Technische Fachausdrücke

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
Ursula
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 07.12.2002, 20:25
Wohnort: Lolland
Kontaktdaten:

Technische Fachausdrücke

Beitrag von Ursula »

Für die Beschreibung eines Unternehmens benötige ich die deutsche Übersetzung der folgenden dänischen Fachausdrücke. Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für eure Hilfe.

el-dokumentation
lagerhotel (Ist "Lagerhotel" ein gebräuchlicher Begriff?)
sidevendt truck
krandækning
minikranlager
Ursula Behrle, Dänischlehrerin für Ausländer
Hafra
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 29.06.2008, 08:38
Wohnort: 5463 Fjelsted
Kontaktdaten:

Beitrag von Hafra »

hej

el..- elektronische Dokumentation, speicherung &versand elektronisch (meist per mail)
lagerhotel- Lager / Warehouse beim Spediteur (mit/ohne Betreuung), gibt aber auch noch Indoor/outdoor od Freilager..je nach Beschaffenheit des zu lagerndes material etc
side... = Seitenfahrstapler (meist im Hochregaleinsatz, Fahrer sitzt 90grad verdreht zur Lastaufnahme
kran = wuerde ich als vollkranfaehige Flaeche bezeichnen, dh der Kran kommt jeden Punkt des Lagers, kann aber auch voll staplerbefahrbare Flaeche meinen.....
mini = wuerde ich sagen das der nurn kleine Sachen (mit max Gewicht von ? ) heben kann, od starres sytem am Ende eines lagers, oder kleiner Stapler mit begrenzter Hubkraft, od e-Stapler-ameise...
ohne den ganzen Zusammenhang ist es etwas schwierig zu uebersetzen

hilsen hafra
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahnen/a_f_sk02.gif[/img][/url]
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
Ursula
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 07.12.2002, 20:25
Wohnort: Lolland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ursula »

Vielen Dank für deine Hilfe, Hafra.
Ja, ich weiss, dass der Zusammenhang fehlt, den habe ich leider auch nicht, nur Stichwörter.
Ursula Behrle, Dänischlehrerin für Ausländer