Treffen in Kopenhagen

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
mabo143
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2008, 23:56
Wohnort: København

Treffen in Kopenhagen

Beitrag von mabo143 »

Neues Jahr, neuer Thread:

Um mal wieder darauf aufmerksam zu machen, dass es in Kopenhagen ein Treffen von Deutschsprachigen gibt, habe ich beschlossen, den Thread [url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic18552.html]Stammtisch Frederiksberg/CPH[/url] hier fortzuführen.

Wir treffen uns seit etwa zwei Jahren alle zwei Wochen dienstags um 18:30 Uhr im Café Moccador Frederiksberg (Falkoner Allé 23, Metrostation Frederiksberg, direkt außerhalb des Einkaufszentrums), sind meist so zwischen drei und acht Personen zwischen 25 und 35, die aus irgendwelchen Gründen in Kopenhagen wohnen. Neue Gesichter sind immer willkommen.

Das nächste Treffen findet am Dienstag, 05.01.10, ab 18:30 Uhr statt, und wir sitzen meistens am langen Tisch unten rechts.

Matthias
Benutzeravatar
stockente
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 26.12.2007, 21:17
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von stockente »

Nur mal so als dumme Frage; weshalb ein anderer Thread? Der urspüngliche ist doch nicht gesperrt :?: :?: :?: und es sind auch nur 5 übersichtliche Seiten :!: und die Überschrift ist auch verständlich :idea:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
Roon
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2009, 21:49
Wohnort: Frederiksberg

Stammtisch im weissem CPH

Beitrag von Roon »

Hey Matthias, und natürlich auch alle anderen von gestern!

Erst einmal danke für den netten Stammtisch gestern, und das sehr angenehme ankommen für mich in der Tysker Gemeinschaft in KBH.

Sendet mir doch mal- wenn ihr wollt- hinter diesen Kulisen, eure Mail Adressen, oder Facebook Kontakte, dann schick ich euch mal mein CPH Blog Link ;-)

Liebe Grüsse und ne schöne Woche euch
aus Frederiksberg

der Roon
simon g
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2010, 19:12

Beitrag von simon g »

hi,
ich lebe jetzt schon seit knapp 1,5 jahren in dänemark und suche sowas wie nen stammtisch...darf man fagen wann ihr euer nächstes treffen habt?
lg
simon
mabo143
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2008, 23:56
Wohnort: København

Treffen 19.01.

Beitrag von mabo143 »

Hallo Simon und alle anderen,

das nächste Treffen findet am 19.01.2010 wie immer ab 18:30 Uhr im Café Moccador Frederiksberg (Falkoner Allé 23, Metrostation Frederiksberg, direkt außerhalb des Einkaufszentrums) statt, und alle sind natürlich willkommen, vorbeizuschauen :D

LG
Matthias
Cadwoman
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2009, 16:28
Wohnort: Frederiksberg

Beitrag von Cadwoman »

Wir (ich und ein Freund aus DE) würden auch gern mal teilnehmen, leider sind wir beim nächsten Termin nicht in KPH... :( aber ich werd´s im Auge behalten, hört sich wirklich nett an..
Bis denne!
simon g
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2010, 19:12

Beitrag von simon g »

hey,
ich habs leider nicht zum letzten treffen geschafft...ist das nächste treffen am 2.2.?
lg
simon
mabo143
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2008, 23:56
Wohnort: København

Treffen 02.02.

Beitrag von mabo143 »

Ja genau, das nächste Treffen findet am 02.02.2010 wie immer ab 18:30 Uhr im Café Moccador Frederiksberg (Falkoner Allé 23, Metrostation Frederiksberg, direkt außerhalb des Einkaufszentrums) statt, und alle sind natürlich willkommen, vorbeizuschauen.

Matthias
mabo143
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2008, 23:56
Wohnort: København

Treffen am 16.02.2010

Beitrag von mabo143 »

Unser nächstes Treffen findet am

Dienstag, 16.02.2010,

wie immer ab 18:30 Uhr im Café Moccador Frederiksberg (Falkoner Allé 23, Metrostation Frederiksberg, direkt außerhalb des Einkaufszentrums) statt, und alle sind natürlich willkommen, vorbeizuschauen.

Matthias
Miss_Ansha
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2009, 23:42
Wohnort: München

Stammtisch

Beitrag von Miss_Ansha »

Hallo zusammen,

findet am 2.3. wieder ein Stammtisch statt? Ich wäre nächste Woche in Kopenhagen, wo ich im Sommer/Herbst wohl auch hinziehen werde und würde mich freuen, ein paar Leute kennen zu lernen.

Guß aus München
Kathrin
mabo143
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2008, 23:56
Wohnort: København

Treffen 02.03.2010

Beitrag von mabo143 »

Hallo Kathrin und alle anderen,

ja, das nächste Treffen findet am

02.03.2010

wie immer ab 18:30 Uhr im Café Moccador Frederiksberg (Falkoner Allé 23, Metrostation Frederiksberg, direkt außerhalb des Einkaufszentrums) statt.

Gruß
Matthias
Mellimurmeli
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2010, 17:13
Wohnort: Berlin - Kopenhagen

Beitrag von Mellimurmeli »

Hejsan!

ich bin zwar schon ein bisschen hier, habe das Forum aber jetzt erst endeckt und finde das mit einem Treffen eine feine Sache :)

Gerne würde ich bei dem nächsten Treffen vielleicht vorbeischauen, wollte aber vorher mal fragen, wie alt ihr denn da alle so circa seit?
´Bin ich da mit 23 Jahren zu jung?!?! Ich möchte nicht ganz aus der Reihe tanzen hehe ;D

viele Grüße aus Amager :) Melanie
mabo143
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2008, 23:56
Wohnort: København

Treffen am 16.03.2010

Beitrag von mabo143 »

Hallo Melanie,

hören wir uns so alt an :) ? Die meisten von uns sind zwischen Mitte 20 und Anfang 30, aber das ist eher Zufall. Leute, die den Altersdurchschnitt senken oder heben, sind auf jeden Fall immer willkommen. Du würdest sicherlich zu den Jüngsten gehören, aber ob du die Jüngste wärst, das weiß ich gar nicht so genau. Komm' doch einfach nächsten Mal mal vorbei und mach' dir selbst ein Bild!

Das nächste Treffen ist übrigens am

16.03.2010

wie immer ab 18:30 Uhr im Café Moccador Frederiksberg (Falkoner Allé 23, Metrostation Frederiksberg, direkt außerhalb des Einkaufszentrums).

Gruß
Matthias
Mellimurmeli
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2010, 17:13
Wohnort: Berlin - Kopenhagen

Beitrag von Mellimurmeli »

haha...nein ihr hört euch nicht so alt an :D, danke für deine schnelle Antwort! Also ich denke und hoffe, ich kann dann das nächste Mal vorbeikommen, wenn ich es zeitlich schaffe :)
vielleicht kann mir dann ja auch irgendwer von euch sagen, was saure Sahne auf dänisch heißt (..natürlich nicht wortwörtlich surflode ;P) ich finde das hier nämlich nirgends und die Dänen schauen mich auch nur schräg an, wenn ich denen das erkläre und wollen mir Ymer andrehen bööh...

also hoffentlich bis nächste Woche! :)

kh Melanie

Ps. ich bring dann noch ein bisschen Sonne und den Frühling mit :D
Mellimurmeli
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2010, 17:13
Wohnort: Berlin - Kopenhagen

Beitrag von Mellimurmeli »

Hm wie schade, ich hab eben erfahren, dass ich morgen wohl abends arbeiten muss :(. Der nächste Dienstag ist dann glaub ich der 30. Märts oder?...na dann werd ich wohl noch ein bissl warten müssen um euch kennenzulernen... :?

euch allen viel Spaß morgen! kh melanie