Übersetzungshilfe bei Dänischer Häkelanleitung

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
frau_v
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2019, 14:30

Übersetzungshilfe bei Dänischer Häkelanleitung

Beitrag von frau_v »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier bei euch und hoffe ich mache alles richtig bzgl. meiner Frage und so.

Also... ich habe mir total mutig eine dänische Häkelanleitung gekauft und dachte, dass ich sie bestimmt mit diversen Übersetzungshilfen aus dem Internet (maschentext und DROPS und so) übersetzt bekomme. Aber selbst wenn ich nun die Abkürzungen übersetzt habe und dann versuche mithilfe weiterer Übersetzer den Zusammenhang zu verstehen, bleiben bei mir doch einige Fragezeichen.

Z. B. das hier:
- V = 3 luftmaske + 1 stangmaske i starten af omgang + [1 stangmaske , 1 luftmaske , 1 stangmaske ] resten af omgang rundt.
- Når der står, at der hækles om V'erne, menes, at der hækles om luftmaske mellem de 2 stangmaske .

Wenn ich das "übersetze", kommt bei mir das hier raus:
- V = 3 Luftmaschen + 1 Stäbchen am Anfang der Runde + [Stäbchen, 1 Luftmasche, 1 Stäbchen] den Rest der Runde.
- Wenn es heißt, dass die Vs gehäkelt werden, ist gemeint, dass Sie in die Luftmasche zwischen den beiden Stäbchen häkeln

Gibt es hier vielleicht jemanden der vielleicht etwas Erfahrung beim Häkeln hat und mir bei der Übersetzung weiterhelfen kann?
Ich hatte auch schon überlegt, die komplette Anleitung einem Übersetzer in Arbeit zu geben, aber da weiß ich leider auch nicht wem man das geben könnte :(

Habt ihr vielleicht Tipps oder Hilfe?

Vielen lieben Dank!
Heike
Århuspige
Moderator
Beiträge: 4870
Registriert: 05.10.2008, 16:36

Re: Übersetzungshilfe bei Dänischer Häkelanleitung

Beitrag von Århuspige »

Hallo Heike,
Häkeln kann ich nicht, aber Deine Übersetzung ist gut :D

Hilsen Jette
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....
frau_v
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2019, 14:30

Re: Übersetzungshilfe bei Dänischer Häkelanleitung

Beitrag von frau_v »

Vielen Dank! Immerhin stimmt es schon mal. Dann muss es nur noch für‘s Häkeln einen Sinn ergeben ;)
Antworten