Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Äußerungen über ganze Gruppen von Fans z.B. von Besucher von auswärts haben bestimmt nichts mit Tatsachenberichten zu tun,denn so mobil ist gar kein einzelne Mensch.

Das jemand der in einem Impressum steht nicht für den Inhalt der Seite verantwortlich sein soll ist eine Behauptung und durch nichts belegt,außer einer zweifelhaften Aussage.
Natürlich sind Personen die eine eigene Meinung haben und diese öffentlich vertreten nicht alle unrealistisch oder im Zirkus tätig.

Fußball wird nicht ja nicht nur in den ersten beiden Ligen gespielt. https://www.kicker.de/752583/artikel/3- ... fnet/3liga https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=20472

Hier was vom schon erwähnten Testspiel. https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... -in-odense https://www.ob.dk/nyhedsarkiv/uafgjort- ... tein-kiel/

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=20467 Hier ein Beispiel aus Dänemark was bei Erfolg evtl. bald öfter an zu treffen ist und das auch in Deutschland.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Andere Fans die im Rahmen der Gesetze und ihrer Möglichkeiten ihre Meinung sagen zu diffamieren weil einem persönlich die Meinung nicht passt und das hier als Tatsachenberichte dar zu stellen ist mehr wie unsachlich. Das einstellen von Videos von Youtube von vor Jahren um damit sich hier als humorvoll dar zu stellen ändert daran auch nichts. Fakt ist das jede Meinungsäußerung hier nur eine von Millionen von Fußballfans ist und die wird nicht besser dadurch anderen zu erzählen das sie Teil eines Zirkusses sein oder das Geschreibsel über die heile Welt. Sachliche Argumente wie den Hinweis auf ein Impressum damit ab zu tun das dieses eh nicht stimmt ist jetzt auch alles andere wie ein Argument, wie ich finde. Meinungen brauchen Mehrheiten um was zu bewegen und das ist bei Fußballfans nicht anderes und solche Organisation wie IG ProVerein 1896 leben nicht von der Anonymität und haben in der Vergangenheit genug Veranstaltungen gehabt um diese Personen persönlich kennen zu lernen, Gruppen in sozialen Netzwerken etc. etc.
Auf die Klicks hier im Thread zu schließen das es viele Leser gibt den es gefällt was man schreibt ist auch eine Theorie ohne Grundlage.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 schrieb
Auf die Klicks hier im Thread zu schließen das es viele Leser gibt den es gefällt was man schreibt ist auch eine Theorie ohne Grundlage
Gefallen hin oder her, immerhin haben die pawlow'schen Reaktionen der beiden Hauptdarsteller hier eine gewissen Unterhaltungswert :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

OT
25örefan hat geschrieben:die pawlow'schen Reaktionen
Ja das schreibt genau der richtige User. :mrgreen:
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hier eine Übersicht über die Strafen die vergangene Saison laut neuem Katalog an den DFB gezahlt wurden. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=20473
Die Personen die dafür verantwortlich waren sind im Vergleich zu der Gesamtanzahl der Besucher einfach eine deutliche Minderheit. Kein Grund alle Fans ,ganze Fanklubs und/oder ganze Gruppen von Ultras zu kriminalisieren oder hier schlecht dar zu stellen.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Es ist manchmal hier von Verunglimpfung und etwas schlecht reden die Sprache, nur ist das Wirklich so, oder betrachtet man das nicht Realistisch.
Ich glaube die Strafen die diese Minderheiten verursachen sind bekannt, beim HSV sind es wohl gesamt bis jetzt 1 Millionen Euro die der Verein bezahlen musste.
Aber was macht die" berühmte " aktive Szene, gar nichts sie lässt diese Minderheit gewähren, obwohl es ein leichtes wäre diese Minderheit zu identifizieren.


Nein lieber hüpft und singt man mit ihnen und hält bunten Pappen hoch, denn irgendwo wertet auch diese Minderheit durch ihre Aktion, das Ansehen der eigenen Fanszene in der aktiven Fanszene
Bundesweit auf, aber das würde kaum einer zugeben, auch das z.B. die Fahrten gerade die zu den Auswärtsspielen, von denen ich berichtet habe, denn diese Aktionen wie beschrieben geben gewissen " Leuten " den Kick den sie beim Fußball suchen.

Ob wir besser Fans sind kann ich nicht sagen, nur wir brauchen bei Auswärtsspielen dieses ganze Theater nicht, deshalb distanzieren wir uns von dieser aktiven Szene und ihrer Minderheit.
Denn was wir nicht brauchen wird in diesem kleinen Video dargestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=fRIAaJikjh0

Wir wollen keinen Tod und Hass beim Fußball, auch wollen wir nicht alle kriegen wie da skandiert wird, aber man sieht auch sehr gut wie sich die Fans von dieser Minderheit distanzieren und diese
Parolen ignorieren, in diesen Video geht es um Hannover, aber diese Gesänge gleichen sich in den Stadien.

Um es noch mal zu betätigen, wir sind keine besseren Fans, nur wir stehen nicht auf Tod und Hass, übelste Beleidigungen für Präsidenten und Spieler, Pyro oder Gewalt gegen
Ordnungsdienst und Polizei, weil man sich ja im Mob besonders stark fühlt, so richtig in Schwarz gekleidet mit großer Sonnenbrille.

Aber vielleicht hat es noch nicht jeder begriffen, das Hass und Gewalt in unser Gesellschaft keinen Platz hat.

https://www.heute.at/sport/fussball/sto ... --46579975
Hass-Transparente: "Die haben einen IQ unter null"
"Die haben einen IQ von unter null"

Doch einige gingen deutlich unter die Gürtellinie. "Trotz Burnout und null Akzept. Ein Leben voller Ignoranz. F*** dich, Ralf Rangnick", hieß es auf einem Transparent.

Zu den Plakaten fand Gladbach-Coach Dieter Hecking deutliche Worte: "Es isti n unserer Gesellschaft so, dass der Respekt verloren geht. Die, die das geschrieben haben, haben einen IQ von unter null. Das ist ansäglich. Aber zur Einsicht werden die Leute sicher nicht kommen."
Da kann ich Dieter Hecking nur zustimmen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Wenn man sich von jemanden distanziert hat, aber meint hier Tatsachenberichte online zu stellen, ja wie passt das zusammen? Das verunglimpfen geht wohl nur mit alten Links die nicht zum 1. Mal hier online gestellt wurden, denn aktuell geben die Szenen wohl nichts her was an zu kreiden wäre. Auch das mit dem IQ unter 0 ist sachlich einfach falsch und dem dann noch zu stimmen grenzt eher an Satire.
Wer ohne (aktuellen) Anlass meint hier wiederholt über verschiedene Gruppen unter den Fans her zu ziehen betrachtet in meinen Augen nicht die Realität und wie ich das finde habe ich auch schon geschrieben.
Wenn einem die Meinung des Autors nicht gefällt wird man ignoriert, als Teil eines Zirkusses bezeichnet, als hoffnungsloser Nostalgiker tituliert und das soll jetzt sachlich sein? Wer sich wie bewegt oder was singt mag einem persönlich nicht gefallen, aber in der Mehrheit der Fälle werden damit keine Ordnungswidrigkeiten und/oder Straftaten begangen. Wer meint jetzt seine Aufmerksamkeit primär denen zu widmen die z.B. für die gezahlten Strafen verantwortlich sind kann das gerne tun, aber bitte ohne andere wie oben beschrieben zu bezeichnen. Das ist nach meiner Betrachtung an der Realität vorbei, genau wie zu glauben das es nächste Saison Krieg gibt oder andere Horrorszenarien.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Die Bundesligisten befinden sich zum Teil in den Trainingslagern, dabei versuchen sie bei Testspielen ihrer Teams neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Irgendwelche Ergebnisse dieser Spiel zu veröffentlichen wäre sehr wenig aussagekräftig, das die Ergebnisse dabei kaum eine Rolle spielen, denn es geht meist nur darum etwas auszuprobieren.

Zu einem anderen Thema.

https://www.kicker.de/752811/artikel/ke ... efaehrlich

Werder Bremen will weiter nach Alternativen suchen
Keine Alternative: Auch "kalte Pyrotechnik" zu gefährlich

Eine Versuchsreihe auf Initiative des SV Werder Bremen ergibt: Auch von der sogenannten "kalten Pyrotechnik" gehen Gefahren aus. Der Bundesligist will nach weiteren Alternativen suchen.
Ein Alternative könnte es sein bei zünden von Pyrotechnik, sofort das Spiel abzubrechen und die Fans des Verursachers mit Punktabzug zu bestrafen.
Nach 2 bis 3 Abrüchen von Spielen und Punktabzug für die eigene Mannschaft, hätte sich die Fanszene selbst " gereinigt ", diese paar Chaoten würden bestimmt nicht mehr zündeln und dem eigenen Verein erheblichen Schaden zufügen, beim HSV waren es bis zu 1 Million Euro, was hat das mit Liebe zum Verein zu tun.
Ein großes Problem der augenscheinlich "raucharmen" Fackel sei zudem, dass sich gerade die sehr kleinen Rauchpartikel im Lungengewebe besonders tief festsetzen können.

So bestand am Ende Einigkeit darüber, dass auch diese Art von Pyrotechnik "in Menschenmengen trotz einer gewissen Gefahrenreduzierung deutlich zu gefährlich und deshalb in dieser Form keine ungefährliche Alternative zu den von Teilen der Fan-Szene widerrechtlich eingesetzten Bengalos in Stadien ist".


Aber ich glaube das interessiert keinen Pyroschwinger, was er mit seinem" Müll " in die Umwelt bläst und damit auch die Gesundheit der Stadionbesucher gefährdet, denn auch die normale
Pyrotechnik enthält gefährliche Stoffe die für Menschen gefährlich sind, einfach mal bei Tante Google nachschauen, aber es gibt auch Portale die sogar bis zu 40.000 Bildchen von brennenden
Stadien zeigen, die sollte man meiden weil so etwas nichts mit seriöser Berichterstattung zu tun hat.

Aber jeder sollte seine Besuche zu Fußballspielen so gestalten wie er das möchte, nur wir brauchen keine beleidigenden Sprechchöre für alles was dem eigenen Feinbild entspricht, wir brauchen auch keine Unterführungen in die wir uns stellen, um uns von einem netten Mann mit Megaphon anbrüllen zu lassen.

Ein kleines Video das zeigt was ich mit meiner Aussage meine, aber wie da gezeigt wird, so läuft es auch bei fast jeden anderen Verein ab.

https://www.youtube.com/watch?v=y1eGWBYa3qs

So etwas brauchen wir nicht und machen es auch nicht, nur man sollte vielleicht mal überlegen, ein ganz normales Fußballspiel mit ca. 40.000 Zuschauer, wie viel stehen vorher unter einer
Brücke oder Unterführung beschimpfen den Gegner und sorgen für Qualm und Rauch, ich vermute das sind nicht viele. :wink:
Wie wäre es mal mit dem Motto, :" saubere und reine Luft für Stadionbesucher, die Umwelt bedankt sich dafür" ! :wink:

Aber warten wir doch einfach mal die neue Saison ab, denn ich habe noch nichts von Friedensgesprächen zwischen DFB und Ultras gelesen, wie einige Gruppierungen lautstark verkünden unser
Kampf geht weiter, also befindet man noch im Kriegszustand, wie Pyroattacken in der vergangen Saison und die Gesänge gezeigt haben. :wink:

In einem Organ mit vier Buchstaben mit einem B am Anfang, wird gerade die Macht der Fangruppen in Vereinen behandelt, da kann man sich ja mal informieren, wenn man dieses Organ mag. :wink:

So sehe ich das !!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Wenn jemand was nicht mag, es wird keiner gezwungen mit zu machen. Auf dem letzten online gestellten Youtube Video höre ich weder Beschimpfungen aber anstatt sich über den Text zu informieren wird hier die falsche Behauptung aufgestellt das es um eine Beschimpfung geht. :roll: Das Bahnhöfe auch Unterführungen etc. haben dafür kann ja keiner der Fans was. Nur weil die Fans sich anders verhalten als man selbst ist es kein Grund allen zu unterstellen sie wären Pyromanen, Straftäter oder Mitläufer. Solange es nicht geschafft wird seine Meinung dar zu stellen ohne eben genannte Unterstellungen werde ich weiter zweifeln ob es dem Autor wirklich um ein Meinungsaustausch und/oder eine Diskussion geht.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Heute möchte ich mal auf die 2. Liga eingehen.

Hier mal eine Aufstellung sämtlicher 2. Bundesliga Titelträger, ganz interessant welche Vereine man da findet.

https://www.kicker.de/2-bundesliga/titeltraeger

Da findet man noch Vereine wie Stuttgarter Kickers oder FC 08 Homburg, die längst in der Versenkung der unteren Klassen verschwunden sind.

Auch interessant finde ich die 2. Bundesliga Ewige Tabelle, wo Vereine zu finden sind die nur Fußballinsider bekannt sein dürften, oder schon gar nicht mehr existieren.

https://www.kicker.de/2-bundesliga/ewige-tabelle

Es kann mitunter in der" Fußballlosen" Zeit ganz interessant sein ein bisschen in der Historie zu kramen.

https://www.kicker.de/752560/artikel/lu ... sezer-geht
"Für mich war sehr schnell klar, dass ich nach meinem Vertragsende als Spieler zu keinem anderen Verein mehr wechseln werde. Ich bin hier zu Hause und total davon überzeugt, dass hier an der Lohmühle nach dem Umbruch vor ein paar Jahren der richtige Weg eingeschlagen wurde", sagte Richter selbst.
Dann warten wir mal ab, wohin der Weg des Traditionsverein aus Schleswig Holstein dem VFB Lübeck führt, der auch außerhalb SH viele Freunde und Sympathisanten hat.

Aber auch in der 1. Liga gibt es sogenannte Fragezeichen, wie wird sich die Zusammenarbeit zwischen RB Leipzig und Nagelmann entwickeln ?

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... -im-ticker

Man wird sehen wie es mit Titel für Nagelmann mit seinem neuen Verein aussieht.

Auch die Bayern legen wieder los.

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... ons-league
Rummenigge war 'Koan Neuer' peinlich

Im Sonderheft spricht Rummenigge zudem über ein besonderes Gespräch mit Manuel Neuer vor dessen Wechsel zum FC Bayern.

"Für die Plakate mit 'Koan Neuer' habe ich mich geschämt und war enttäuscht. Ich kann mich noch erinnern, wie ich damals nach dem Spiel (0:1, die Redaktion) in die Kabine von Schalke 04 gegangen bin und mich bei Manuel Neuer entschuldigt habe", erinnert sich der 63-Jährige.

"Er ist damit unglaublich rational und seriös umgegangen und hat gesagt: 'Ich habe nur eine Frage: Stehen Sie und Herr Hoeneß hinter meinem Transfer?' Da habe ich gesagt: '100 Prozent.' Er hat dann gesagt: 'Dann ist alles okay. Dann komme ich.' Das werde ich ihm nie vergessen."
Da sollte man noch hinzufügen, im Stadion in München sind ca. 60.000 Zuschauer, die Papptafel " Koan Neuer " wurde von ca 100 " Fans " hochgehalten, sollte man das wirklich ernst nehmen ?
Ich finde nicht, dieser Minderheit wird schon genug Beachtung geschenkt, wir finden solche Aktionen immer ganz amüsant und unterhaltsam, so wie es in einem Zi.... gehört. :wink:

Aber wie ich schon gestern geschrieben habe, wir sind nur an dem eigentlichen Fußballspiel interessiert, aber jeder soll das machen was er möchte und was für ihn zu einem Fußballspiel dazu
gehört, wie Besuche von Unterführungen wegen der guten Akustik, bei Gesängen und dem zünden von Böllern, ( einfach bei Youtube nachschauen), oder das zünden von Rauch und
Pyro um bessere Stimmung zu verbreiten. :wink:

Nur wenn ich mir die vergangene Saison so betrachte, das Spiel soll angepfiffen werden, die Spieler sind konzentriert auf das Spiel, da zünden einige schlaue Menschen Pyrotechnik und das
Spiel wird unterbrochen, glauben nun wirklich irgendwelche schlaue Menschen, das sie die Spieler mit ihrer Stimmung begeistern können, das halte ich für unwahrscheinlich, aber man hat
vielleicht den internen Wettstreit gewonnen, wer seine Kurve am besten präsentiert denn deshalb ist man doch da, denn Liebe zum Verein kann es nicht sein, da man weiß genau das
der eigene Verein wieder hohe Strafen zahlen muss, das kann doch nur bedeuten der Verein ist denen Sche...egal !

Deshalb bleibt unser Motto, :" saubere und reine Luft für Stadionbesucher, die Umwelt bedankt sich dafür" ! :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bund ... ine-drees/ Da kann man ja gespannt sein wie die neue Auslegung der Regel funktioniert.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... nuernberg/ Die ersten Spieltage sind jetzt genau terminiert, was auch für die Fans relevant ist die an jedem Spieltag mit dabei sein wollen.
hanno hat geschrieben:
Da sollte man noch hinzufügen, im Stadion in München sind ca. 60.000 Zuschauer, die Papptafel " Koan Neuer " wurde von ca 100 " Fans " hochgehalten, sollte man das wirklich ernst nehmen ?
Mann muss Meinungen nicht gut finden, aber hier zu fragen ob man Meinungsäußerungen geschrieben auf ein Plakat ernst zu nehmen sind, ja die Frage kannst Du Dir doch nur selbst beantworten. Wieder einmal einmal ein aufgebauschter Beitrag ohne wirklich neue Aussage. Eigentlich traurig das eine volljährige Person hier nicht in der Lage ist seine Meinung dar zu stellen ohne solche OT Fragen oder Verunglimpfungen etc.

Fakt ist es gibt Personen die der Meinung sind Pyrotechnik gehört auch mit zu einem Fußballspiel bzw. gutem Support und im Internet gibt es diverse Seiten wie "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren" wo man ggf. Argumente nach lesen kann, warum man dafür ist das Pyrotechnik legalisiert wird. Fakt ist ebenfalls das es Personen gibt die Pyrotechnik einsetzen und das unabhängig von der aktuellen Gesetzeslage. Die Taktik einfach die Strafen an zu heben und schon benutzt keiner mehr Pyrotechnik ist gescheitert, jedenfalls sehe ich das so. Wer wirklich diesbezüglich einen Kompromiss finden will kommt an der ersten Gruppe der oben beschriebenen Fans nicht vorbei.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Man erlebt es in den Bundesligen immer wieder, das sich einige Gruppierungen so wie ich es sehe einfach zu wichtig nehmen, da zu gehört so ein bisschen " ziviler Ungehorsam, ein bisschen Kampf gegen die Obrigkeit, so ein bisschen den kleinen Revolutionär raus hängen lassen, das am besten noch vermummt oder mit großer Sonnenbrille, so ein bisschen auf Badboy machen, nur solche
lieben Leute brauchen wir nicht um ein Fußballspiel zu betrachten, so sehe ich das.


Aber hier ging es ja um die Äußerung von Rummenigge, zu dem damaligen Transfer von Neuer zu den Bayern und Pappen Aktion Koan Neuer !

Da wollen wir das mal näher beleuchten was damals gelaufen war, oder was für Forderungen damals von einigen Ultra Gruppen an die Verantwortlichen der Bayern und Neuer herangetragen
worden sind.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 75546.html
Im ersten Moment mussten die Verantwortlichen des FC Bayern München schlucken. Die Forderungen, die die Vertreter von fünf nicht registrierten Ultra-Fanclubs am vergangenen Dienstag an Neu-Torwart Manuel Neuer richteten, sind nicht als Begrüßungsformel für eine gute Nachbarschaft zu verstehen. Vielmehr wirken sie für Außenstehende wie eine Ansage. Eine Ansage, die Neuer zu einem Fremdkörper im eigenen Verein werden lässt.

Der Katalog der Benimmregeln sieht vor, dass die Südkurve, also das Fan-Herzstück der Heimspielstätte des Rekordmeisters, eine Neuer-Freie-Zone wird. Der 20-fache Nationalspieler solle sich weder der Tribüne nähern, auf der die Ultras ihre Choreografien durchführen, noch sein Trikot in den Supporter-Block werfen oder mit einem Megaphon Schlachtgesänge der Ultras anstimmen.

Darüber hinaus fordern die Fans, dass der 25-Jährige niemals das Wappen des FC Bayern küsst. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE darf sich der ehemalige Schalker auch in Interviews nicht zu den Ultras oder deren Aktionen äußern - weder positiv noch negativ. Ein Lederhosenverbot bei offiziellen sowie inoffiziellen Terminen wie dem Oktoberfest wurde zwar von den Ultras diskutiert aber in letzter Instanz wieder verworfen.
Als ich das gelesen habe musste ich herzhaft lachen, nur was haben die Verantwortlichen der Bayern oder Manuell Neuer gedacht, als sie diese Forderungen gehört haben.
Neuer soll Ultra-Forderungen akzeptiert haben

Eigentlich sollte man annehmen, dass Neuer gegen diese Auflagen protestiert. Immerhin ist er ein gestandener Nationalspieler, zählt zu den besten Torhütern der Welt und nimmt auch beim FC Bayern die Rolle eines Führungsspielers ein. Die Ultra-Szene des Rekordmeisters ist hingegen äußerst überschaubar, Uli Hoeneß spricht daher immer mal wieder von "einer kleinen Gruppe".

Doch statt zu poltern, zu protestieren oder aufzubegehren, fügte sich Neuer seinem Schicksal. Im Gespräch mit den Fanvertretern, an dem auch der Fanbeauftragte und Ex-Keeper Raimund Aumann teilnahm, soll Neuer alle Punkte widerstandslos abgenickt haben.
Wenn man diese Forderungen mal etwas näher betrachtet, grenzt das schon an Größenwahn. :wink:

Für uns und auch für mich haben einige dieser Ultra Szenen irgendetwas von einer Sekte, deshalb distanzieren wir uns von diesen Leuten, denn sie sind bei einem Fußballspiel nach unser Meinung nicht zwingend notwendig, denn so wie wir es sehen, kommt von ihnen ein Support aus der Konserve, immer nur das Gleiche.

Aber so etwas wie Kritik an Aktion ist nicht erwünscht, da wird von Verunglimpfung gesprochen, was wirklich Verunglimpfung ist, sogar übelste Menschenverachtung wie z.B. von
Schalke Ultras an der eigenen Mannschaft nach einer Niederlage praktiziert haben, als die Mannschaft auf dem Platz von 2 Typen der Ultras erniedrigt und beschimpft wurden, ohne das einer
der Verantwortlich des Vereins eingegriffen hat.
Kann man alles bei Tante Google nachlesen.

Beim vorletzten Heimspiel habe ich auf dem Weg zu meinem Platz, einem ehemaligen Angehörigen der Ultra Szene getroffen, den ich schon lange kenne.
Er war mit seiner Frau und 2 Kindern auf dem Weg zum Familienblock, auf meine Frage du im Familienblock, ich dachte Fußball geht nur auf dem Stehplatz mit den eigenen Kumpels ?
Seine Antwort konnte ich sehr gut nachvollziehen, " Irgendwann wirst du erwachsen und begreifst was eine echte Familie bedeutet, das habe ich seit einigen Jahren begriffen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Forderung der Ultras von 2011 hier jetzt als Größenwahn zu bezeichnen, da fehlt mir etwas die Aktualität, aber wer nicht anders kann.........
Für Größenwahn halte ich es hier Beurteilung über alle Szenen von Ultras in Deutschland ab zu geben. Ich bin der Meinung man kan nicht jede Ultraszene pauschal beurteilen und wer meint die sind alle wie eine Sekte urteilt ohne zu differenzieren. Gruppen von Ultras ohne Anlass hier wieder holt versuchen schlecht zu reden z.B. indem man dementsprechende Links hier 2-3x online stellt, ja das ist für mich Verunglimpfung und kein Realismus. Bei Google gibt es auch Berichte über Gewalt von Polizisten und trotzdem sind nicht alle Polizisten schlechte Menschen. Außerdem bestreitet hier ja niemand das es rund um oder bei Fußballspielen auch zu Straftaten kommen kann.
Die gesamte Bundesliga ist nicht zwingend notwendig / lebenswichtig und das ganz unabhängig von den Ultras.
Natürlich gibt es auch unter den Ultras im Stehblock Väter, Mütter und Kinder, jedenfalls kenne ich das so aus Kiel und auch anderen Stadien. Daraus wo jemand im Stadion steht abzuleiten welche Einstellung er zur Familie hat ist für mich ohne jede Grundlage.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

In der Vorbereitungsphase der neuen Saison, ist die Zeit wo in den Medien jede Kleinigkeit richtig gesucht wird, um die lesen Fans mit Nachrichten zu versorgen.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 49037.html
Nach „Schalke 04“-Coup: Bundesligist reagiert mit deutlicher Maßnahme.

Gelsenkirchen. Im Rennen um Ozan Kabak stach der FC Schalke 04 namhafte Konkurrenten aus, unter anderem den FC Bayern München und den AC Mailand.

Für das 19-jährige Talent, das vom VfB Stuttgart kam, blätterten die Knappen Medienberichten zufolge 15 Millionen hin – so hoch war die Ausstiegsklausel. Sie galt für den Fall des Abstiegs der Schwaben in die zweite Bundesliga. Der FC Schalke 04 schlug am Ende zu.
Das sind doch übliche Verträge, das eine Ausstiegsklausel ausgehandelt wird.
FC Schalke 04: Nach Kabak-Coup – keine Klauseln mehr in Stuttgart

Damit so etwas nicht noch einmal passiert, greift Stuttgart zu drastischen Maßnahmen: Ab sofort soll es keine ligaabhängigen Klauseln mehr geben.

Sportdirektor Sven Mislintat erklärt: „Wir möchten nicht in die Situation kommen, dass jemand von einem Nicht-Aufstieg profitiert. Damit will ich in keiner Weise einem Spieler unterstellen, dass er sich absichtlich hängen lassen würde. Aber wir wollen solche Konstellationen in Zukunft unbedingt vermeiden.“


Wenn man das so liest, könnte man schon auf die Idee kommen, das solche Klauseln bei einigen Spielern doch Begehrlichkeiten wecken könnte.

Zu einem anderen Thema.

Kirchhoff, Kobylanski & Co.: Die Neuzugänge der 3. Liga

https://www.kicker.de/751376/slideshow/ ... der-3-liga

Wenn ich mir so die Neuzugänge der 3. Liga so betrachte, fällt mir der Name Martin Kobylanski auf der nach BS gewechselt ist, wenn ich bei 96 in der Verantwortung gestanden hätte, dann würde ich den nach Hannover holen, da wäre bestimmt eine Einigung mit dem Berater " Papa Kobylanski " erzielt worden, der selbst sehr erfolgreich für 96 gespielt hat.

Aber man hat sich in Hannover für den Marvin Ducksch entschieden, dessen Verpflichtung ich nicht kommentieren möchte.

Zu einem anderen Thema.

Gestern habe ich von einem Interview mit Rummenigge im neuen Kicker Sonderheft berichtet, da ist auch die damalige Verpflichtung von Manuel Neuer und die Aktion" Koan Neuer" ein Thema gewesen, um diese Forderungen dieser kleinen Fangruppe noch verdeutlichen habe ich diesen alten Link gesetzt.

Ich glaube jedem ist die Mitgliedszahl und die Zahl der Fanclubs der Münchner bekannt, aber ich möchte nochmal ein Satz aus diesem Link zitieren um aufzuzeigen wie lächerlich solche
Forderung sind, " Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE darf sich der ehemalige Schalker auch in Interviews nicht zu den Ultras oder deren Aktionen äußern " genau so geht das auch noch
heute bei Diskussion zu, die wir bei spontanen Treffen mit unseren Ultras vor allen bei Auswärtsspielen vorfinden.

Kritik ist total verpönt, da wird sich gedreht wie ein Aal, da wird die Klischee Kiste aufgemacht, da wird von Ehre gesprochen das Spieler die Farben des Vereins tragen dürfen, wenn sie dieser Ehre
nicht gerecht werden, vor allen bei etlichen Niederlagen ist Beschimpfung der Spieler doch ein verständliche Reaktion, an uns gewandt das müsst selbst ihr verstehen, oder nicht ...... ? :wink:

Nach solche Diskussionen muss man einfach gute Laune haben, aber zur" Ehrenrettung " :wink: sei gesagt es sind nicht alle so, aber amüsant ist es allemal.

Aber da ich gerade in der Fußball losen Zeit, auch ein bisschen in der Historie schwelge, habe ich hier mal einen interessanten Link von 11.12.2012 von Udo Muras gefunden, denn für Links
gibt es kein Verfallsdatum, oder wem es nicht gefällt, brauche es ja nicht gelesen zu werden !

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... macht.html
Fußball
Kolumne "Abseits"
Warum Fußball auch ohne Ultras Spaß macht.
Nicht jeder derer, die sich da im Fackelschein verausgaben, wird das Ergebnis hinterher kennen. Aber die "Performance" hat gestimmt. Unsere Stadien sind voll wie nie, aber sie werden zweckentfremdet.
Helmut Schulte, damals noch Manager der Hamburger, fand es "wundervoll", wenn es plötzlich Beifall für gute Aktionen gab, "es gab schöne Ideen aus dem Spiel heraus, die von allen aufgenommen wurden." Es war ein kurzer Ausflug in die Achtziger, ansonsten wird heute jedes Spiel von einer lautstarken Minderheit monoton zersungen.
Habe ich das nicht auch schon geschrieben !
Heute sind die Ränge die Bühne

Nicht jeder von denen, die sich da im Fackelschein verausgaben, wird das Ergebnis hinterher kennen. Aber die "Performance" hat gestimmt. Unsere Stadien sind so voll wie nie, aber sie werden zweckentfremdet. Früher war der Rasen die Bühne, heute sind es die Ränge.
Das könnte auch heute geschrieben worden sein, denn genau so ist es heute in den Stadien.
Im Nachrichten-Magazin "Spiegel" endete ein Kommentar über sie diese Woche mit der Feststellung: "Die Wahrheit ist: Kaum jemand würde sie vermissen." Nur sie sich selbst. Aber sie sind viele – und sie machen die Stimmung.
Wie ich finde ein sehr gut geschriebener Kommentar von Herrn Udo Muras, der mit seiner Beurteilung genau in die heutige Zeit passt !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Aussagen aus einem altem Link auf heute zu beziehen hat für mich nichts mit sachlicher Argumentation zu tun.
Woher z.B. weiß denn heute eine einzelne Person wer im Block der Ultras in den Stadien tatsächlich nicht am Ergebnis des Spiels interessiert ist? Schon daran ist zu erkennen das es hier nicht um Erfahrungsberichte eines einzelnen Fans geht, sondern durch ständiges wiederholen versucht wird Stimmung gegen bestimmte Gruppen innerhalb der Fans zu machen und das halte ich für unsachlich. Wer z.B. hier zum xxx Mal schreibt das die Gesänge der Ultras ja so monoton sind, der glaubt ja scheinbar das es bis jetzt von den anderen Usern hier im Thread nicht verstanden wurde, oder wie soll man das beurteilen?
hanno hat geschrieben:
Das könnte auch heute geschrieben worden sein, denn genau so ist es heute in den Stadien.
Wieder einmal wird verallgemeinert z.B. in dem einem erzählt wird wie es heute in den Stadien ist. :roll: Wer seine Meinung ohne konkreten Anlass ständig wiederholt der sollte erstmal bei sich anfangen wenn es um den Vorwurf der Selbstinszenierung geht.

Nach meiner persönlichen Auffassung gibt es unter den Ultras die ich getroffen habe durchaus eine Mehrheit die sich für das Ergebnis des Spiels interessieren und die aber unabhängig davon bereit sind die von ihnen favorisierte Mannschaft an zu feuern. Die Wahl der Mittel möchte ich nicht pauschal beurteilen, denn dazu sind die einzelnen Szenen doch sehr unterschiedlich.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !