Wie heißt "Estrichbeton"....

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 19:09
Wohnort: DK

Wie heißt "Estrichbeton"....

Beitrag von tysk-pige »

...auf dänisch?

Ich suche Beton, den man nur noch mit Wasser anzumischen braucht, um dann individuelle "Steine" für den Garten zu gießen.

In Deutschland findet man den unter "Estrichbeton" (glaube ich...vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?). Wie heißt das denn auf dänisch?

Hab mich schon dumm und dusselig gesucht.... :-(

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten ;-)
Annegret
hettibert
Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 10.01.2008, 23:09
Wohnort: Hasmark

Beitrag von hettibert »

Ich hab sowas gekauft , um die Schaukel zu befestigen, hieß Quickbeton oder so..
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 19:09
Wohnort: DK

Beitrag von tysk-pige »

Hej hettibert,

weißt Du vielleicht noch bei welchem dänischen Baumarkt du das erhalten hast? Tante google findet da nicht allzuviel auf den dänischen seiten....oder ich bin schon zu dusselig beim suchen? ....

LG
Annegret
ta.schi
Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: 15.08.2007, 20:04

Beitrag von ta.schi »

Hej,

wie waere es mit "flydemørtel" ?!Und versuchen wuerde ich es z.B. bei Stark
hilsen/Gruß, Tanja
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 19:09
Wohnort: DK

Beitrag von tysk-pige »

Hej,

vielen Dank für Eure Antworten..... Nachdem ich mich jetzt durch die verschiedensten Seiten in DK "geackert" habe, konnte ich einiges finden, was mir hift. Und nebenbei weiß ich nun eine Menge über das anmischen von Mörtel, Beton uvm... ;-)

Leider ist das "Fertig-Zeugs", wo man nur Wasser zukippen muss, recht teuer und wir müssen uns Alternativen suchen.....

Wenn jemand von Fach mir noch sagen könnte, welchen Cement und welchen Sand man zum anmischen von Beton-Steinen für Wege im Garten braucht, würde ich mich freuen. Und vorallem, wie die Bezeichnung hier in DK dafür sind....

Meine neuerworbenen Kennstnisse sind da noch sehr ausbaufähig :-D


Allen einen schönen Tag
Annegret
ta.schi
Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: 15.08.2007, 20:04

Beitrag von ta.schi »

Hej,

mein Maenne (Maurer) sagt: Aalborg Basis 52,5 und 8mm støbemix. Mischverhaeltnis 1:4, 1 Teil Zement, 4 Teile støbemix

Erdfeucht anmischen und in der Form fest andruecken, damit es verdichtet wird.
hilsen/Gruß, Tanja
Berndt

Beitrag von Berndt »

Es gibt auch Weber tørbeton. --> Wasser hinzugießen - und fertig.
Guck mal [url=http://www.bygmax.dk/weber-torbeton-0-4-mm-25-kg-ps.html][HIER][/url]
Der Preis ist mäßig, finde ich