Flaschenpost Übersetzung

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

eine Flaschenpost ist schon eine witzige Idee.

Dabei kann man aber lustige Sachen erleben.
Ein ehemaliger Kollege bekam doch tatsächlich mal eine Antwort aus (man höre und staune) aus Ungarn !
Nun liegt Ungarn bekanntlich NICHT unbedingt nahe am am Meer, und selbst der Plattensee ist nur nicht so ohne weiteres vom Meer aus erreichbar

Des Rätsels Lösung:

Die Flaschenpost hatten die Kinder eines ungarischen Ehepaares am Strand von Otterndorf gefunden als sie sich dort auf einem Tagesausflug (im Rahmen eines Verwandtenbesuches in Hamburg) befanden.
Wie Kinder so sind, haben sie natürlich den Zettel total vergessen und erst in Debrecen wiedergefunden.
Und weil keiner richtig deutsch konnte haben die natürlich halb auf ungarisch, halb in einem originellen englisch geantwortet.

Es ist gar nicht so einfach in Deutschland Leute aufzutreiben die ungarisch sprechen, also hatte es eine Weile gedauert bis sich das Rätsel dann auflöste.
(RTL hätte da wohl glatt eine "esotherischen Dreiteiler-Soap" draus gebastelt wenn die das spitz bekommen hätten. :mrgreen: )

Übrigens hatten die Kiddies meines Ex-Kollegen die Flaschenpost just in Otterndorf ins Meergeworfen (oder ist das da doch noch die Elbe ?).
Allzuweit ist die Buddel da nicht gekommen.

Vielleicht als Tipp für alle die jetzt auch eine Flaschenpost aufgeben wollen:
Werft die lieber bei einsetzender Ebbeins Meer, sonst kommt die mit der nächsten Flut schon wieder "Return to Sender".

Gruß

Reimund
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Lustige Geschichte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Am besten gehe ich dann jeden Tag mit meinem Enkel nachsehen, ob sie wieder zurück gekommen ist :mrgreen: :P :mrgreen:

Oder wir schmeißen mehrere an verschieden Orten aus :mrgreen: :P :mrgreen:

Werde auf jeden Fall hier berichten :!:
Liv Ullmann
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2010, 14:22

Beitrag von Liv Ullmann »

Hallo Ihr Lieben,
also die Flaschenpost ist raus, mein Mann ist noch extra weit rausgeschwommen und hat sie ins Meer geworfen.
Es ist ja die Ostsee gewesen , da weiß man ja eigentlich nie wann Ebbe und Flut ist .....tut sich ja so am Strand nichts sichtbares....
Jetzt bin ich super gespannt ob sich jedmand meldet, leider hab ich nämlich dummerweise die Briefmarken vergessen.:(
Ich werde euch in jedem Fall berichten....
Mein Sohn (3) meinte wann kommt die Flasche denn bei der Oma in Frankreich an ?!? :)
Kicher
Schöne Grüße und drückt uns die Daumen!!
LG Mel
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken!
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

von der Ostsee nach Frankreich könnte schwierig werden. :mrgreen:

Kleiner Tipp für einen Joke:

Macht doch einfach eine Kopie von der Flaschenpost und schickt sie per normlen Brief der Oma nach Frankreich.
Wen die das "Original" mit einem Begleitschreiben an den Sohnemann schickt, dann glaubt der garantiert noch als Rentner an Wunder.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee, wat binnich dochfürn fiesen Möpp

Gruß

Reimund
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

reimund1012 hat geschrieben:Hallo,

von der Ostsee nach Frankreich könnte schwierig werden. :mrgreen:

Kleiner Tipp für einen Joke:

Macht doch einfach eine Kopie von der Flaschenpost und schickt sie per normlen Brief der Oma nach Frankreich.
Wen die das "Original" mit einem Begleitschreiben an den Sohnemann schickt, dann glaubt der garantiert noch als Rentner an Wunder.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee, wat binnich dochfürn fiesen Möpp

Gruß

Reimund
Aber nur wenn alle laaannngggggggee *dichthalten* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: