Flipstiver

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
C-man
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 13.09.2009, 18:42

Flipstiver

Beitrag von C-man »

Hej,
kann mir jemand das o.a. Wort in deutsch übersetzen. Ich habe bisher lediglich ein Bild bei Google mit dänischer Beschreibung gefunden, das mir auch nicht weiterhilft.
mvh Leo
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Flipstiver

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej

Flip = Kragen
Stiver = stärken oder absteifen
Stiver = Stäbchen

demnach Flipstiver = Kragenstäbchen heutzutage nicht mehr üblich

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hinnerk

Re: Flipstiver

Beitrag von Hinnerk »

In gewissen Kreisen wird sehr großer Wert auf den korrekten Sitz des Hemdkragens gelegt. Da sind Kragenstäbchen ein Muss. Ein teures edlkes Business-Hemd erkennt man daran, dass man in den Kragen individuell geformte Stäbchen einschieben kann.

http://www.gentlemansgazette.com/de/kragenstaebchen/
C-man
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 13.09.2009, 18:42

Re: Flipstiver

Beitrag von C-man »

Herzlichen Dank für eure Beiträge!

mfg Leo