kartofler

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
DagmarP.
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 22.01.2010, 09:05
Wohnort: Lemvig

kartofler

Beitrag von DagmarP. »

Ich muss gerade eine Speisekarte übersetzen und bin etwas ratlos, wie ich am besten "krydderbådkartofler" in ein verständliches deutsch bekomme :oops:
In Deutschland werden sie in der Tiefkühltruhe meist als "potato wedges" verkauft - aber auf deutsch?
gewürzte Kartoffelspalten mit Schale - klingt einigermaßen merkwürdig :wink:
Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Gruss
Dagmar
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

Hej Dagmar...

also.. wenn schon auf DEUTSCH...dann gekräuterte "Kartoffel-Boote"??? wenn wötlich übersetzt :shock: ..klingt aber auch doof, also potato wedges versteht eigentlich jeder inzwischen... :wink: würde ich jetzt nehmen...alternativ: Kartoffelspalten oder Kartoffelschiffchen mit Kräutern..hmmmmmmm neeeeee, nich wirklich, oder?? ...:roll:

also doch die guten alten wedges...oder hat wer nen besseren Vorschlag?? :roll:

hilsen
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 18:09
Wohnort: DK

Beitrag von tysk-pige »

Hej,

gefunden habe ich "Kartoffelschiffchen"...

[url=http://kochfieber.blogspot.com/2009/02/kartoffelschiffchen-mit-tomaten-und.html]Kartoffelschiffchen[/url]

LG
Annegret
DagmarP.
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 22.01.2010, 09:05
Wohnort: Lemvig

Beitrag von DagmarP. »

Danke ihr beiden! :D
Die Kartoffelschiffchen gefallen mir wesentlich besser als Kartoffelspalten, zumal sie auf der Kinderkarte stehen :wink:
Ich nehme dann wohl "gewürzte Kartoffelschiffchen"

Gruß
Dagmar
Århuspige
Moderator
Beiträge: 4913
Registriert: 05.10.2008, 16:36

Beitrag von Århuspige »

Hej Dagmar,
die Kartoffeln werden auch græske kartofler genannt.
Hilsen jette
Antworten