Ich spreche noch zu wenig dänisch.

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
a.kin
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 10.10.2007, 20:37
Wohnort: bei Rostock

Ich spreche noch zu wenig dänisch.

Beitrag von a.kin »

Hej, genau diesen "Satz" benötige ich für Telefonate nach DK. Weil mir mein Gesprächspartner das nicht glaubt und einfach ohne Temporeduzierung weiter munter på dansk quasselt.
Die Ortographie dieser Nachricht unterliegt den Rechtschreibbestimmungen des Staates Burundi
Lunapaluna
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 24.02.2009, 21:41
Wohnort: Varel; im schönen Friesland

Beitrag von Lunapaluna »

Unskyld, jeg taler ikke så god dansk. :D
Bine 61

Beitrag von Bine 61 »

Um das Tempo ein wenig zu drosseln: Vil du være så venligt at tale lidt langsommer. (Würdest du freundlicherweise ein wenig langsamer sprechen) :mrgreen:
a.kin
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 10.10.2007, 20:37
Wohnort: bei Rostock

Beitrag von a.kin »

@Bine61, ja diesen Satz wende ich ja auch an. Aber vom Gesprächspartner höre ich dann trotzdem nur das Kompliment " Nej, du taler da flot dansk" und er macht munter weiter :oops:
Die Ortographie dieser Nachricht unterliegt den Rechtschreibbestimmungen des Staates Burundi
Glühwürmchen
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.04.2008, 23:24
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Glühwürmchen »

Hej, versuch es mal damit:

Kan du snakke lidt langsommere. Jeg kan desvære ikke følge så hurtigt.
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/miniatur/miniatur_0813.gif[/img][/url]
schnabel
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 04.05.2010, 19:13

Beitrag von schnabel »

Vil du være så venlig at tale lidt langsommere, mit dansk er endnu ikke så godt.
Benutzeravatar
stockente
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 26.12.2007, 21:17
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von stockente »

Leider kann ich dir keinen Tipp geben, (hast ja schon einige Vorschläge bekommen).
Aber ich denke, dass die Dänen trotzdem in ihrer eigenen Sprachgeschwindigkeit weitermachen.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wer tut das nicht, die Italiener etwa :mrgreen:
schnabel
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 04.05.2010, 19:13

Beitrag von schnabel »

stockente hat geschrieben: Aber ich denke, dass die Dänen trotzdem in ihrer eigenen Sprachgeschwindigkeit weitermachen.
Damit tust Du den Dänen Unrecht. Ich habe noch keinen Dänen erlebt, der nicht langsamer gesprochen hat, wenn man ihn darum gebeten hat.