch nicht vom acker. und mit gäulen hab ich's net so, höchstens in form von ps, haha.
hejhej, evi
annikki

Beitrag von annikki »

tja, hast recht .... delegieren .. wie wärs damit ?? hab ich in unserer wg schon längst eingeführt .... kaminholz reinholen, schnee schippen, auto staubsaugen, tischdecken, abräumen, geschirrspülmaschine füllen und leeren und wegräumen, auto von einkäufen befreien.. haus staubsaugen...alles schon lange nicht mehr mein ding .... tja und pferde bevorzuge ich auch in stählerner form, bei mir stehen 105 hk vor der tür, ¨war gewöhnungsbedürftig ;-)momentan hängen istapper dran ;-)
lg annikki
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

HAHA, ja, nach möglichkeit wird auch hier delegiert, alle meine männer haben heute schneegeschippt, fast 4 traktorschaufeln waren es, nur um die garage innen von schnee zu befreien. ich hab derweil die spülmaschine ausgeräumt und dann fotos von der arbeitenden meute gemacht, haha
so, nun, wo wir gründlich vom thema abgeschweift sind, wieder back to alvor - äh stockente: man kann auch einfach schreiben: din mor bor her ikke und das dann über die spüle hängen - kapiert auch jeder.
lg, evi
annikki

Beitrag von annikki »

oohh 4 traktorschaufeln schnneeeee in der garage ????? kreisch ....
hmmm, evi, was mit gleichberechtigung :
DIN FAR BOR HER IKKE !!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
kh annikki
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

siehste, wir leben in verschiedenen landesteilen, die vendelboer halten sich an das, was schon seit 100 jahren so war, haha. gleichberechtigung? wie sagt man das auf vendelbomål?
schmunzelnde grüsse
evi
annikki

Beitrag von annikki »

also evi, das geht ja absolut nicht ... und auf vendelboisch kann ich ja rein nichts .... aber ich glaub nen stutenbiss oder nen tritt in den allerwertesten versteht jeder mann ;-)) :mrgreen:
kh annikki
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

hihi, das glaube ich auch. allerdings war´s mir heute ganz recht, die spühlmaschine war wesentlich schneller ausgeräumt, als die 4 traktorschaufeln mit schnee gefüllt, haha
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

evi jensen hat geschrieben:hihi, das glaube ich auch. allerdings war´s mir heute ganz recht, die spühlmaschine war wesentlich schneller ausgeräumt, als die 4 traktorschaufeln mit schnee gefüllt, haha
na endlich eine arbeitsteilung wie mann es sich wuenscht :wink:
Antworten