14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Off-Topic-Plaudereien
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

so ist es ja auch, allerdings kann er auch unterscheiden wer es gut meint und wer nicht. Hunde sind ja nicht Dumm. Wenn angenommen Kinder sich verirren würden, was allerdings so gar nicht passieren kann, was soll er vor denen zu befürchten haben? Gut dann spielen wir halt ne Runde stöckchen......... :mrgreen: Hunde haben eine gute Nase und Einbrecher oder wer böses im schilde führt das nimmt er sofort wahr. Ja sicher ist er en Kuschelmonster :mrgreen: aber wehe es kommt jemand der hier versucht sein unwesen zu treiben. Aggressiv würde bedeuten das er auch ausserhalb des Grundstückes auf alles losgeht was sich bewegt so ist es aber nicht. Er lässt ja auch jeden rein der willkommen ist, einige User die mich bereits besucht haben werden das ja gern bestätigen. Es geht nur um den Schutz inerhalb unseres Grundstückes. Und das ist Tabu für alle wenn ich nicht zu Hause bin.
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Heute tritt der Gesetz in Kraft. Ab sofort gilt also, dass Hunde dieser 13 Rassen oder deren Mischlinge immer Maulkorb tragen müssen und mit einer Leine von höchstens 2 Meter Länge geführt werden müssen.

Hunde dieser Rassen, die nach dem 17 März 2010 geboren sind, sind ganz verboten und müssen eingeschläfert werden.

Hunde dieser Rassen dürfen nicht eingeführt, verkauft oder ins Tierheim abgegeben werden.

Der Beweislast, ob ein Hund einer dieser Rassen angehört oder nicht, liegt allein beim Besitzer.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
MissEllie
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2010, 23:47

Beitrag von MissEllie »

Wie krank!!!!!!!!!!!!
Lieber sollte man nen "Führerschein" für Hundehalter einführen!!!
Kein Hund tötet aus lust, kein Tier ist gemein und gefährlich, nur wenn´s die "Menschen"(sofern man solche Strolche als sowas bezeichnen kann) ein Tier,-eine Engel unsagbar quälen und foltern,aber wenn Leute reif genug und verantwortungsbewusst sind-dann geht´s.
Wie oft haben "Familien" 4 Kinder -3 Hunde, 5 Katzen, 10 Vögel, 20 Ratten ect. da sollte der Staat was tuen, oder gegen die scheiss Autos die Wochenlang auf der Autobahn rumstehen und ein enormes Unfallrisiko darstellen, und keine deutschen abzocken, wenn dann alle gleich!
>Wie`s von den Deutschen auch verlangt wird,-wenn nicht-"sind wir ja alle gleich Nazis"
siehe polnische Presse zur EM,
Kaschinski ist tot :D
MissEllie
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2010, 23:47

Beitrag von MissEllie »

eines ist sicher,-für meinen Hund würde ich morden-
sie ist wie mein Kind, Knast nehme ich dafür in Kauf!
kein Bulle hat das Recht mein liebstes zu töten, nur weil schwachsinnige, realitätsferne Politiker das fordern?
Wo bleibt die Todesstraffe für Pedophiele, psychisch gewaltsame kranke-ohne Heilungschance, Tierquälern, Mördern, Vergewaltigern ect.???
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

MissEllie hat geschrieben:Wo bleibt die Todesstraffe für Pedophiele, psychisch gewaltsame kranke-ohne Heilungschance, Tierquälern, Mördern, Vergewaltigern ect.???



Und für grauhaarige Omas von der Southfork Ranch :D


Ein Hund auf die Stufe eines Kindes zu stellen.....wie krank und völlig daneben ist das denn???
Hast DU heute deine Medikamente nicht genommen??


Haut die olle Ellie mal ganz schnell hier raus.....
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Und egal was die olle oder andere von dem Gesetz halten, dann ist sia also jetzt in Kraft getreten. D.h. wer ein Hund dieser Rassen hat, sollte sie lieber nicht mit in den Urlaub nach DK mitnehmen. Und wer ein hund hat, der so ähnlich aussieht, sollte das Stammbuch mitbringen, damit er beweisen kann, dass es nicht verboten ist.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@Lars, das bedeutet ..........wenn ich mit einem Kopftuch auf der Strasse rumlaufe sollte ich vorsichtshalber meinen Deutschen Pass und das Familienstammbuch einstecken haben ...... um meine Deutsche Herkunft zweifelsfrei nachweisen kann da schon das äußerliche Erscheinungsbild für den Verdacht auf eventuelle Gesetzesverstöße reicht ??? Vom Prinzip her ist es das selbe......... :mrgreen:
Ralph
Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 10.10.2006, 17:30
Wohnort: på en ø i østersøen

Beitrag von Ralph »

Landpostbud3220 hat geschrieben:@Lars, das bedeutet ..........wenn ich mit einem Kopftuch auf der Strasse rumlaufe sollte ich vorsichtshalber meinen Deutschen Pass und das Familienstammbuch einstecken haben ...... um meine Deutsche Herkunft zweifelsfrei nachweisen kann da schon das äußerliche Erscheinungsbild für den Verdacht auf eventuelle Gesetzesverstöße reicht ??? Vom Prinzip her ist es das selbe......... :mrgreen:
"Vom Prinzip her" (welches Prinzip legst du da zugrunde?) ist das nicht das Gleiche und schon garnicht "das selbe"...
Ich hab ja nur vage Vorstellungen davon, wie du mit Kopftuch aussiehst- aber generell verboten oder verdächtig ist das nicht und in københavn fällst du damit nichtmal auf. Evtl. wird man dich auch einfach nur für doof halten... aber das kann dir hier im forum auch ohne Kopfbedeckung passieren. :roll:
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@Ralph, gääähhhnnnnnnnn............. na klar ist es dasselbe, wenn ich nur auf Grund des aussehens meines Hundes seine Herkunft nachweisen muss, dann ist es dasselbe......
Benutzeravatar
stockente
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 26.12.2007, 21:17
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von stockente »

Sandsturm hat geschrieben:...Haut die olle Ellie mal ganz schnell hier raus.....
NEIN,
sie macht doch voll nette Unterhaltung heut. Früher habe ich gern Dallas gesehen...umsomehr freu ich mich über die Rückkehr dieser Dynastie :oops:
Dann gibts wieder mal spannende Intriegen... bei "Sturm der Liebe" ist gerad Sommerpause. :idea:
Also Miss Ellie, weiter so! :mrgreen:
Poitou
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 24.09.2008, 21:33

Beitrag von Poitou »

Lars schrieb:
Der Beweislast, ob ein Hund einer dieser Rassen angehört oder nicht, liegt allein beim Besitzer.
Und wer ein hund hat, der so ähnlich aussieht, sollte das Stammbuch mitbringen, damit er beweisen kann, dass es nicht verboten ist.
Ich habe keinen Hund,nicht einmal einen, der einem Kampfhund ähnelt.
Dennoch erscheinen mir diese Aussagen fragwürdig. Abgesehen davon, dass Ähnlichkeitsfeststellungen vage und willkürlich sein können, frage ich mich, was denn die Stammbuchforderung bedeutet.

Heißt diese, dass man nur noch Hunde vom Züchter nach DK in den Urlaub mitnehmen darf, um Zweifel auszuräumen? Was ist mit den zahlreichen und liebenwerten Mischlingen, die von DK-Urlaubern mitgebracht werden wollen?

Wer und vor allen Dingen mit welcher Qualifikation soll eigentlich entscheiden, ob Ähnlichkeiten vorhanden sind?

Wie gut, dass es DNA-Test für Mix-Hunde gibt.

Liebe(r) Ferienhausvermittler,

ich bitte darum, auf den entsprechenden Internetseiten darauf hinzuweisen, dass ein Hund in Dänemark nur sicher vor Willkür ist mit Stammbuch oder DNA-Test. Allerdings weiß ich nicht, ob überhaupt der DNA-Test "beweislastwürdig"( klingt wie beißlastwütig) sein könnte.


Vielen Dank im Voraus!
"Der Leser hat's gut. Er kann sich seine Schriftsteller aussuchen" © Tucholsky
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Poitou hat geschrieben:Heißt diese, dass man nur noch Hunde vom Züchter nach DK in den Urlaub mitnehmen darf, um Zweifel auszuräumen? Was ist mit den zahlreichen und liebenwerten Mischlingen, die von DK-Urlaubern mitgebracht werden wollen?

Wer und vor allen Dingen mit welcher Qualifikation soll eigentlich entscheiden, ob Ähnlichkeiten vorhanden sind?
Niemanden soll das entscheiden - das ist ja der Punkt: Der Beweislast liegt beim Besitzer. Wenn ein Polizist meint, dass der Hund vielleicht einer dieser Rassen angehören oder davon ein Mischling sein, dann muss der Besitzer beweisen, dass dem nicht so ist.

Es geht also gerade NICHT darum, dass irgend ein Sachverständiger mit irgendwelche Qualifikationen feststellen muss, dass der Hund verboten ist. Wenn irgend ein Polizist den Verdacht hat, dass der Hund verboten sein könnte, dann kann er eingezogen und letztendlich eingeschläfert werden.

Ob der Mischling liebenswert ist, spielt dabei nicht die geringste Rolle. Es geht um Beweise und die muss der Besitzer vorlegen. Das könnte in Form eines Stammbuchs sein, aber etwas anderes ist natürlich auch möglich.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

da wird der geneigte urlauber eben im zweifelsfall wautzi zu Hause lassen muessen.
Poitou
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 24.09.2008, 21:33

Beitrag von Poitou »

Larrs schrieb:
Es geht also gerade NICHT darum, dass irgend ein Sachverständiger mit irgendwelche Qualifikationen feststellen muss, dass der Hund verboten ist. Wenn irgend ein Polizist den Verdacht hat, dass der Hund verboten sein könnte, dann kann er eingezogen und letztendlich eingeschläfert werden.
Vielen Dank für die klare Information, welche auch in sämtlichen Ferienhauskatalogen und auf Internetseiten der Ferienhausfirmen veröffentlicht werden sollte.

Auch die Auswahloptionen könnten erweitert werden.

Haustier erlaubt: ja / nein
Stammbuch für das Haustier vorhanden: ja / nein

Klickt man auf Nein, dann erscheint Lars` Information und folgender Hinweis:

Bleiben Sie zur Sicherheit Ihres Haustieres zu Hause!
"Der Leser hat's gut. Er kann sich seine Schriftsteller aussuchen" © Tucholsky
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

also wenn das Gesetz nun in Kraft ist, wie ist es dann möglich das Deutsche Urlauber mit Hunden der auf den Listen vertretenen Rassen völlig Problemlos in DK einreisen können und selbst nicht einmal bei Zollkontrollen in Gedser Probleme bekommen, nein im gegenteil, man wünschte sogar noch schönen Urlaub.......schon lustig.......und auch nach einer Woche Urlaub hier in DK............nix.........keine kontrolle.........überhaupt nichts............viel Lärm um nichts......... :mrgreen: