Anfrage an Fischräucherei

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
nobby

Anfrage an Fischräucherei

Beitrag von nobby »

Hallo DK-Fans,

bei unserem nächsten DK-Urlaub sind auch 2Angler dabei, da es
aber in Fjand am Angelsee die Fischräucherei nicht mehr gibt
möchte ich gerne zwecks räuchern eine Anfrage an die Räuchereien in Hvide Sande schicken und bräuchte eine Übersetzung meiner Frage ins dänische.
Für eure Bemühungen und Hilfe vorab vielen dank.

Gruß Nobby

Der Text lautet:
Ich hätte gerne gewußt ob ich bei ihnen frisch gefangene Forellen
räuchern lassen kann und falls ja wie lange das dauert und was das Kilogramm kostet?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Jochen1951
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 17.11.2007, 00:19

Beitrag von Jochen1951 »

Hallo,

diese kleinen Raucheröfen für 50 EUR tun es nicht? Ich weiß, richtige Fischliebhaber sagen, der Fisch ist gegart mit Rauchgeschmack. Aber mir schmecken die Fische so sehr gut.

http://globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=110282&GTID=8a738e72965f0b89bccde5ca4fc3b4c3a31
nobby

Beitrag von nobby »

Hallo Jochen 1951

das wäre eine Alternative, kommt in die engere Wahl!

Da wir 6 Personen sind wird bestimmt den größten
Teil des Fanges frisch in der Pfanne oder im Backofen landen und
sofort gegessen werden.

Danke und Gruß
Nobby
Benutzeravatar
AxelN
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 08.09.2008, 00:32
Wohnort: Jettingen
Kontaktdaten:

Hvide Sande - Dänisch?

Beitrag von AxelN »

Hej Nobby,

Hvide Sande? Hast Du die Anfrage mal auf deutsch versucht? ;-)

Ansonsten ungefähr so:

Kan du godt tale mig, om jeg kunne røge friskfanget ørred hos jer? Hvis det er muligt: Hvor lang tid tager det og hvad koster det per kilo?

Weiß nicht genau, ob es stimmt, wird aber bestimmt verstanden.

Axel.
nobby

Beitrag von nobby »

Hallo AxelN

vielen dank für deine Übersetzung.

Ich werde jetzt meine Anfrage in deutsch und
dänisch schicken!

Gruß und schönes Wochenende

Norbert