Übersetzung ins dänische

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
Fritze
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 10.03.2010, 08:03
Wohnort: Hannover/Südstadt

Übersetzung ins dänische

Beitrag von Fritze »

Guten Morgen
Kann mir bitte jemand den folgenden Text ins dänische Übersetzen?

Guten Tag.
Ich beabsichtige ab den 05.05. bei Ihnen zu angeln und möchte gerne wissen, an welchen Tagen Sie Fisch besetzen.

Besten Dank im voraus.

Gruß
Carsten
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Was heisst "besetzen"?
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

ist Anglerlatein.
Heißt soviel, wann packt ihr genügend, neue Fische rein,
damit ich den Preis für die Tageskarte wieder rausangeln kann. :oops:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ach so, dann


Hej,

Vi vil gerne komme forbi i ugen efter 5. maj og vil gerne vide hvornår I sætter nye fisk ud.

Was ich aber immer wieder nicht verstehe: Wenn man kein Dänisch kann, wieso soll man dann auf Dänisch schreiben. Die Antwort versteht man ja eh nicht :?:
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Ach so, dann
Hej,

Vi vil gerne komme forbi i ugen efter 5. maj og vil gerne vide hvornår I sætter nye fisk ud.

Was ich aber immer wieder nicht verstehe: Wenn man kein Dänisch kann, wieso soll man dann auf Dänisch schreiben. Die Antwort versteht man ja eh nicht :?:
Dänische Antworten verstehen ist sehr viel einfacher, als (als Ungeübter) dänische Fragen zu formulieren.
Wir möchten nunmal unseren guten Willen zeigen. Auch wenn es manchmal nach hinten los geht. ;-)

Das Schreiben in der anderen Sprache machen sich aber viele unnötig schwer, indem sie einen zu schwierigen/zu langen deutschen Satz wörtlich übersetzen möchten.

Gruß

/annika
Fritze
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 10.03.2010, 08:03
Wohnort: Hannover/Südstadt

Beitrag von Fritze »

Moin
Erstmal besten Dank für die schnelle Hilfe.

Was meinste wohl, was ich mache wenn ich die Antwort nicht verstehe? Richtig, ich poste sie hier und bitte um Hilfe. Grins

Ich hätte ja auch in deutsch fragen können, nur finde ich es sowas von unhöflich und maßlos anzunehmen, dass jeder Däne deutsch spricht.

LG und Danke

Carsten
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Englisch kannst du nicht?
Fritze
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 10.03.2010, 08:03
Wohnort: Hannover/Südstadt

Beitrag von Fritze »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Englisch kannst du nicht?
A Little bit und für Onlinepoker reicht es, allerdings spricht der Besitzer von dem Teich wo ich angeln will nicht ein Wort Englisch!

LG
Carsten
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Das ist natürlich ein extrem gutes Argument. Freue mich schon seine Antwort ins Deutsche zu übersetzen ;-)