Dänische Domains, brauche Hilfe bei Namen :-)

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
schornsteinwelt
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2010, 13:10
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Dänische Domains, brauche Hilfe bei Namen :-)

Beitrag von schornsteinwelt »

Hallo Dk Freunde

Ich bin neu hier und hoffe nicht gleich mit meinem ersten Post gegen Forenregel zu verstoßen :P

Beruflich möchte ich mich in Richtung Dänemark orientieren und in Vorbereitung dessen, einpaar dänische Domains registrieren.

Auch für einen Kurs habe ich mich bereits angemeldet.

Was heisst auf dänsich ?

Edelstahlschornstein
Edelstahlkamin
Schornstein

Ich meine damit solche Produkte z.B

http://www.schornsteinwelt.de/downloads/DW-Aufbau.jpg

Weiss zufällig jemand wie der gängibe Begriff für solche Artikel sind?
----

Viele Grüße Schornsteinwelt
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 19:09
Wohnort: DK

Beitrag von tysk-pige »

Hej,

für Deine benötigten Infos google doch mal bei google.dk unter stålskorsten. Da findest Du viele seiten...

z.b.
http://www.bolius.dk/alt-om/tag/artikel/staalskorstene/

http://www.lavprisvvs.dk/shop/braendeovn-5345s.html

usw.

Viel Erfolg....
schornsteinwelt
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2010, 13:10
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von schornsteinwelt »

Hallo Annegret

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Wäre das so richtig überstetzt ?

www-stalskorsten.dk

wenn ich so eine domain buche ?
----

Viele Grüße Schornsteinwelt
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 19:09
Wohnort: DK

Beitrag von tysk-pige »

...wenn du noch ein å oder aa aus dem a machst...

und dann findest du diese Seite:

http://www.stålskorsten.dk/
Chneemann
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 03.01.2007, 15:09
Wohnort: Koblenz / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Chneemann »

Kann man in Dänemark Domains mit Umlauten registrieren?
Das Forum kann daraus jedenfalls keinen Link bauen...

In Deutschland geht es ja seit einiger Zeit, aber durchgesetzt hat sich das nicht.
Ist auch blöd wenn ausländische Besucher nur mit Ascii-Tabelle auf die Seite kommen... :wink:
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
schornsteinwelt
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2010, 13:10
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von schornsteinwelt »

Das habe ich versucht, aber Sonderzeichen gehen nicht..
Ganz schön schwer eine passende Domain zu finden, ohne Dänisch Kenntnisse:-)

Geht das denn so: www-stalskorsten-online.dk ?

wäre das verständlich ?

Grüße
----

Viele Grüße Schornsteinwelt
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 19:09
Wohnort: DK

Beitrag von tysk-pige »

Hej,

nee...das wäre nicht verständlich. aber du könntest

www staalskorsten-online.dk nehmen...

das å kann man durch "aa" ersetzen...

wie hier:

http://www.staalskorsten.dk/
Hafra
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 29.06.2008, 08:38
Wohnort: 5463 Fjelsted
Kontaktdaten:

Beitrag von Hafra »

hej
also jemand der sich Richtung DK beruflich orientieren will, soweit so gut
ABER wenn du schon der Umlautdefinition nicht richtig sicher bist, hoffe ich doch das du sie wenigstens ansatzweise sprichst, denn deine Domains zielen ja auf den DK (evtl noch angrenzenden Skandinavischen) Markt ab. Dh du hast die entsprechende Kundschaft im Blick, was meist auch das sprachliche nach sich zieht.
Ich hoffe das deine Produkte auch dem DK-Recht entsprechen, ob Schornstein gleich Schornstein ist weiss ich auch nicht. Und bei Kaminen brauchste hier auch noch im Gegensatz zu D ein Godkend-attest zum Geraet ansonsten haste evtl probleme mit dem Feger, der die ja meist abnehmen muss.

mvh hafra
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahnen/a_f_sk02.gif[/img][/url]
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
schornsteinwelt
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2010, 13:10
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von schornsteinwelt »

Ich stehe noch am Anfang :-)

Vielen Dank an alle helfen Hände.
----

Viele Grüße Schornsteinwelt