Wie lernt man am besten deutsch?

Deutsche schreiben auf Dänisch &
Danskere skriver på tysk!
Antworten
MadsG
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2017, 14:40

Wie lernt man am besten deutsch?

Beitrag von MadsG »

Liebe Freunde der deutsche Sprache

Ich lerne seit 4 Jahren in der Schule deutsch. Ich besuche zurzeit eine Gymnasium und obwohl wir mehr als in der Volkschule lernen, scheint mir mein Deutsch noch ziemlich schlecht. Ich verstehe ungefähr 70%, aber wenn ich eigene Satzungen während eines Gespräch formulieren muss, geht es sehr langsam.

Was soll ich tun?
dina
Mitglied
Beiträge: 2363
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Wie lernt man am besten deutsch?

Beitrag von dina »

Mads, wenn du Probleme hast Sätze zu bilden oder dich generell bei Gesprächen unsicher fühlst, ist das beste, du findest eine deutschen Muttersprachler, mit dem du reden kannst. Keine Angst vor Fehlern haben und einfach drauflos reden ist am besten, bitte deinen Gesprächspartner aber, dich zu verbessern.

Lebst du in einer Gegend, wo viele deutsche Turisten sind? Dann suche das Gespräch und knüpfe Kontakte.
Das gesprochene Deutsch ist lange nicht so steif wie die Schriftsprache :wink:

Hilsen, Tina
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 992
Registriert: 22.05.2013, 18:29
Wohnort: Hamburg

Re: Wie lernt man am besten deutsch?

Beitrag von Zuelli »

Wenn ich nur annähernd so gut dänisch sprechen könnte, wie du deutsch, dann wäre ich froh.
Gruß
Zuelli
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Bastian7
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2018, 21:30

Re: Wie lernt man am besten deutsch?

Beitrag von Bastian7 »

Hallo,
hast du schon Fortschritte gemacht?
LG
Jørg
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2007, 19:22

Re: Wie lernt man am besten deutsch?

Beitrag von Jørg »

Schau im Internet deutsches Fernsehen und höre Radio. So hab ich gut Dänisch gelernt.
Aber die Rechtschreibung kommt dabei nicht mit, da half mir das Lesen dänischer Kinderbücher und Comics.

Hilsner Jørg

PS: Und habe Geduld mit Dir selbst.
Antworten