Kann jemand mein Text kurrekturlesen?

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
Cong-Chua
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2007, 22:43
Wohnort: » Odense .

Kann jemand mein Text kurrekturlesen?

Beitrag von Cong-Chua »

Dänemark haben soeben die Europatage gefeiert, die Bürgers über EU informieren sollen, und die Politikers schlangen stehen zu erzählen, wo wichtig der Mitgliedschaft dem Dänemark ist. Aber offenbar nicht wichtig genug, dass die Schülers die Botschaft hören, gemäss eine Untersuchung meinen 48% auf die Dänen, dass die Schülers zu wenig über EU wissen.

Junge konnte ganz einfach nicht erklären das Schülesystem ohne ein gutes Wissen über EU, vor EU treffen viele Beschlüsse, die grosse Bedeutung für unsere Werktage haben. Dafür ist es ein Problem für die Demokratie, dass das Unterrichtmaterial nicht gut genug ist.

Der Unterrichtsminister Bertel Haarder versteht nicht die Kritik. Er ist enig, dass es gross unwissenheit über EU ist, jedoch mussen die Schulen die Lehrebuchverlage das Problem lösen. „“Aber wenn ich nicht Minister war, konnte ich schnell eines spannendes kleines Buch über EU schrieben. Es will ich tatsächlich erwagen.“, sagt Haarder.

Dänishe Schülers können sich es freuen. Aber zur Zeit mussen sie sich mit zum Beispiel ein Spiel, (Men for tiden må de nøjes med fx. Et spil, der skal gøre det sjovere at lære om det komplicerede EU-Fællesskab ) Man har die Spiel auf 170 Schülers geprüft, und die Meldung ist klar: 95 % auf die Schülers erzählen, dass (det får dem til at deltage i undervisningen) in der Unterricht teilnehnem, und 75 % finden, dass es spass ist.
» Facebook - Phuong Thuc Nguyen .
Christian
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 30.01.2003, 17:17
Wohnort: Halle/Westf., Deutschland

Beitrag von Christian »

Dänemark hat gerade die Europatage gefeiert, die die Bürger über die EU informieren sollten. Die Politiker stehen Schlange, um zu erzählen. wie wichtig die Mitgliedschaft Dänemarks in der EU ist. Aber offenbar ist es nicht wichti genug, dass die Schüler diese Botschaft hören, denn gemäß einer Untersuchung meinen Dänen, dass Schüler zu wenig über die EU wissen.

Jugendliche konnten das Schulsystem einfach nicht erklären ohne gute Kenntnisse über die EU, die EU trifft vile Beschlüsse, die große Bedeutung für unseren Alltag haben. Darum ist es ein Problem für die Demokratie, dass das Unterrichtsmaterial nicht gut genug ist.

Der unterrichtsminister Bertel Haarder versteht diese Kritik nicht. Er stimmt zu, dass die Unwissenheit über die Eu groß ist, aber Schulen und Lehrbuchverlage müssen dieses problem lösen. "Aber wenn ich nicht Minister wäre, würde ich schnell ein spannendes Buch über die EU schreiben. Ich erwäge es ernsthaft," sagt Bertell Haarder.

Dänische Schüler könnten sich darüber freuen. Aber zur Zeit müssen sie sich z.B. mit einem Spiel begnügen, um etwas über die komplizierte EU-Gemeinschaft zu lernen. Man hat das Spiel mit 170 Schülern geprüft, und die Meldung war klar: 95 % der Schüler erzählten, dass es sie dazu bringt, am Unterricht teil zu nehmen und dazu lustig sei.


christian